Infin1ty`s Erste WAKÜ

AW: Infin1ty`s Erste WAKÜ

Hm, beim Thema Triple oder Quad bin ich mir noch nicht 100 %ig sicher.

Ich denke nicht, dass sich bei NB und CPU im Kreislauf ein Triple lohnt,
wenn irgendwann mal eine Graka mit einbezogen wird, kaufe ich einen Dual Radi dazu, Platz genug ist im TJ-07 (Sabber :D) vorhanden ;)

Werden die Temps merklich sinken, also mit nem Quad im Vergleich zum
Triple Radi ?
Das P/L eines XSPC Quad ist auf jeden Fall besser als eines Triple. Guck mal, ein zusätzlicher Single XSPC würde mal eben 50€ kosten. Mit dem Quad bekommst du ihn für 25€.
Dazu kannst du die Lüfter noch weiter runterregeln.

Okay, danke.

Also Tüllen für CPU und NB, Rest Schraubanschlüsse ?
Du kennst unsern "Am besten Dauer-OFF" noch nicht. Er meint immer alles besser zu wissen. Hör nicht auf ihn!

Schau doch mal was dich Verschraubungen kosten:

• 4,99/Schraubanschluss
  • Tüllen 1,89/Anschluss

Welchen Schlauch kannst du verwenden?

Verschraubungen:

• 16/10

Tüllen:

• 11/8 (mit würgen, aber geht)
  • 13/10
  • 16/10
  • 16/11 (mit Schellen)
Also welches ist nun die bessere Anschlussart?

Beim Argument Preis stimme ich dir voll und ganz zu,
jedoch sprechen mich Schraubanschlüsse mehr an.
Außerdem fühle ich mich als WAKÜ Neuling mit Schraub-
Anschlüssen einfach sicherer

Die vielen Funktionen der Ultra Version werde ich eh nich nutzen
können, die Lüfter werde ich manuell regeln und gut ist.
Also Standart Version oder Laing ?

Ich werde wohl die Laing nehmen, aus preislichen und optischen
Gründen.

Vielleicht werde ich die Entscheidung noch bereuen, aber
ich finde, solche Erfahrungen sollte man selber machen.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Trozdem einen besonderen Dank an dich, Madz ;)

Vielleicht werde ich daraus ein Tagebuch machen, 3 Wochen Zeit habe ich ja noch.

Du kennst unsern "Am besten Dauer-OFF" noch nicht. Er meint immer alles besser zu wissen. Hör nicht auf ihn!

Also welches ist nun die bessere Anschlussart?

Nur weil du hier immer On bist , brauchst du mich nicht für blöd hinstellen , mich wunderts echt das du ihm kein G48 von der Tanke aus dem Autozubehör empfohlen hast . Bist du Vertreter für Tüllen ?

Außerdem fühle ich mich als WAKÜ Neuling mit Schraub-
Anschlüssen einfach sicherer
Kann ich verstehen,. Es ging mir lange auch so. Mittlerweile bin ich von der einfacheren Handhabung und der Optik der Tüllen überzeugt. Und aus Sicherheitsgründen, muss man nicht auf Verschraubungen umstiegen. Perfect Seal Tüllen halten sehr, sehr fest.

Wie oft habe ich mir schon die FInger an Wund geschraubt... mit einer Tülle steckst du den Schlauch auf, klemmst evtl. noch schnell die Schelle drüber und fertig.

Nur weil du hier immer On bist , brauchst du mich nicht für blöd hinstellen , mich wunderts echt das du ihm kein G48 von der Tanke aus dem Autozubehör empfohlen hast . Bist du Vertreter für Tüllen ?
Daß ich (und damit stehe ich nicht allein) dich und deine Art nicht mag, wirst du mittlerweile gerafft haben. ALso bitte, nimm die Hände von der Tastatur und stfu.

@ Infinity

Hast du dir schonmal die Laing-Pro-AGB angeschaut oder willst du unbedingt diesen AGB?

Madz mit seinen wunden Fingern ^^ alles klar , Kommt höchstens vom viele Leute zutexten hier im Forum ^^

Manchmal weiss ich wirklich nicht, wieso wir uns über 2 Seiten die Mühe machen jemanden zu beraten und dann kommt jemand und haut wieder alles um. :rollen:

@ Infinity

Schmeiss mal die Gummientkoppler aus dem Korb! Die DInger sind nutzlos, da die Mischung viel zu hart ist. Das Shoggy Sandwich reicht. Am besten mit Tesa Spiegelklebeband im Case befestigen.

Ich würde ganz gerne den von mir ausgewählten nehmen,
der Laing Aufsatz - AGB spricht mich nicht an ;)

Besonderheit: Plexideckel
Der Pro-Deckel ist nicht vormontiert! Befestigungspuffer bitte extra bestellen.
Deswegen ;)

Manchmal weiss ich wirklich nicht, wieso wir uns über 2 Seiten die Mühe machen jemanden zu beraten und dann kommt jemand und haut wieder alles um.

