eXquisite
Lötkolbengott/-göttin
Wo steht das denn? Die Bios Batterie speichert die Einstellungen, das ist also falsch.ich habe gelesen das wenn man den Strom also Netzschalter betätigt und somit der PC stromlos ist, kann es dann wieder so lange dauern. Für mich würde das bedeuten ich habe das Problem also dann immer.
Erste Seite, den ich zitiert hatte.hm welcher Beitrag war das von dir gewesen.
Deshalb frage ich ja nach den Modulen.Nun das Problem hatte ich von Anfang an schon gehabt. Als ich das so startete mit 4800 mhz lief auch der dritte riegel ohne Probleme. Sobald ich da auf 6000 gestellt hatte, kam es zu dem Problem mit bluscreen und neu starten und zwar immer. Da war es egal gewesen ob ich da Expo oder so eingeschaltet hatte. Das problem war also immer gewesen. Im BIOS zeigte mir der RAM riegel auch andere Werte an als die anderen. Ich erkannte also sofort welcher RAM was hatte. Sei dem macht es bei last keine Probleme mehr. Naja ich komme erst ab wochende dazu BIOS upzudaten und so. Den Drehmoment Schlüssel habe ich leider nicht erhalten. Wie teste ich ob Lüfter gescheit drinnen ist. RAM kann man ja nach prüfen und was kann ich sonst noch so machen?
Der RAM Controller im Ryzen ist offiziell nicht mal mit 6000 freigegeben (glaube 5200 sind das) und wenn 6000 dann mit EXPO.
Ist also kein Wunder dass das nicht lief.
Genau den hier?hat doch wer verlinkt gehabt welchen RAM riegel ich so habe.
Kingston FURY Renegade Pro RDIMM 16GB, DDR5-6000, CL32-38-38, reg ECC (KF560R32RB-16) ab € 106,61 (2025) | PC Games Hardware (PCGH) Preisvergleich Deutschland: Preisvergleich
Aktuell, fundiert und übersichtlich: PC Games Hardware berichtet über Grafikkarten, CPUs, PC-Spiele und Gamer-PCs. Im Extreme Forum bekommen Sie PC-Hilfe.