Ja schon aber seid dem update sank etwas die Leistung. Wird daran liegen das Sicherheitslucken gestopft worden sind. Um die selbe Leistung zu haben wie vorher läuft darum diese cpu auf 5 GHz allcore. Ich habe sonst nix erhöht. Ich befinde mich also noch im Bereich des turbo takts. 89 grad warm und 276 Watt Verbrauch. tya ob ich den weiter erhöhe lieber nicht. Dafür habe ich bei größeren Videos einen boost erhalten. Das dürfte am Ende also dennoch für eine mehrleistung sorgen. takt scheint auch nicht immer die Leistung zu bringen die man denkt das es massiv ist,selbst bei einer Anwendung wo takt gut durch schlägt nicht.
Und ja bei 3 Videos gleichzeitig umwandeln da wird die CPU so richtig ausgelastet. Oder ich überlege mir auf dauer Leistung gegen Geld anzubieten. So ne Leistung zu mieten. Damit würde sich das System so richtig lohnen.
Wie ich das mache, weiß ich noch nicht. Auf jedenfall ist das ne gute Option. Das System wird sich dennoch gelohnt haben. Ich habe viele sata Anschlüsse. Könnte da super viele externe Platten anschließen oder nebenbei noch zu einem nas im PC verwenden wenn ich wollte.
Die Möglichkeiten sind also einige Sachen da wo der hohe preis gerechtfertigt wäre. Man kann also damit mehr machen als nur eine Gpu, das ist sicher.