AW: Id Software entlässt Entwickler
So ist eben der Lauf der Dinge, wenn man ein derart mieses Spiel entwickelt. 20GB an Daten, der Großteil davon allein für diese Megatexturen, die dann aber auch nicht viel besser aussehen als bei anderen Spielen. Das Gameplay an sich war ja nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt der Burner. Borderlands spielt sich ja ganz ähnlich und bietet sogar noch mehr Umfang. Da muss Ich ganz klar sagen, gefällt mir Borderlands auch besser. Die technische Umsetzung von Rage ist eben die Katastrophe, die höhere Verkaufszahlen verhindert hat.
Ich hab es jeden Falls bereuht, das Spiel gleich nach Release gekauft zu haben. Diese 50€ hätte Ich lieber anderst ingvestiert.
Und ganz ehrlich: Da muss sich id auch fragen lassen, was die da für ne ******* produziert haben. Die Id-Tech 5 Engine hat mich jeden Falls sehr enttäuscht. Man hat viel zu sehr Rücksicht auf die Konsolen genommen und dabei wichtige Neuerungen ausgelassen. Sowas hätte man von id nicht erwartet.
@MaxNag: BF3 ist ein Multiplayershooter, bei dem die Solokampagne nur ein nettes Gimmick ist. Man kauft BF3 jeden Falls nicht deshalb. Bei MW3 sieht es da schon anderst aus. Da spielt der MP keine so gewichtige Rolle wie bei BF3, da bei CoD hauptsächlich Kiddies und Cheater die Server verseuchen. Dass bei CoD die Solo-Kampagne so öde ist, liegt einfach daran dass die Reihe ausgelutscht ist. MW3 ist ja mehr oder weniger nur eine Aneinanderreihung von Skripts, man hat kaum Handlungsfreiraum. Rage kann man damit kaum vergleichen, da die Spielwelt eher offen ist. Man hat zwar nicht den Freiraum von Borderlands, aber die Spiele sind ähnlich konzipiert.
Weshalb man Rage als Shooter mit Rollenspielelementen gehandelt hat, frage Ich mich auch. Ich denke die Entwickler und der Publisher haben da etwas übertrieben.
Viele haben erwartet, dass es Fallout ähnlich ausfällt oder näher an Borderlands herankommt, am Ende war es dann aber doch nur ein Shooter.