• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich habe fertig.. :D

Dellio

PC-Selbstbauer(in)
so ich habe heute zugeschlagen und mir mein rechner erstellt...

gekauft:
intel xeon e3 1230 v3
8GB (2x4GB) Kingston HyperX Blu 1600 1,65volt
Gigabyte H87M D3H

gehabt:
Sycthe Mugen 3 rev. B
be quiet! L8 530Watt
XFX r7870 ghz
HDD 500GB- kommt aber evtl noch ne neue
windows 7

bestellt:
XFX r7970 ghz nächste woche

Zuletzt bearbeitet:
Joa, dann läuft die CPU eben nur 12 Jahre anstatt 13.
Man kann es auch übertreiben.

Übrigens, wenn ihr eure CPU´s übertaktet sterben sie auch schneller :wow::schief:

Zuletzt bearbeitet:
oh sorry :) der lüfter is n scythe muge 3 rev.b

im ernst jetz?? der wurde mehrfach empfohlen auch in verbindung mit dem 1230 v3?!?!?

zur grafikkarte. ich hab die r7870 und die is sehr leise und hat auch keine hitze probleme is da so n großer unterschied bei dem model??

Zuletzt bearbeitet:
@Dellio
Meinst du den RAM?
Hier im Forum wurde er bisher mit dem Xeon oder auch irgendeiner anderen Haswell CPU nicht empfohlen zumindest nicht von Rosigatton, der pc-nutzer, Threshold, Softy, facehugger oder auch von mir.

Zur Grafikkarte:
Die HD 7970 hat auch eine deutlich höhere Abwärme, zudem gab es auch mal eine Zeit lang ziemlich laute XFX HD 7870 Karten, bei XFX wird die Qualität sowieso wie ich mir das anschaue immer schlechter.

Wieso soll man einen Speicher benutzen der mehr Strom zieht, als einen der in den vorgegebenen Spezifikationen das gleiche bringt oder gar mehr? Das erschließt sich jetzt nicht für mich!?

Wieso noch Win7? Nimm bitte 8.1 hast mehr davon und wieso keine SSD? Ne Samsung EVO 250GiB z.B. Von einer 7xxx rate ich auch ab! Schau dich lieber in der 2xx um.

RAM war Die besten Gamer-PCs - Eigenbau, Selbstbau, Hilfe zur Komplett-PC-Wahl | GameStar.de hier empfohlen aber da is n schreibfehler.. da sie schreiben 1,5 volt und in der bestellung is er 1,65 volt :ugly:

die R9 280x hatte ich auch erst im blick aber weis ned welche weil das budget max 300€ beträgt.. von den ganzen r9 halte ich irgendwie nicht viel was mich auch schon zum nachdenken gebracht hat ne gforce zu kaufen aber da bin ich preislich ganz woanders.. da fängt es ja erst ab gtx 770 an

warum verkaufen die mir dann aber auch genau den ohne zu erwähnen dass der mit 1,65V läuft und nicht effektiv ist?? strom is relativ davon hab ich genug

Zuletzt bearbeitet:
Das war aber auhc für ein AMD System und da dürfen es soweit ich weiß von AMD aus auch 1,65V sein und bei den anderen System waren wahrscheinlich die neuere HyperX blu gemeint die wirklich auf 1,5V arbeiten.

die R9 280x hatte ich auch erst im blick aber weis ned welche weil das budget max 300€ beträgt.. von den ganzen r9 halte ich irgendwie nicht viel was mich auch schon zum nachdenken gebracht hat ne gforce zu kaufen aber da bin ich preislich ganz woanders.. da fängt es ja erst ab gtx 770 an

Wenn ich die Möglichkeit hätte, ich würde sofort tauschen. 4k, Mantle, HSA(ok, nur mit AMD CPU - wenn ich das richtig verstanden habe) und noch junge Treiber. Da kommt noch was. Kannst beruhigt zugreifen. ;)

Edit:

Ich sehe keinen Vorteil durch Win8.1, eher den Nachteil der ungewohnten Benutzeroberfläche.

Ich war auch Win7 Anbeter! Dann hab ich es ausprobiert und bin druff hängen geblieben. Hast Du Dich erst mal an das Startmenü gewöhnt, willst Du es nicht mehr missen. Alles andere ist doch zu 90% gleich geblieben. Und die anderen 10% halten das Hirn jung ;)

Zuletzt bearbeitet:
RAM war Die besten Gamer-PCs - Eigenbau, Selbstbau, Hilfe zur Komplett-PC-Wahl | GameStar.de hier empfohlen aber da is n schreibfehler.. da sie schreiben 1,5 volt und in der bestellung is er 1,65 volt :ugly:

Was erlauben Strunz, haben gekauft wie Flasche leer:D Gönn dir lieber eine von diesen Schleudern:

und nimm beim RAM den schon empfohlenen mit 1,5V, alternativ jenen:

fertsch. Das heißt bei uns (Sachsen) ich habe fertig...;)

Gruß

dann is das auch noch im budget :D und die karte is nicht bezahlt wird nur in den laden geliefert.. zum ram da muss ich morgen mal schauen dass die mir den auch umtauschen und ich hoffe die haben auch noch die besagten dort.. wenn alle stricke reisen und die die riegel nicht zurück nehmen, kann ich dann trotzdem verwenden oder passiert da gleich was?

dann is das auch noch im budget :D und die karte is nicht bezahlt wird nur in den laden geliefert.. zum ram da muss ich morgen mal schauen dass die mir den auch umtauschen und ich hoffe die haben auch noch die besagten dort.. wenn alle stricke reisen und die die riegel nicht zurück nehmen, kann ich dann trotzdem verwenden oder passiert da gleich was?
Du hast doch 14tägiges Rückgaberecht. Also weg mit den 1,65V-Teilen und dafür einen der geposteten Riegel mit 1,5V nehmen...

Gruß

Naja, will es mal so sagen: "Spätestens bei einschalten wirst Du es merken. :P

Nein im ernst. Entweder er fährt hoch oder halt nicht. Wenn ja, heißt das nicht dass das System dann stabil läuft. Wenn nicht, dann kann man halt ausprobieren den Spiecher auf 1,5Volt laufen zu lassen. Sollte der PC starten kann es jetzt sein, dass das System trotzdem instabil ist. Nun kann man noch versuchen die Latenzen zu entschärfen. Also eine höhere Zahl zu wählen. 11-11-11-27 z.B. Sollte das auch nicht Wurtzeln dann heißt es neu kaufen.

gut dann werd ich da morgen hin gehen und versuchen umzutauschen.. viel auswahl haben die aber nicht, nur kingston und corsair.. könnt ihr davon noch was empfehlen? aber nicht mit großem kühlkörper da ich sonst mit dem lüfter an eck

Zurück