IFA 2015: Samsung kündigt ersten UHD-Blu-ray-Player an

AW: IFA 2015: Samsung kündigt ersten UHD-Blu-ray-Player an

Also es gibt 2 UHD Sender auf Astra im Moment. Ein Demo Kanal und ein Pearl Homeshopping Sender.
Ja das Angebot ist noch sehr überschaubar. Aber das war am Anfang bei der HD Ära auch nicht anders.

Das wird schon noch besser.

Also es gibt 2 UHD Sender auf Astra im Moment. Ein Demo Kanal und ein Pearl Homeshopping Sender.
Ja das Angebot ist noch sehr überschaubar. Aber das war am Anfang bei der HD Ära auch nicht anders.

Das wird schon noch besser.
(F)HD Sender würde ich heute immer noch als überschaubar deklarieren.
War vorher im Mediamarkt und muss schon sagen, UHD lohnt schon, aber nur mit mehr als 24/30 Hz

Blu Ray?
Solange der Fernseher eine USB Port hat und MKV abspielen kann, ist alles bestens. :daumen:

Und angenommen ich möchte Mission Impossible 5 in FHD/UHD schaun - wie käme ich da an eine mkv ??

Wo wir just dabei sind, eine Ankündigung der Telekom auf der IFA:
Die HD-Auflösung ist bei Entertain der neue Standard und gehört ab sofort zur Serienausstattung. Zum Aktionspreis von 39,95 Euro im Monat sind bei Entertain ab sofort die HD-Sender inklusive.
40 Euro im Monat für nur HD-TV? Nee danke.

Zuletzt bearbeitet:

Oh, ups :D. Hätte ich mir das Angebot wohl mal näher ansehen sollen :D. Dachte das bezieht sich rein auf den HD-Aufschlag. Sozusagen als HD-Paket für alle Sender.

Welchen Aufwand soll man denn mit blue ray haben?:hmm:
Da der laptop meiner Frau kein optisches Laufwerk hat und wir im Urlaub hier und da mal ne DVD gucken wollten, habe ich einfach für 79€ einen USB-BluyRay-Brenner inkl. power dvd gekauft.
Das habe ich auf Laptop und PC (hängt auch am TV) installiert, und fertig ist der Lack, Disc einlegen, Player startet, Film gucken......funktioniert sogar mit 3D Blue Rays 1A.
Ich rippe das halt auf mkv und guck es dann am Rechner. Ich schaffe mir dafür nicht extra nen Player an :fresse:.

Wäre mir auch 1000 x lieber als Samsung. Generell sehe ich aber kaum eine Notwendigkeit auf 4 K zu setzen, den early Bird zu überzogenen Preisen sollen andere spielen.

Ich bin immer noch mit DVD zufrieden, trotz 4k Display. BluRay ist mir zu teuer und aufwendig.
BR Laufwerke kosten im Einsteigerbereich schon lange nicht mehr die Welt und passende Datenträger sind auch schon lange bezahlbar :D.

UHD gut und schön aber da es auf den normalen BRs maximal nur DTS HD gibt finde ich die Sache als solches ziemlich armselig. Oder gibt es dann jetzt endlich True HD flächendeckend?

Ich freu mich über jede BluRay in meinem Schrank (60 an der Zahl). Würde aber für keinen Film der Welt mehr als 10€ ausgeben. Bis ich in dem Preisbereich UHD-BD's bekomme vergehen sicher noch 2-3 Jahre. So lang reicht mir 720/1080p an 46" dicke...

Ich rippe das halt auf mkv und guck es dann am Rechner. Ich schaffe mir dafür nicht extra nen Player an :fresse:.

Und wo kriege ich aktuelle Filme mit guter Auswahl zum rippen, wenn es keine BR sein soll?

Teuer sind die aktuellen BR auch nicht mehr. Bevor ich ne DVD kaufe, packe ich den einen Euro auch noch drauf. Mehr als 6 Euro gebe ich aber auch nicht dafür aus. Dafür gibts am laufenden Band Filme.

Und wo kriege ich aktuelle Filme mit guter Auswahl zum rippen, wenn es keine BR sein soll?

Teuer sind die aktuellen BR auch nicht mehr. Bevor ich ne DVD kaufe, packe ich den einen Euro auch noch drauf. Mehr als 6 Euro gebe ich aber auch nicht dafür aus. Dafür gibts am laufenden Band Filme.
Ich nehme doch Blu-Rays [emoji38].

Also entweder brennen mir grade die Synapsen durch oder ich steh auf dem Schlauch. Wie kriegst du denn bitte die BRs ohne Player geladen :what: ??

Das stimmt allerdings auch, da ist unter anderem die Filmindustrie gefragt

UHD-Blu-ray-Player ..........das macht beschissene Filme auch nicht besser:D
Du solltest dir ja auch nicht jeden Mist anschauen. Es gibt auch heute noch gute Filme. Und die können von einem besseren Bild eigentlich nur profitieren.

Bin echt schon am überlegen meinen Panasonic 42 Zoll Full HD Plasma durch einen (S)UHD LED mit 48 oder 55 Zoll zu ersetzen.

Also entweder brennen mir grade die Synapsen durch oder ich steh auf dem Schlauch. Wie kriegst du denn bitte die BRs ohne Player geladen :what: ??

Für ne mkv brauchst du keinen BD Player da reicht Media Player Classic Home Cinema und gut ist :)
Ne große Festplatte ist auch von Vorteil da zumindest ordentliche Rips ne Menge Platz brauchen :)

Für ne mkv brauchst du keinen BD Player da reicht Media Player Classic Home Cinema und gut ist :)
Ne große Festplatte ist auch von Vorteil da zumindest ordentliche Rips ne Menge Platz brauchen :)
Naja, 7GB reichen mir schon :ugly:.
Dafür bleibt dann halt nur noch die 5.1 Tonspur in Englisch und Deutsch übrig :D.

Ne bei 7 GB kommt die Bitrate zu kurz und dafür hab ich dann nicht fast 3000€ für meinen Fernseher bezahlt :ugly::hail:

Nö, das passt schon. Ich hatte bisher nie das Gefühl, dass die Filme in irgendeiner Art und Weise ruckeln. Wahrscheinlich ist die Blu-Ray einfach vollgeknallt mit zig GB an Kopierschutz :fresse:.

Zurück