Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: In welcher Auflösung spielt ihr meistens (2015)?
Bei mir gibts keine feste Auflösung mit der ich immer Spiele, ist abhaengig davon ob man den FoV einstellen kann. Meistens spiele ich aber in 5760*1200 oder 4800*1200 in meiner "CAVE" das ganze dann lediglich auf dem Front"Display" was aus einer 550cm*240cm Curved Leinwand besteht. Manche Games wenn es der FoV und die Grafikleistung es zulaesst zock ich dann in 8000*1200 ( 5*1600*1200 ) Dafür hab ich Links und Rechts nochmals 2 Leinwaende a 200*240cm welche nahtlos an die Frontleinwand angebunden sind, als Projektoren kommen 5 baugleiche 3D Beamer zum Einsatz. Jedes Display ist natürlich Syncronisiert damit es nicht zum Tearing kommt und das ganze zu einem riesen Display verschmilzt. Hab leider nur nen Bild vom Prototyp Aufbau bei dem ich noch keine richtigen Leinwaende hatte, da gings nur um die Technische machbarkeit was die Grafikausgabe angeht, reicht aber um nen eindruck zu gewinnen wie das aussieht. Die ersten Beiden Bilder hab ich ausversehen mit Blitz aus 3 geschossen, daher so wenig Kontrast und das bleiche Bild.
Wirkt beeindruckend. Und später hast du dann die Reißzwecken entfernt?
Beim Raumschiff wirkt es gut, aber beim Auto-Lenkrad ist es eigentlich ja größer als real.
Nutze meinen PC mit 1920x1080 und je nach Spiel betreibe ich Downsampling mit 2880x1620 Pixeln (mein Monitor kommt nicht mit mehr klar, ist jedoch auch ein günstiger NoName-Hersteller).
Sollte ich mir einen 27-Zöller holen wird es auf jeden Fall 1440p werden.
Ansonsten gebe ich mich eigentlich ganz zufrieden.
Ganz so übertreiben will ich es nicht, ich hab schon zu kaempfen das EyeTracking, Head Tracking, und MotionCapture System einzufüge damit alles reibungslos funktioniert. Die Technik die ich einsetze stammt ja auch aus einer Cave, naemlich der "DAVE" von der TU-Graz allerdings als Prototyp umbau vom IGD Fraunhofer Institut Darmstadt. Was hauptsaechlich noch fehlt ist die 4te Projektionsflaeche, ich bin noch am grübeln ob Decke oder Boden, kann noch 3 Beamer anklemmen, je weniger desto Besser, Das Bild allein frisst schon 1.6kw an Strom weg.
Zu der Sorge mit den Reißzwecken, Die Leinwand ist von hinten auf dem Rahmen befestigt, ich wollt den Prototyp halt schnell und ohne mühe fertig machen um erstmal an der Technik umsetzung zu arbeiten, is garnicht so einfach ner GTX580 zu verraten das sie jetzt die Monitorausgaenge einer Radeon X300 mitbenutzen muss, oder einer GT640 grundsaetzlich ja kein Problem aber das ganze Framesynced mit nem Genlock Signal fürs 3D ..... was mich leztendlich so zur verzweiflung gebracht hat das ich mit ne Quadro FX gekauft hab Und siehe da, mit den Quadro Treibern absolut kein problem mehr, diese Treiber sind traumhaft Die Quadros sind Traumhaft die hilft der GTX580 beim Rendern aehnlich wie bei einem SLI System.
Glaubste nicht, guckste und nein die berechnet kein PhysX das hab ich extra unterbunden und zwangsweise auf die CPU gelegt.
Ok zugegeben das dürfte daran liegen das die Quadro schlieslich auch das Genlock Signal für die 3D Steuerung der Beamer erzeugen muss, was aber unmöglich soviel auslastung produzieren kann.
Sieht zwar nett aus aber wäre mir zu viel Geld was ich dort versenken müsste. Ich bleibe da lieber noch bei Full HD und wenn es mehr sein muss dann Nescafe
Sieht zwar nett aus aber wäre mir zu viel Geld was ich dort versenken müsste. Ich bleibe da lieber noch bei Full HD und wenn es mehr sein muss dann Nescafe
Das ist jedem zu viel Geld, deswegen wurde ja z.b auch das Ursprüngliche Hololens nicht mehr weiterentwickelt und auch die ganzen VR Brillen bassieren ja auf der Grundlagenforschung in CAVE´s. Haett ich nich so unheimlich Glück und Talent was Elektrotechnik angeht könnte ich mir nichtmal einen einzigen dieser Beamer leisten. Aber das ne andere Geschichte. Hier gehts ja ums GamerDisplay, und das ist nunmal mein GamerDisplay zugegeben ich hab alle Monitore verbannt.