News Immortals of Aveum: Startschwierigkeiten für Technikmonster

Turnt mich an das Game. Finde die Grafik-Settings mit der Punktevergabe dabei absolut genial, das sollte Schule machen.
Beweg mich in nativem 4K damit aktuell innerhalb meiner FreeSync-Range, von 36-60FPS. (2,76GHz bei 340-360W, VRAM @12GB)
Die CPU limitiert laut Punktesystem, chillt ingame aber um 3.3GHz, da passt etwas nicht ganz. Mal sehen wenn Action dazu kommt, soweit bin ich noch nicht :D aber den Ansatz find ich gut. Im Zweifelsfall geh ich wohl später einfach auf FSR 2.2 Quality runter
Anhang anzeigen 1434905

edit: vor allem, vollständig deutschsprachige Vertonung und so ;) i like!
Interessant, dein 3700X hat ein Budget von 221 und mein 7950X3D hat 260 :ugly:
Also ja, das System ist super - wenn es verlässlich funktionieren würde. Ich bin mit 8x AF bei ~70 überm CPU Budget, das juckt aber nicht, da ich eh stark GPU-bound bin.
 
maxed schafft man net so easy die 60 Fps, trotz Upsampler
Also doch hilfreich mit dem Tool?

IoA@4kupsampling.JPG
 
Bei mir läuft es jetzt mit 70-85 FPS mit seltenen Abbrüchen unter 60. Mein 5600x kommt nicht ganz mit. Alles was mit CPU lastig angegeben wird auf hoch und der Rest auf ultra. 1620p und dazu fsr quality. Mit einer 7900xt.
Es sieht Teils echt gut aus. Aber dann auch teils wieder nicht so sehr. (Reflexionen, Wasser, ...)
 
Habe mal meine 6900XT in drei verschiedenen Konfigs vom integrierten Punktesystem bewerten lassen.
1) @AMD Ref Stock Werte = 909
2) @Toxic EE Stock Werte = 1075
3) @Toxic EE manual OC Werte = 1153

Sind zur Ref 6900XT +27%. Das ist schon nicht wenig, obwohl ich auf max 2100MHz beim VRAM klebe.
edit: die Karte geht noch höher, aber das hier sind 100% stabile Settings mit nem HotSpot um 80-85°C bei rund 1200rpm. LiquidMetal sei Dank ;)
 

Anhänge

  • unknown_2023.08.22-23.27.png
    unknown_2023.08.22-23.27.png
    779,6 KB · Aufrufe: 15
  • unknown_2023.08.22-23.30.png
    unknown_2023.08.22-23.30.png
    790 KB · Aufrufe: 15
  • unknown_2023.08.22-23.28.png
    unknown_2023.08.22-23.28.png
    751,1 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das jetzt nochmal in Ruhe gegeben. Von Anfang an. Maxed out, Ton laut. Rockt. Tolles Spiel. :daumen: Die Grafik schwankt von fantastisch (Zwischensequenzen/Charaktere) bis "so sahen die ersten UE4-Spiele mit TAA aus", aber der positive Eindruck überwiegt. Die Effekte knallen, die Musik tritt stärker hervor, als ich das erwartet hatte, und die Upgrade-Mechanik holt mich ab.

Wer Schattenfehler (auf Geforce) hat: unbedingt den neuesten Treiber installieren. Nebenbei bemerkt.

MfG
Raff
 
Ich habe mir das jetzt nochmal in Ruhe gegeben. Von Anfang an. Maxed out, Ton laut. Rockt. Tolles Spiel. :daumen: Die Grafik schwankt von fantastisch (Zwischensequenzen/Charaktere) bis "so sahen die ersten UE4-Spiele mit TAA aus", aber der positive Eindruck überwiegt. Die Effekte knallen, die Musik tritt stärker hervor, als ich das erwartet hatte, und die Upgrade-Mechanik holt mich ab.

Wer Schattenfehler (auf Geforce) hat: unbedingt den neuesten Treiber installieren. Nebenbei bemerkt.

MfG
Raff
Hast du dir das auch mit FG angetan? Das hat der neueste Treiber nicht gefixt, das ist immer noch broken.
 
IoA@R5600x.JPG


ein CPU-Test in 1440p@Upsampler ist vllt. interessanter als FHD
Dave sollte vorsichtshalber auch mal mit 2 Grakas testen.

btw.
das bei @Edelhamster AF16x-->8x schon sooo viel auf der CPU ausmacht, =erstaunlich
Ist das nun nur die Meinung vom Tool oder auch im Game messbar?

... quasi ein WDL reloaded Bottleleneck?
Overhead@WDL.jpg
 
In 720p wirste wohl kaum merken wie hoch die CPU-Last fürs Auspacken der Texturen ist, weil vorher das LOD alle Texturen raushaut.
 
Ich habs eine Stunde mit FG angespielt, aus Versehen, weil die Entwickler das einfach automatisch anschalten aka "guckt mal, wie schön flüssig und optimiert doch unser Spiel ist" :schief:
Außer dem üblichen Input Lag, der durch FG entsteht, ist mir nichts weiter aufgefallen. Was ist denn daran kaputt?
 
Ohne FG, denn ich suche beim Spielen immer nach möglichen Benchmarkszenen. Was genau ist denn mit FG "broken"?

MfG
Raff
Siehe meinen Screenshot weiter oben - FG hat fürchterliches Ghosting. Hab das auch von anderen Leuten im Discord mitbekommen. Und auch auf Reddit häufen sich die Berichte. Das Spiel selbst ist super, und ich hab genug FPS mit meiner Hardware und "nur" DLSS Quality in WQHD. Aber FG in nem Shooter wäre nett gewesen. Mit FG war ich bei ~120-144 fps bei meinen Einstellungen. Aber es ist halt unspielbar.

Ich habs eine Stunde mit FG angespielt, aus Versehen, weil die Entwickler das einfach automatisch anschalten aka "guckt mal, wie schön flüssig und optimiert doch unser Spiel ist" :schief:
Außer dem üblichen Input Lag, der durch FG entsteht, ist mir nichts weiter aufgefallen. Was ist denn daran kaputt?
hast du nicht ne 3090?
@PCGH_Dave
 

Rate mal, was Texturen und der Hintergrund in Games so sind.
(in 720p nur noch Matschepampe)

Manche Games benutzen für den Hintergrund dumme Bilder.
TAA hat die dann oft schön glatt gebügelt.
 
Zurück