Sammelthread In Gedenken an...

Sammelthread
Clive Jay Davis

* 4. April 1932 in Brooklyn, New York City
† 22. Juni 2026 in Manhattan, New York City

Davis war Gründer von Arista Records und CEO von J Records. Er wurde im Jahr 2000 Mitglied der Rock and Roll Hall of Fame in der Kategorie Non-Performer. Davis war für über 300 Nr.1-Titel verantwortlich. Er war Entdecker zahlreicher Musiker und Bands, darunter Pink Floyd, Whitney Houston, Patti Smith, Alicia Keys, Janis Joplin und Aerosmith.

Michael Byrne

* 7. November 1943 in London
† 20. Juni 2026

Byrne war ein britischer Schauspieler

Vielen dürfte er als der Bösewicht aus dem letzten richtigen Indiana Jones bekannt sein
1782887458067.png

Victor Edward Willis

* 1. Juli 1951 in Dallas, Texas
† 30. Juni 2026[

Willis war ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Schauspieler. Bekannt geworden ist er als Leadsänger der Discoband Village People. Seine Rolle war dabei der „Cop“ und „Seeoffizier“.

Roger Svensson

* 5. November 1965
† 4. Juli 2026

Svensson war ein schwedischer Sänger, Gitarrist und Bassist. Er war in der Metal-Szene unter den beiden Pseudonymen B. War und Bogge bekannt.
Vom Namen habe ich den nicht gekannt, aber die Band MARDUK sagt mir was...

Bonnie Tyler (MBE)

* 8. Juni 1951 als Gaynor Hopkins in Skewen, Neath
† 8. Juli 2026 in Faro, Portugal

Tyler war eine britische Pop- und Rocksängerin. Der Durchbruch gelang ihr 1976 mit Lost in France, es folgte 1977 It’s a Heartache. In den 1980er Jahren hatte sie Hits wie Total Eclipse of the Heart und Holding Out for a Hero. Sie erhielt zahlreiche Auszeichnungen und war mehrfach für den Grammy und den Brit Award nominiert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ruhe in Frieden Bonnie!:-X

Zurück