ich habe keine Lust meine Argumente zum X ten Mal zu wiederholen
Dein einziges Argument ist aktuell : ja ich kaufe jetzt schonmal für die Zukunft ein
Wozu?
Aktuell gibt es wunderbar FHD TV/Monitore für low,wer sich jetzt nen 4k TV holt,macht das einfach aus Luxus ,aktuell weil es kaum Inhalte bietet
Lieber das Geld sparen,und lieber später nutzen
Mein Familien/Freundekreis kauft erst in 2-3 Jahren ein,wenn es wirklich mehr Inhalte gibt,sprich das man daraus nen Nutzen gewinnt,unsere FHD TVs sind aber auch nur 3 Jahre alt
Der Vorteil daran ist,dass zukünftige 4k TVs noch besser sind aber auch günstiger
Soll jeder so machen wie er will ,das ist letztendlich Ansichtssache
Aber aktuell gibt es nichtmal für FHD immer ausreichend Material
Warum man sich schon als Ottonormalkunde vor 6 Jahren nen FHD Fernseher gekauft hat ,verstehe ich zwar nicht,aber spielt auch keine Rolle
Achja du und viele andere ? für wen sprichst du eig?
Wenns nach deiner Logik geht,müssten ja schon die Mehrheit der Leute nur 4k TVs haben,weil sind ja so günstig und alle richten sich direkt nach der Bildqualität

Selbst während den großen Sporteignissen wie der diesjährigen Fussball WM stiegen die Verkaufszahlen von 4k Tvs nicht an,einfach weil die Übertragung manchmal sogar nur in HD waren
Und noch was,wann DU auf den nächsten Zug springst ist mir herzlich egal,ich habe von Anfang an vom Ottonormalkunden geredet ,und das es bei denen noch dauern wird
ps:
Nein vor 10 Jahren,also um 2004 waren LCD Fernseher noch für viele viel zu teuer
der letzte Fernsehboom,der es in sich hatte, war so von 2009 -2012 so ,Flachbildfernseher waren da so günstig wie nie
Vorallem waren die Dinge wunderbar ausgestattet,und boten mehr als viele brauchten
Daher sind viele Haushalte auch mit den Dingern ausgestattet,und man hat aktuell keinen Mehrbedarf ,auch nicht durch 4k
das kommt erst wieder in ein paar Jahren