• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich will mein System aufrüsten

AW: Ich will mein System aufrüsten

Ja das komplett paket sollte nicht teurer als 800 bis 1000€ sein also Graka Netzteil mainbord cpu cpukühlung und eventuell ram

Ja das komplett paket sollte nicht teurer als 800 bis 1000€ sein also Graka Netzteil mainbord cpu cpukühlung und eventuell ram

Dann könnte es gesamt so aussehen für 830-860€:
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition]
1 x ASUS H97-Pro Gamer oder ASUS H81-Gamer
1 x be quiet! Pure Rock
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4

Also das H81 würde ich nicht nehmen.

Weil? Der H81-Chipsatz ist gegenüber dem H97 nur um zwei SATA-Lanes besschnitten, also statt 2x SATA 3 + 4x SATA 2 nur 2x SATA3 + 2x SATA 2. Außerdem hat das H81-Gamer eine wesentlich besser Austattung als die meisten B85-Board. Z97 würde ich in dem günstigen Bereich nicht nehmen, da wird überall gespart, angefangen beim Sound über die Stromversorgung bis hin zum Layout ;)

Nein???? Das sind 6 Sata 3. Und das Nativ über den Chipsatz. Das solltest du eigentlich wissen. Sogar mein Gammliges H97 Guard Pro hat 6. Mal Sata 3

Nein. Z87 hat auch 6 Sata 3. Klick doch einmal einen der Links an...
Man weiss nie wie man aufrüstet....

Von der Ausstattung her langt das H81 ich empfehle es aber auch nur bei Low Budget Systemen.
H81 hat auch nur pciE 2, macht aber auch keinen Unterschied.

Und warum ein 4x3.7 Prozessor ? Reicht das für die zukunft weil habe ja jetzz 6x3.2

Zurück