In Spielen am Himmel und in der Luft verschiedene Helligkeitsstufen - ATi only Problem?

Es hängt wahrscheinlich auch am Spiel im Zusammenhang mit der Hardware, nur wird gerade versucht, alles andere auszuschließen.;)
 
Wie oft soll ich noch schreiben dass ich dieses bei so gut wie allen Spielen feststelle?
Monitore mit TN Panel zb. scheinen alle dieses Problem zu haben. Mein alter Röhrenmonitor macht solche Sachen nicht.
 
Trotzdem scheint das oft auch vom Spiel abzuhängen. Wenn dann Grafikkarte und/oder Monitore "passen", dann könnten dadurch solche Farbabstufungen begünstigt werden.
 
Hallo.

Ich habe einen Samsung XL2370 LED und leider das selbe Problem unter einer ATI Radeon HD 5870 . Hat denn jemand eine Lösung gefunden oder ist der Monitor schuld?
 
same prob., wie dumm, muss aber zugeben, dass ich mal sogar durchsichtige Texturen hatte (Heaven- Bench). sehr eigenartig...
 
Nicht nur, bei Dragon Age Origins hab ich z.b. auch dieses Problem, oder bei Battlefield Bad Company 2. Samsung hab ich auch schon eine Email geschickt, leider ohne Erfolg bisher.
 
Nicht nur, bei Dragon Age Origins hab ich z.b. auch dieses Problem, oder bei Battlefield Bad Company 2. Samsung hab ich auch schon eine Email geschickt, leider ohne Erfolg bisher.

Ok das ist heftig.

Kannst auch mal beim Kartenhersteller dein Glück versuchen.

Also bei Bad Company und Dragon Age hab ich das noch nicht gehört.

Welchen Grafiktreiber hast du?
 
Catalyst 10.5 Habe ich aufgespielt. Bei Dragonage konnte ich es etwas reduzieren, indem ich Framebuffer Effekte ausschalte, natürlich auf kosten der Optik.
 
Ich hab das auch bei GTA IV und Spore, eigentlich bei jedem Spiel.

Ist das ein allgemeiner Samsung Fehler oder ist das normal oder was?

Was hat dir der Support denn geschrieben?

Das ist echt zum kotzen, sowas raubt mir irgendwie den Spaß am ganzen.-_-
 
Hab gerade getestet, hab das bei Crysis Warhead mit nem 2233rz, aber ich finde das jetzt nicht wirklich störend, für mich ist das kein Bug oder Fehler.:schief:
 
Es kommt einfach auf den Bildschirm an, würd' ich sagen....Ich habe dass auch bei ein paar älteren Spielen, aber das liegt halt einfach dran, dass mein Bildschirm ein nicht gaaaaaanz so gutes Kontrastverhältnis hat.;):schief:
 
Es kommt einfach auf den Bildschirm an, würd' ich sagen....Ich habe dass auch bei ein paar älteren Spielen, aber das liegt halt einfach dran, dass mein Bildschirm ein nicht gaaaaaanz so gutes Kontrastverhältnis hat.;):schief:

Hm, ich kenn mich zwar nicht wirklich mit Kontrastverhältnissen aus, aber mein Monitor hat 20000:1 das ist doch eigentlich recht gut oder?
 
Zurück