In Spielen am Himmel und in der Luft verschiedene Helligkeitsstufen - ATi only Problem?

Vielleicht hilft Dir folgendes:

Monitor-Justierung

Einfach mal via Contrastregler und Helligkeitsregler die optimale Einstellung suchen. Bei meinem Monitor kann ich den über nen extra Regler einstellen (ich glaube, dass der ne Kombi aus beiden ist).
 
Was hilft es, Sachen am Monitor zu verändern wenn das Ergebnis auf Screenshots auch für andere Nutzer (= andere Monitore) sichtbar ist?
 
@Takeshi Vokuhila
Einmal finde ich es schön, wenn Schwarz auch Schwarz ist und bei Two-Face ist der Effekt vorhanden aber nicht so ausgeprägt, wie bei mixxed_up, vielleicht weil unterschiedliche Schwarzwerte anliegen. Aber evtl. haste ne bessere Idee.
 
Right, und genauso sieht das auch bei Crysis am Anfang aus, wenn die aus dem Flugzeug springen, und am Ende in den Szenen auf der Brücke des Flugzeugträgers.
 
Er ist grad nicht da, ich werde ihn Fragen.

Aber ist das ein Bug? Oder gar gewollt? Mit der HD 3200 Onboardgrafik hatte ich das auch, sogar bei Blu-ray Wiedergabe.:(
 
Spiel mal im Treiber 'n bisschen mit dem ATI Farbregler rum. Vielleicht buddelst du da den begrabenen Hund aus.
 
Du hast aber nicht irgendwie den 16Bit- Farbmodus aktiv? Da sieht es nämlich ähnlich shice aus;)
 
hat irgendwer hier einen röhrenmonitor zum vergleich? ich meine mich erinnern zu können dass dieses banding mir zum ersten mal beim wechsel von crt auf tft-monitor aufgefallen ist, sowohl mit meiner GF6800gt als auch später mit der 3870X2.
 
Das ist ein Samsung 2494HS Monitor, daran kann es nicht wirklich liegen.
Außerdem kann das nicht am Monitor liegen weil du auf dem Bild diesen "Bug" auch sehen kannst, so wie Two-Face.
 
Zurück