In Notebook Deviltech Fire 9060 SSD nachrüsten

Lios Nudin

BIOS-Overclocker(in)
In Notebook Deviltech Fire 9060 SSD nachrüsten

Hi, ich möchte die Samsung 840 128GB anstatt der vorhandenen Festplatte einbauen und habe noch vor der Bestellung ein paar Fragen.

Bilder des Festplattensteckplatzes sind im Anhang.

1.) Die SSD gibt es in zwei Versionen: Die Samsung SSD 840 Series Kit 120GB und die 20€ günstigere Samsung SSD 840 Series 120GB.

Ich möchte die günstigere Version kaufen, aber worin liegt bei den Versionen der Unterscheid? Kommt es mit der günstigeren Version bei meinenNotebook zu Problemen?

2.)Wenn ihr euch die Bilder im Anhang anschaut, fällt euch dann ein Problem auf, weshalb der Einbau nicht funktionieren wird?

Mein Notebook hat nur SATA 3Gb/s (maximale Übertragungsrate 280MB/s), aber mir ist vor allem wichtig, dass der Laptop nach dem Hochfahren deutlich schneller Einsatzbereit ist und Programme schneller geöffnet werden. Die Schreibrate der SSD ist mit 130MB/s niedrig, hat aber darauf keinen negativen Einfluss, oder?
http://preisvergleich.pcgameshardwa...35_Samsung~2028_131072~2646_SATA+3Gb/s#xf_top
 

Anhänge

  • 20130413_145320.jpg
    20130413_145320.jpg
    212 KB · Aufrufe: 78
  • 20130413_144953.jpg
    20130413_144953.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 87
  • 20130413_144750.jpg
    20130413_144750.jpg
    180 KB · Aufrufe: 79
AW: In Notebook Deviltech Fire 9060 SSD nachrüsten

Das sieht mir nach einem 2,5 Zoll Format aus... da dürfte eine ganz normale SSD reinpassen. Die 130 Mb Schreibrate sind für eine SSD schon ziemlich gering allerdings ist fürs Booten eher die Leserate wichtiger. Ich sehe bis jetzt keine Einschränkungen dürfte also alles nach Plan laufen und die SSD funktionieren. Notfalls kann man die SSD ja noch zurückschicken.
 
AW: In Notebook Deviltech Fire 9060 SSD nachrüsten

Zwischen Kit und Non-Kit (nackte SSD) gibt's keine großen Unterschiede. Die SSDs sind die gleichen, dem Kit liegen aber Norton Ghost und ein USB auf SATA Adapter dabei -> für Datenübertragungsprojekte.

Einbau wird Problemlos funktionieren.
Nichts hat darauf einen negativen Einfluss.
Ob du nun eine Samsung 840 an nem SATA 2 oder SATA 3 port hast, wird dir nicht auffallen. Ebensowenig fallen einem Unterschiede zwischen Pro und nicht-pro auf, es sei denn, man kopiert häufig Daten hin- und her.
 
AW: In Notebook Deviltech Fire 9060 SSD nachrüsten

Das Kit beinhaltet einen SATA-USB Adapter.
Gedacht ist das so das du damit vor dem Einbau eine Klon deiner HDD machst und auf die SSD überspielst.
Ansonsten sind die SSD`s die selben. Du kannst also ruhig das Günstigere kaufen.

Das du nur SATA3 hast ist eigentlich relativ belanglos, du wirst keinen Unterschied merken.
Dein Notebook hat weder einen zweiten SATA noch einen eSATA wo du ein Medium anstecken könntest was irgendwie die SATA3 erreichen könnte.
Auch bei der relativ wenig hohen Übertragungsrate wirst du keinen Unterschied merken.
Den Wert darfst du nur für einzelne rießige Dateien sehen.
 
AW: In Notebook Deviltech Fire 9060 SSD nachrüsten

Danke. Dann werde ich das günstigere Modell bestellen.
 
Zurück