Ich hasse Konsolen - welche soll ich mir kaufen?

Ist ja wie beim Xbox360 Controller...aber ganz schön nervig, wenn mitten im Daddeln der Akku leer ist. Beim 360 Controller wechselt man dann einfach den Akku aus.

Der Akku vom PS3 Controller hält eigentlich schon lange, vor allem im Vergleich zu denen die ich mir für die Wii Controller gekauft habe.

ich finds nciht problematisch..außerdem hat man ja meistens mehrere controller..dann kannste einfach mit nem anderen weiter zocken!;)

@ Doc_Evil

Ich glaube nicht, dass es mit "... sich die PS3 nicht leisten kann oder nicht den richtigen Fernseher zuhause" zusammenhängt. Da bei der box man vllt. von 'nem anständigen Monitor oder Fernseher besser profitiert, da bei vielen Multi-Plattform Titeln AA meist nur auf der box an ist. Es liegt eher daran, dass die box min. genauso gut ist wie die ps3, aber billiger und teils (ist ja schließlich Geschmackssache) die interessanteren Games hat.

das mit antialiasing sollte man entlich mal vergessen
ich habe lange kein spiel ohne AA auf der ps3 gesehn wo es auf der 360 auch nicht fehlte

Viel mehr, als 2x MSAA haben die Games eh auf beiden Konsolen selten zu bieten und das ist kaum mehr, als 1x AA ...

Allerdings vermisst man AA bei den Konsolen-Games nicht so sehr, wie bei PC-Games. Zumindest ist das bei mir so.

MfG, boss3D

@ Doc_Evil

Ich glaube nicht, dass es mit "... sich die PS3 nicht leisten kann oder nicht den richtigen Fernseher zuhause" zusammenhängt. Da bei der box man vllt. von 'nem anständigen Monitor oder Fernseher besser profitiert, da bei vielen Multi-Plattform Titeln AA meist nur auf der box an ist. Es liegt eher daran, dass die box min. genauso gut ist wie die ps3, aber billiger und teils (ist ja schließlich Geschmackssache) die interessanteren Games hat.

Ok, drücke ich es anders aus. Aus "nicht leisten kann" macht man "nicht leisten will" da die Box erheblich günstiger ist. Will man aber alles haben was auch die PS3 kann, kommen sie preislich ja schon auf ein Niveau.
Wenn ich keinen großen Fernseher zuhause habe, kann ich auch getrost auf BR verzichten. Dann bringt mir eine der Hauptfunktionen der PS3 nichts!

Hallöchen!

Also bei der PS3 ist das mit dem integrierten Akku kein Ding. Das Spiel friert ein, wenn der Akku leer ist, dann kann man halt das Kabel anschließen und weiter zocken. Währenddessen läd der Akku halt.

Für den XBox Controller musste ich mir erstmal so ein Akku Pack kaufen, da ich keine Lust hatte, stets die Batterien zu wechseln. So, original Microsoft Zubehör. Mittlerweile kaputt. Ich kann an der Box nur noch mit Kabel spielen, da selbst nach stundenlangen Laden, der Controller ohne Kabel nicht mehr anspringt.

Microsoft eben. Okay, bin selbst schuld, dass ich den Kassenbon nicht mehr finde, sonst würde ich das Teil ja umtauschen...

Also da finde ich die Lösung von Sony mit integriertem Akku der bisher auch wunderbar funktioniert besser. Ich musste nichts extra kaufen.
In meiner alten Wohnung war Onlinegaming an der Box nciht möglich, da ich nicht eingesehen habe, 70€ für den WLan Adapter auszugeben. Aber hätte sonst nen Workaround mit dem Lankabelverlegen gehabt. Ne danke.
Das Wlan bekam ich bei der PS3 gleich mit.

Welcher Controller besser in der Hand liegt, ist Geschmackssache. Ich persönlich bervorzuge den PS3 Controller.

Joah, Lautstärke. Da muss ich sagen, sind beide Konsolen nicht gerade flüsterleise. Das schafft mein PC besser. Wobei ich bei der Box noch immer so ein nervendes Pfeifen mit wahrnehme. Das problem ist halt, dass ich Abends, wenn ich dann zocken kann, net zu laut sein kann, wegen schlafender Kiddis. Dann fällt einem das geflöte der XBox schon sehr störend während des Spielens auf. Ich finde, da ist das Rauschen der PS3 angenehmer. Aber wie gesagt, wenn man den Fernseher nun net bis zum Anschlag aufdrehen kann, sind beide Konsolen gut hörbar.

Bei der PS3 ist das Laufwerk aber wesentlich leiser. Ich habe bei der XBox ne größere Festplatte hinzugekauft, damit ich die Spiele installieren kann und mir damit dieses DVD laufwerk nicht mehr antun muss. Unerträglich laut! (mein Empfinden)
Wo wir bei Festplatten sind. Microsoft bittet ordentlich zur Kasse, wenn man eine neue haben möchte.
Bei der PS3 habe ich für 30€ ne 250GB 2,5" HDD ergattert, in die PS3 eingebaut und fertig. Genug Platz für lange Zeit! Und Garantie bleibt erhalten.

