• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich will mein System aufrüsten

Domrep94

Kabelverknoter(in)
Ich will mein System aufrüsten

Guten Abend Community,

Ich will mein System aufrüsten und brauche eure Meinung.

Erstmal das ist mein System:

CPU: AMD Phenom II X6 1090T mit 3,20GHz
Mainbord: Asus M5A99X Evo
RAM: GSkill Ripjaw 8Gb DDR3-1600
Netzteil: OCZ 700W Modxstream pro
SSD: OCZ 120GB
HDD: WD 2TB
Grafikkarte: Asus R9 270X_DC2 2GB ( wird ersetzt durch Radeon R9 290 (X) tri-x oc Sapphire oder Zotac GTX970 amp extreme core)
Gehäuse: NZXT Phantom bigtower rot
CPUKühlung: Corsair H50

Meine frage ist was muss ich erneuern was kann ich behalten? Ich möchte auf Full HD, GTAV,ACUnity und bald kommend Fallout 4 und NFS spielen.

Lohnt es sich auf den teureren Hersteller Intel zu wechseln? Ich kenne mich mit Intel nicht aus habe seid 6jahren AMD ^^ oder lohnt sich AMD doch ? Bin seid 3 jahren nicht mehr auf dem aktuellen stand ^^

MfG Domrep.94
 
AW: Ich will mein System aufrüsten

Intel ist zur Zeit deutlich schneller als AMD. Die FX lohnen sich nicht für Spiele.

Wie alt ist das Netzteil?
 
AW: Ich will mein System aufrüsten

So genau kenn ich mich bei OCZ nicht aus, vielen Dank. :daumen:

Dann also gleich ein neues NT.
 
AW: Ich will mein System aufrüsten

Der betrag darf nicht mehr als 800 bis 1000€ sein. Weil ich will dann mal wieder für 5 Jahre ruhe haben ( so wie ich bis jetzt ruhe hatte)
 
AW: Ich will mein System aufrüsten

So genau kenn ich mich bei OCZ nicht aus, vielen Dank. :daumen:

Dann also gleich ein neues NT.
Haben fast nur Rotz.
Spiele wären interessant , vielleicht kann man den alten X6 noch ein bisserl behalten und ein bisschen takten.... Mit dem einigermaßen leistungsfähigen Unterbau würde ich dann auf AMD Zen oder wenn da Mist rausklmmt (hoffentlich nicht) halt Skylake....
 
AW: Ich will mein System aufrüsten

Was würde mich ein gescheites Mainbord und CPU von Intel kosten ? Damit ich mind. die selbe Leistung habe.
 
AW: Ich will mein System aufrüsten

Ein i5 4460 und ein ordentliches Board sind ungefähr 250 Euro. Allerdings würde ich mit dem alten X6 noch bis Zen rumdübeln, wenn du AMD mehr magst. Dann gibbet auch Mainstream DDR 4 und 14 nm oder noch kleiner....
 
AW: Ich will mein System aufrüsten

Also ich würde auch eher mal im UEFI schauen was da an OC so geht.
3,6Ghz + Takt der CPU und 2,6Ghz+ der CPU_Northbridge und schon schon kommen da deutlich mehr FPS bei raus.
Wenn das dann immer noch unterhalb der persönliche Vorlieben liegt kann man immer noch über einen gescheiten Intel Unterbau nachdenken.

Einen X6 mit einer 290x zu verheiraten halte ich aber für Sinnlos, die Grafikkarte wird sich langweilen.
Höher als eine 285 4G / 380 würd ich nicht gehen

Definitiv tauschen würd ich aber das NT, wenn die Altersangabe aus Seite 1 stimmt.
 
AW: Ich will mein System aufrüsten

Ich möchte mein System dieses Jahr aufrüsten das ich dann erstmal ruhe habe. Ich bin rein nur am Zocken. Ich bearbeite keine Bilder usw. Also sollte sich dann eher ein umbau auf Intel lohnen oder noch warten bis AMD die neuen CPUs "fertiggestellt" hat ? :D
Netzteil und Graka werden getauscht, und ich möchte dann auch nicht das die Graka dich langweilt sondern das sie voll genutzt werden kann und die Spiele auf Full HD gezockt werden können.
 
AW: Ich will mein System aufrüsten


Der i7 ist Geldverschwendung, da viel zu Teuer. Da wäre ein Intel Xeon E3-1231 v3 oder der Intel Core i5-4460 die wesentlich bessere Wahl. Außerdem kauft man CPUs niemals Tray sondern immer Boxed, da man sonst Gefahr läuft einen Rückläufer zu erhalten ;)
Statt dem B85 würde ich eher das ASUS H81-Gamer nehmen, da besseres Layout und bessere Austattung (abgesehen von den SATA-Anschlüssen, was aber erst wichtig wird, sobald man mehr als 4 Festplatten/Laufwerke im Gehäuse hat).
 
AW: Ich will mein System aufrüsten

Könnt ihr mir dazu auch ne CPU Wasserkühlung oder CPU kühlung(luft) empfehlen müsste meine jetzige abgeben
 
Zurück