Die vielen Extrafunktionen der Aquastream brauche ich nicht, wie gesagt, ich bin Anfänger :D

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die Laing das Gehäuse unter Vibration setzen soll kannste gerne so verschrauben, da hast du dann Richtig Spaß an dem Lärm.:devil:

Das Schoggy Sanwich is da einiges besser, es dämmt auch das Sirren der Pumpe und macht sie damit relativ leise (meine Laing is so laut wie meine Festplatte), am bessten klebst du es mir Klettband am Gehäuseboden fest.

Deswegen ;)

Die vielen Extrafunktionen der Aquastream brauche ich nicht, wie gesagt, ich bin Anfänger :D
Du weisst garnicht wie komfortabel eine "Einmal einstellen und vergessen" Lüftersteuerung ist. :)

Dazu der Wassertemperatursensor. Sehr hilfreich, wenn es darum geht, Kühlproblemen auf die Spur zu kommen. Allein dies müsstest du normal mit 10€ Extra bezahlen.

Deine "Tips" sind für die Tonne.

@ Infinyti

Hau diese Blöden Verschraubungen aus dem Warenkorb, Perfect Seal Tüllen und 16/10 Schlauch sind einwandfrei.

Du weisst garnicht wie komfortabel eine "Einmal einstellen und vergessen" Lüftersteuerung ist. :)

Kenn ich. Gerade mit dem Aquaero, einfach genial.

Wenn die Laing das Gehäuse unter Vibration setzen soll kannste gerne so verschrauben, da hast du dann Richtig Spaß an dem Lärm.:devil:

Das Schoggy Sanwich is da einiges besser, es dämmt auch das Sirren der Pumpe und macht sie damit relativ leise (meine Laing is so laut wie meine Festplatte), am bessten klebst du es mir Klettband am Gehäuseboden fest.

Schoggy ist schon besser. Aber warum ist deine so laut wie eine Festplatte , ich würde sie umtauschen wenn du noch Garantie hast , ansonsten mal putzen und suchen wo der Lärm herkommt.

Du hilfst uns am besten damit, wenn du dich aus den Wakü-Beratungen heraushälst und die Forenregeln beachtest. (Doppelposts sind verboten)

Du hilfst uns am besten damit, wenn du dich aus den Wakü-Beratungen heraushälst und die Forenregeln beachtest. (Doppelposts sind verboten)

Madz ich geb dir vollkommen recht.:daumen:

Infinyti bitte bestell den Warenkorb, wenn du eine Laing möchtest, so wie ich ihn jetzt gemacht habe.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/6c815c22a0fe071cca58f66bf8993f50

@ On/Off

Jede Laing is etwas unteschiedlich von der Lautstärke her und mein Rechner Steht auf meinem Schreibtisch also is die Pumpe gerade mal 40 cm von meinem Gehör entfernt.

Ich fühle ich gerade etwas überrumpelt, alle
durcheinander :lol:(nicht negativ gemeint)

Ich werde es so machen:

Laing Pumpe + AGB Aufsatz + Shoggy Sandwich

Das hatte ich auch von Anfang an vor, man schaue sich meinen
letzten Warenkorb an ;)

Die Schraubanschlüsse nehme ich aus optischen Gründen,
sicher sind Tüllen einwandfrei, aber ICH als WAKÜ
Anfänger fühle mich sicherer (Betonung auf fühle :D)

Nur bei der Pumpe bin ich echt unentschlossen.

Aquastream: Alle möglichen Anschlüsse & Funktionen
-> automatische Lüfterregelung

Laing:
-> Optik, Preis

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/showkey/21e0e8bfd2a5e81b43685e571ef1ccc6

I
Laing Pumpe + AGB Aufsatz + Shoggy Sandwich

Anfänger fühle mich sicherer (Betonung auf fühle :D)

Aquastream: Alle möglichen Anschlüsse & Funktionen
-> automatische Lüfterregelung

Laing:
-> Optik, Preis

Nimm Lieber nen Externen AGB gerade mit den Aufsatz AGBs is das so ne Sache. Wenn ich schon solche Mini AGBs sehe kommt mir das Grauen.
Eine Wakü will ja auch befüllt werden mit so nem Mini Teil wirds lustig.

Ich hab meine Wakü auch erst seit drei Monaten und ich hab von anfang an schon PS Tüllen genommen.
Madz hat mir die Damals empfohlen. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit Undichtigkeiten usw.

Wenn du den Platz hast würde ich dir die Aquastream XT empfehen, da diese von haus aus schon Regelbar ist und einfach viele Extras bietet.
Bei der Laing sind halt viele Extrakosten versteckt (Deckel und Regelung).

Zurück