News Immortals of Aveum mit Unreal Engine 5.1: Bei Ultra-Grafik wird es richtig teuer - neue Systemanforderungen

Heftige Anforderungen ?. Wie soll das auf den Konsolen funktionieren?

Das macht aktuelle High End Hardware zu Midrange. Aber bis jetzt sah ich nichts das es rechtfertigen würde, obgleich ich neue Grafik Features und Fortschritt natürlich begrüße. :)

Ea Pro habe ich gerade abonniert damit ich Jedi Survivor zocken kann, passt ja gut kann ich das hier auch probieren.
Die Entwickler beschwören die FSR2-Magie :-)

"And console players, don’t feel left out here! You may not be able to tweak your settings as much, seeing how consoles have much more specific and uniform specs. That means that we were able to use all this flexibility and modularity to tune the game very carefully to each console’s particular strengths. As a result, every console version will run at 60fps at your TV’s maximum resolution thanks to the upscaling magic of FSR2. So whatever system you’re using, you’ll be getting the best performance you possibly can.
 
Das Tool ist jetzt schon Mist.

Anisotropische Filterung schlägt laut Video sowohl auf das CPU als auch das GPU Budget.

Da frag ich mich, wie die restlichen Werte ermittelt wurden...

Die Idee ist nett und wäre sicher sehr hilfreich und gut. Aber dann muss es auch mit hoher Sorgfalt umgesetzt sein. Die sehe ich da noch nicht.
 
Einen Einfluss auf die CPU-Performance konnte ich bei AF auch bereits feststellen. Nicht sehr hoch, aber messbar. Falls es dir darauf ankommt.

Na ja schau dir einfach das Video an. Die Werte sind aus meiner Sicht ziemlich unplausibel. Mit 10 Punkten wäre die CPU-Last mit AF im Vergleich zu anderen Effekten wie Mesh Quality und Foliage Quality sogar noch im Mittelfeld.
 
Eh ja, lass mich Dir mal helfen:
Es gibt kein Spiel, dass "Unreal 5" heißt. Insbesondere heißt dieses hier "Immortals of Aveum".
Wir wissen hier nicht, was für seltsame Spiele Du sonst so spielst, insbesondere nicht, wenn kein konkreter Bezug zum Thema besteht und Du auch hier den Titel nicht kennst. Spoiler: es heißt sicher nicht "Unreal 4".
Da es sich bei der "Unreal Engine 5" um eine Spieleengine handelt, auf der in der kommenden Dekade vermutlich 50%+ der Games, die erscheinen werden basieren, kannst Du fest davon ausgehen, dass die Engine vermutlich alles andere als eine Totgeburt ist.
Falls Dir "Spieleengine" nichts sagt: stell es Dir wie eine Box voller Lego Bausteine vor. Die Bausteine sind vorgegeben, aber was Du daraus baust ist Dir überlassen - mit einigen Einschränkungen und Grenzen halt. Falls Du mehr dazu erfahren willst: https://de.wikipedia.org/wiki/Spiel-Engine
So ein unnötiger Kommentar.

Die Totgeburt ist das Spiel von dem ich den Titel nicht mehr weiss, weil es/er mir am Ars**vorbei geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja für die Remnant2 ist schlecht optimiert Leugner, hier noch ein UE5 Titel:
1692363188366.jpeg

Min 1080p 60FPS eine 2080Super oder RX5700XT MIT jeweils DLSS/FSR Quality. Wusste nicht, das die 5700XT so schnell ist...
Es wird auch eine 7900XTX mit einer 4090 gleich gesetzt. Und 16 Kerner für 120FPS...

P.S. Ist FSR Quality nicht = DLSS Balanced?
 
Unreal5 läuft wie Grütze, das sollte man nun gelernt haben.
Genau wie das letzte Spiel das Multiplayer war, wo man sich in Münzen verwandelt wenn abgeknallt, ist auch eine Totgeburt.
Das hier, wirds noch härter treffen.

Das Tool hört sich jedoch grossartig an und sollte in jedem Game einziehen!
Die Unreal 5 Engine läuft so gut oder schlecht , wie es der Entwickler im Griff hat und auslegt.....man merkt , das du null Ahnung hast.
 
Wer übrigens mal das Nanite sehen will:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
ohha wird ja voll die HW Schlacht werden , na gut bis auf die CPU sollte es mich nicht jucken . Aber heftige Specs aber ok wenn matrix awekening schon 15 min lädt sind festplatte sowie cpu eh zu lahm .
 
Die Unreal 5 Engine läuft so gut oder schlecht , wie es der Entwickler im Griff hat und auslegt.....man merkt , das du null Ahnung hast.
Die Resultate sprechen für sich.
Was sagt das über deine Ahnung aus?

Matrix Demo
Ramnand2
Fortnite (die neuste Version natürlich)
The Finals (ist der Titel, den ich nicht mehr wusste)
Gotham Knights

Nachtrag: Voll Redfall vergessen ?
Heua, was für ein scheiss Game das war. Wohlgemerkt, gerade erst passiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da freu ich mich drauf als 4090 Besitzer, wenn ich für ein super optimiertes Spiel DLSS nutzen muss, damit ich mehr als 20 FPS haben darf. Die Unreal Engine ist so eine super Engine!:banane:


Siehe Remnant 2, dass selbst auf low nur 10-20FPS mehr hergibt und gleich aussieht, abgesehen von Schatten und Reflektionen, weil dank DLSS, das optimieren des Spiels der Vergangenheit angehört und die Spielerschaft das sogar noch feiert!

Man läuft das Spiel gut, während man DLSS an hat....

Hoch lebe das Upscaling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück