• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich will mein System aufrüsten

AW: Ich will mein System aufrüsten

Wegen den ueblichen 5% Leistungssteigerung bis September auf Skylake warten und dann deutlich mehr zahlen fuer anfaenglich ueberteuerte CPU/MB/RAM? Und die Haswells werden erfahrungsgemaes auch nicht guenstiger.

Zum Glück hast du eine Glaskugel und weisst darüber Bescheid.....
Geil wäre, wenn den gleichen Sprung wie von S775 auf 1156 ist. Mal sehen.

Kauf die Leistung jetzt, wenn du die jetzt brauchst. Wenn du ohnehin lieber noch ein wenig Warten willst, kannst du noch auch noch S1151 abwarten.

Sockel 1151 bietet wieder neue Features, wie z.b. eine PCH Anbindung mit PCIe 3.0.
Das ist der große Unterschied.

Wenn es eine leistungsmaessige Monster-Innovation gaebe, dann warte das mindestens marketingtechnisch schon ausgenutzt worden. Also kann man wohl, rein logisch gefolgert, von einer eher geringen Leistungssteigerung ausgehen.

ICH GLAUB ICH LES NICHT RECHT!?!?!?:what::what::what:
Ich HOFFE du meinst damit ein komplett neues System individuell auf die Bedürfniss zurecht geschnitten und zusammengestellt und nicht ein komplett fertiges vorkonfiguriertes System!?

Na klar, Caseking und die PCGH(alternate) haben in der Preisklasse sicherlich was dabei. Wenn nicht eins selbst zusammenstellen, aber halt dann komplett. Ober der DDR3 mitgenommen werden kann weiß ich nicht, ist immer die Rede von DDR3L(Lowpower). Die Kompatibilität kenn ich nicht...

Wenn es eine leistungsmaessige Monster-Innovation gaebe, dann warte das mindestens marketingtechnisch schon ausgenutzt worden. Also kann man wohl, rein logisch gefolgert, von einer eher geringen Leistungssteigerung ausgehen.

Es geht nicht nur um die gesteigerte Leistung. Sondern darum die 2 Jahre alte Plattform abzulösen, sehr warscheinlich zum Preis den du heute für die 1150 zahlen wirst. Bei 6 Jahren kann ich mir nicht vorstellen das die Wartezeit dick was ausmacht.

@DomRep:
Wenn du noch abwarten kannst würde ich das machen, definitiv. Damit biste wieder Zukunftssicher ausgestattet, mit DDR4 und co... oder wie schon erwähnt bekommst du die Hardware von heute dann warscheinlich günstiger.. Die letzten Veröffentlichungen der i-Generationen waren fast immer jährlich, zumindest ein 'Refresh'. Den hatten wir aber schon womit ein Release diese Jahr unabhängig von den geleakten Boards und Spezifikationen sehr warscheinlich ist.

Welches K-Modell könntet ihr mir empfehlen wollte auf 4.0GHz übertakten am besten einen i5 preis bis 250€

Es werden nur 2 K Modelle kommen, einmal als i5 und dann als i7.

4GHz sollten problemlos möglich sein mit nem Thermalright Macho Rev B oder größer.
Dabei aber auf jeden Fall auf den VCore achten.

Was willst du jetzt genau bestellen?

Und das L8 ist ebenfalls nicht mehr auf Höhe der Zeit... hatten wir die Diskussion nicht schon hier im Threat? Ich dachte du wolltest das E10 nehmen?

Zurück