Naja so schlimm ist es jetzt auch nicht. Ich spiele und zocke auch über FHD am PC, aber es geht an der Konsole recht gut mit entsprechenden Abstand.1440p, gerne auch mal drüber, kommt stark auf das Spiel an.
Ich finde es traurig wie viele immer noch auf FullHD setzen .. ich persönlich bekomme davon schon lange Augenkrebs.
Ich spiele auf FHD bei 24 Zoll und bin absolut zufrieden. Alles andere würde deutlich mehr Geld kosten, als ich gewillt bin auszugeben. Wenn es die nächsten Jahre eine Grafikkarte gibt, die 4K bei allen aktuellen Spielen in 60 FPS schafft und die halbwegs bezahlbar ist, dann wechsel ich
1440p, gerne auch mal drüber, kommt stark auf das Spiel an.
Ich finde es traurig wie viele immer noch auf FullHD setzen .. ich persönlich bekomme davon schon lange Augenkrebs.
Es kommt ja auch noch mit drauf an welche Monitorgröße man hat, weil FullHD auf 22 Zoll zu einem 1440p mit 27 Zoll macht sich denke ich nicht wirklich was, da hat der FullHD Monitor sogar noch einen geringeren Pixelabstand und somit ein besseres Bild.
Meinst du das wörtlich? Sprich, hattest du schon mal die Möglichkeit am eigenen PC 1440p im Vergleich zu FullHD zu sehen? Mit Downsampling ist das ja schnell getestet.Sehe da aktuell keinen Mehrwert in einer höheren Auflösung.

Trotzdem hast du unter 1440p mal eben 1.6 Millionen Pixel mehr, das reicht in den meisten Games im Verbund mit SweetFX, SMAA sowie HQ-AF für ein nahezu flimmerfreies Bild.
Genügend Leistung bieten dafür schon aktuelle Mittelklasse Karten wie die GTX 970.
Meinst du das wörtlich? Sprich, hattest du schon mal die Möglichkeit am eigenen PC 1440p im Vergleich zu FullHD zu sehen? Mit Downsampling ist das ja schnell getestet.
Und nicht nur das: Eine höhere Auflösung lässt mich auch entferne Details eher erkennen.
Wenn nicht verrechnet, dann hat ein 27" WQHD ein wenig geringeren Pixelabstand, als 22" FullHD. Aber der unterschied ist so gering, das lässt sich eigentlich vernachlässigen.Es kommt ja auch noch mit drauf an welche Monitorgröße man hat, weil FullHD auf 22 Zoll zu einem 1440p mit 27 Zoll macht sich denke ich nicht wirklich was, da hat der FullHD Monitor sogar noch einen geringeren Pixelabstand und somit ein besseres Bild.

Wie schon angemerkt, hier darf man eigentlich garnicht von Aufösung alleine reden, sondern von der Pixeldichte PPISehe da aktuell keinen Mehrwert in einer höheren Auflösung.