Id Software entlässt Entwickler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Id Software entlässt Entwickler gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Id Software entlässt Entwickler

Ich dachte schon, dass das kommt. Rage ist Schrott - und jetzt werden die Konsequenzen gezogen.

Das ist wohl das langsame Sterben einer großen Spielschmiede.
ID darf (so viel ich weiß) noch nicht einmal die ID Tech 5 Engine an andere Entwickler weiterlizenzieren wodurch wohl auch einige Einnahmen flöten gehen.

Bethesada ist auch eher auf Spiele wie Fallout oder Rage spezialisiert (mehr Rollenspielmäßig) statt auf Shooter.
Da hätte man lieber Raven Software oder eben ID selbst die Zügel in die Hand geben sollen.

AW: Id Software entlässt Entwickler

Ich dachte schon, dass das kommt. Rage ist Schrott - und jetzt werden die Konsequenzen gezogen.

selbst dran schuld, wenn der PC bei der Entwicklung im Vordergrund gestanden hätte und wenn das gameplay Abwechslungreicher wäre, wäre das gaaannzzz anders gelaufen... wenn man Fans der ersten std vergrault muss man sich nicht wundern.

Sieben Jahre haben die dafür gebraucht:what: Und dann liefern die Technisch so Mist:daumen2:

1. Do not argue Rage!

2. Kann sich Bethesda id auch gekauft haben, weil man selber nicht genug Know-How hat, um Shooter zu produzieren, also kauft man das Wissen mit einer anderen Firma ein. Ein ganz normaler Vorgang in der IT-Branche und absolut gar kein Hinweis darauf, dass Doom 4 nicht produziert wird.

Angeblich arbeitet id ja auch an einem ganz anderen Projekt, dass nichts mit den "alten" Marken Quake oder Doom zu tun hat.

Also immer diese wilden Spekulationen hier...

Wirklich schade um Doom4 allerdings finde ich es von Bethesda auch nicht ok, so eine image trächtige Marke auf Eis zu legen. M. M. n. ein großer Fehler.

MfG

Ich glaube viele haben von Rage erwartedt das es änlich wie Falout wird. Deswegen waren auch viele von dem Spiel entäuscht.
Ich habe Rage als Testlauf der ID Tech 5 für Falout 4 gesehen und deswegen nicht viel erwartedt. dementsprechend fand ich es ganz net.

Wirklich schade um Doom4 allerdings finde ich es von Bethesda auch nicht ok, so eine image trächtige Marke auf Eis zu legen. M. M. n. ein großer Fehler.

Ist immer noch ein Gerücht, ich glaube nicht, dass das geschehen wird.

Und Rage ist bei weitem nicht so schlecht wie getan wird - ich halte es immer noch für bedeutend besser als ein Crysis 1 oder 2.

Wie sich alle wieder aufregen, dass ist ein ganz normales Personalkarussel und in der IT-Branche üblich. Das Projekt (Rage) ist fertiggestellt und die überhängenden Personalreserven, welche man nicht in ein anderes Projekt übernehmen kann, werden abgestoßen.

Wer nicht gescheit arbeitet wird halt entlassen, so einfach ist das.
Und Sieben Jahre für ein Spiel wie Rage?
Na ich weiß nicht, man sollte sich ein Beispiel an Crytek nehmen.

Wie sich alle wieder aufregen, dass ist ein ganz normales Personalkarussel und in der IT-Branche üblich. Das Projekt (Rage) ist fertiggestellt und die überhängenden Personalreserven, welche man nicht in ein anderes Projekt übernehmen kann, werden abgestoßen.
Das würde dann aber zu den Gerüchten um den STop von Doom4 passen und das kann man schon kritisch betrachten.

Bethesda soll mal ID ID sein lassen, die Spiele waren bis jetzt immer gut.

MfG

Wer nicht gescheit arbeitet wird halt entlassen, so einfach ist das. Zitat gamefruit93
Du kannst auch noch so gut gearbeitet haben, Projekt zu Ende --> Job zu Ende. Das ist halt der Nachteil den das Freelancer-geschäft mit sich bringt.

Dennoch weist id darauf hin, dass man sich immer noch auf der Suche nach »hochqualifizierten Entwicklern« befinde und, dass die Arbeit an neuen Projekten auch weiterhin unvermindert fortgesetzt werde. Zitat gamestar

Zuletzt bearbeitet:

Das würde dann aber zu den Gerüchten um den STop von Doom4 passen und das kann man schon kritisch betrachten.

Bethesda soll mal ID ID sein lassen, die Spiele waren bis jetzt immer gut.

MfG

Rumors are Rumors.

Kritikpunkte an id-Softwares Arbeit darf man allerdings viele finden und da hätte das Know-How auch von anderen Häusern unterstützend wirken können.
ZeniMax Media hat aber id-Software vollkommen freie Hand gelassen.

Gut ist eben "nur" Gut. Man sieht Rage an, das es sich nicht auf jeden "jetztigen" Standard in Ego-Shootern einlassen wollte und lieber konservativ blieb. Das war nicht unbedingt positiv.

Gut ist eben "nur" Gut. Man sieht Rage an, das es sich nicht auf jeden "jetztigen" Standard in Ego-Shootern einlassen wollte und lieber konservativ blieb. Das war nicht unbedingt positiv.
Ach, ich finde es sogar ganz gut das es noch "konservative" Spieleschieden gibt und ID ist eigentlich immer ein Garant für neueste Technologie und einen guten bis sehr guten shooter. :)

Darum geht's aber (leider, leider) nicht (nur). Vor allem will der Publisher von den Verkaufszahlen und weniger vom Niveau des Spiels überzeugt werden.
Ja leider. SIeht man ja bei der CoD Reihe ganz gut und das war mal einer meiner Lieblingsshooter...^^

MfG

Du kannst auch noch so gut gearbeitet haben, Projekt zu Ende --> Job zu Ende. Das ist halt der Nachteil den das Freelancer-geschäft mit sich bringt.
Rage ist seit 3 Monaten im Handel und erst jetzt werden die Entwickler entlassen? Vielleicht wurden sie weiterbezahlt um im Internet zu surfen und Däumchen zu drehen. :ugly:

Also, da ist schon was dran.

Ist doch ein weiteres Zeichen dafür, dass Publisher für die Quantät verantwortlich sind,iwem ist denn in erster Linie zu verschulden, dass die Konsolen immer Leadplattform sein müssen? Geldgier Geldgier Geldgier der Aktionäre, der Kunde aber genauso, wenn er nur dumm vor sich hinkomsumiert, das passt so gut zusammen wie Arsch auf Eimer!!! :ugly:

Zurück