PS3 kostet onlinezocken kein Cent. Und ich konnte mich bisher nicht beklagen, niemanden zum Spielen zu finden :P
Okay, das Angebot im Ms Marktplatz ist breiter und dann doch reizvoller. Aber letztenz will ich die Demo zu Batman runter laden, will der, dass ich erstmal auf Goldmitgliedschaft wechsel -.-
Ne, dann warte ich lieber auf die PS3 Demo.

Also Shooter Spielen auf Konsole.
ich habe bisher nur Bioshock auf der PS3 gespielt. Aber das ging gut von der Hand, wenn man sich ein wenig dran gewöhnt hat. Nichts zu meckern!
Ansonsten bist du mit Adventures wie Uncharted bestens bedient, was grafische und inhaltliche Top Titel angeht.

Also zum Schluss, ich habe beide Konsolen. Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
Mittlerweile wird neben Strategie und MMOG am PC, halt Adventures, Shooter, RPGs an der PS3 gespielt. Ebenfalls ist es ein tolles Genusserlebnis, eine BluRay auf der PS3 (natürlich entsprechender TV vorausgesetzt) zu schauen.

Xbox ist dann für so exklusiv Titel wie Fable 2 oder Viva Pinata für meine Frau XD

Naja, das waren so meine subjektiven Eindrücke der beiden Kosnolen.

Gruß
Myar

Vielen Dank für die Antworten auch noch Wochen nach Threaderstellung :-)
Ich werde mir wohl, gerade wegen BR, ne PS3 zulegen. Mal schauen, was sich auf der GamesCom tut in Bezug auf Preissenkung der 80GB Variante und der Veröffentlichung der Slim-Version.

Bei uns (RheinMain/MTK) bekommst Du die PS3 derzeit im Bundle für 295EURonen.
Das ist doch angenehm :)

Ansonsten ist es wie immer: Geschmäcker sind halt (zum Glück) verschieden :daumen:

Naja als Multimediasystem, würde ich sagen eignet sich die PS3 einfach am meisten.
Durch Spieletitel wie NFS Pro Street und Pro Evolution Soccer oder Fifa hat man dann auch mal mit Freunden Spaß am Spielen gerade mit einem FullHD Fernseher.
BluRay ist halt super und Internet geht darüber auch.
Also Youtube Videos kann ich teilweise aufrufen, aber bei datenlastigen Videos macht die Übertragung nicht mit leider.
Ansonsten nur zu empfehlen..
Einziges Manko ist der Kaufpreis, da man sich eigentlich genausogut einen Rechner mit alten Komponenten einer HD Grafikkarte und nem Bluray Laufwerk zum gleichen Preis mit mehr Komfort neben den Fernseher stellen kann..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja als Multimediasystem, würde ich sagen eignet sich die PS3 einfach am meisten.
Durch Spieletitel wie NFS Pro Street und Pro Evolution Soccer oder Fifa hat man dann auch mal mit Freunden Spaß am Spielen gerade mit einem FullHD Fernseher.
BluRay ist halt super und Internet geht darüber auch.
Also Youtube Videos kann ich teilweise aufrufen, aber bei datenlastigen Videos macht die Übertragung nicht mit leider.
Ansonsten nur zu empfehlen..
Einziges Manko ist der Kaufpreis, da man sich eigentlich genausogut einen Rechner mit alten Komponenten einer HD Grafikkarte und nem Bluray Laufwerk zum gleichen Preis mit mehr Komfort neben den Fernseher stellen kann..

Nur das man beim pc mehr probleme bekommen kann z.b funzt der codec richtig oder der pc hat einen quer sitzen und es ruckelt dauert und man weiss nicht woran es liegt.Full Hd und spiele ist der grösste witz wenn die wenigstens in 1080p programmiert werden aber dies andauerde hochskaliererei bringt auch nicht viel.

Wenn es eine HD-Konsole sein soll dann bleibt dir ja nur PS3 oder XBox360. Die sind beide gleichwertig. Die 360 ist etwas billiger, dafür ist die PS3 bedeutend leiser im Betrieb.

Die Wii wiederrum bietet kein HD, dafür aber eine bessere Steuerung, nein nicht die Bwegungssteuerung, die ist für die meisten Spiele eher unwichtig, sondern die Pointersteuerung. Damit lassen sich Shooter oder Strategiespiele wie das Wii Anno, genauso gut aber entspannter steuern als am PC. Natürlich reicht die Grafik der Wii nicht an den PC heran. Dafür liegen die Wii Spielepreise ungefähr auf dem PC Niveau, wohingegen die PS360-Spiele fast immer ca. 20€ Euro teurer sind als auf Wii/PC.

Oder du entscheidest nach den Spielen. Hier findest du eine Übersicht über die besten Spiele (nach Pressemeinung) für alle Konsolen:
Die besten Videospiele für alle Konsolen und den PC

Ich spiele gerade Fallout 3. Mit Begeisterung, aber nur weil es Mods gibt, die meine Tragekapazität erhöhen, die Reparatur verbessern, usw.
Wie geht das auf der Konsole, oder geht es überhaupt?

Im Playstation-Store kann man sich von den Entwicklern selbst oftmals Minierweiterungen zu einem Spiel kaufen (was Atel79 vermutlich meinte). Aber richtige Mods wie auf dem PC gibt es für Konsolen nicht.

Zurück