Ich habe Angst vor Apple und dem iPhone 4

defPlaya

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

seit dem man das Handy ohne einer Vertragsbindung bei T-Mobile kaufen kann, bin ich echt am überlegen ob ich mir eins iPhone 4 bestelle. jetzt mein Problem. Ich weiß nicht warum ich so scharf bin auf das Handy.

Ich habe jetzt ein HTC Desire und ich hätte da ein bischen Angst jetzt mit dem iPhone 4 einen Rückschritt zu machen.

Was haltet ihr davon? Wäre das sehr doof auf das iPhone umzuspringen? KP wie Apple es schafft, dass ich mir ernsthaft überlege es zu kaufen, obwohl ich schon ein wohl sehr gutes Smartphone habe....

ICH HABE ANGST!!!! :D

du hast ein topmodernes handy, wieso also umsteigen?
die frage besser/ schlechter lässt sich in dem fall eh nicht wirklich beantworten.
ist -unter anderem- eben auch eine geschmacksfrage.

Geh in den Laden, nimm das iphone 4 in die Hand und spiel ein bischen rum. Du kennst das Desire und wirst relativ schnell feststellen, ob Dir das iphone 4 besser gefällt.

Meine Meinung: das iphone 4 ist das beste Touch-Handy, das Du bekommen kannst. Bei keinem anderen funktioniert das "touchen" so gut und zuverlässig, kein System ist runder auf das Gerät abgestimmt. Im Appstore gibt es gut 300.000 Apps, rund 90.000 davon für lau. Das ist alles wichtige dabei.

Was mir besonders gut gefällt: Home-Knopf ca. 2 Sekunden drücken, Sprachsteuerung springt an, Name in den Kontakten sagen, Kontakt wird angerufen. Es hat bei mir bis jetzt ohne eine einzige Ausnahme funktioniert, bei gut 450 Kontakten auf dem iphone.

Glaub den Hupen in meinem Avatarbild :D:D

Ich sag mal das ist eigentlich Jacke wie Hose.

Ich hab vor ein paar Tagen eins mit Bumper gesehen, also echt :ugly::ugly:

Ansonsten:

Geh in den Laden, nimm das iphone 4 in die Hand und spiel ein bischen rum. Du kennst das Desire und wirst relativ schnell feststellen, ob Dir das iphone 4 besser gefällt.

Glaub den Hupen in meinem Avatarbild :D:D

Ich sag mal das ist eigentlich Jacke wie Hose.

Ich hab vor ein paar Tagen eins mit Bumper gesehen, also echt :ugly::ugly:

Ansonsten:

Haha ja den dicken Hupen ^^

Ich hab es jetzt mal im Laden getestet. Ach ich weiß es nicht. Ich konnte z.B. keine eingebetteten Videos hier auf der Page sehen kann. Hat das was mit Flash zu tun?

Wieso ein neues Handy ?!

Meines zb ist schon 7Jahre alt und funktioniert noch immer.

Mir scheint das eher ein Luxus Problem zu sein, wie "Soll ich mir jetzt einen Porsche oder einen Ferrari kaufen" :ugly:

Ich weiß nicht warum ich so scharf bin auf das Handy.

Ich habe jetzt ein HTC Desire und ich hätte da ein bischen Angst jetzt mit dem iPhone 4 einen Rückschritt zu machen.

Mir scheint es geht hier nur darum um bei deinen Freunden Eindruck zu machen und um anzugeben und sonst nichts.

Ich hab ein HtcHd2 und muss sagen es gibt 0 Günde von so einem Top Handy zu einem Iphone zu wechseln, es sei denn dir gefällt dein Desire nicht...was ich mir nicht vorstellen kann...ausserdem gibt es nicht so viele mit nem Htc was mir persöhnlich besser gefällt. Iphones haben "ALLE" das macht es iwie total Mainstream finde ich...auch wenn es funktionell nicht schlecht ist, ich würde deins behalten.
Jeder Hartz4 Empfänger hat eins.

Hast du Windows oder Linux als Betriebssystem?

Kann ich denn auf einem anderen Betriebssystem alle meine Games, MSN oder Skype etc genauso nutzen wie unter anderen Betriebssystemen (64bit SLI und und und) ??? Nein also kannst du dir diese Frage sparen.

Ich finde es einfach total schlecht das zu haben was alle anderen haben...und dessalb habe ich z.B auch ein Sony-Erricson Satio zu meinem HTCHD2...frag mal in deinem Bekanntenkreis obs jemand hat...ich bin halt nicht wie jeder Mob...ganz klar...und bin auch keine 17, 18 oder 20 Mehr wo sowas als Statussymbol wichtig ist um annerkannt zu werden...;););).

also kumpel von mir hatte erst nen 3gs hatte er vk und sich nen hd2 geholt, dann auf desire gewechselt weil er mit hd2 net zufrieden war und jetzt überlegt er ob er sich doch wieder nen iphone 4 holen soll ;-) Ich hab auch eins und keine empfangsprobleme etc und ist auch schon aus 1,5, runter gefallen ohne einen schaden :-) (auf fliesen im bad)

Also ich bin ja ein Fan von Freien Sachen - daher rate ich eindeutig zu Android.

Du bist ein Typisches Opfer von Apples Lifestyle Marketing.

Das Gerät lebt von seinem Design und seiner Exklusivität - die mit dem Hohen Preis und einem sehr restriktiven OS einhergeht.

Stell dir das iOS wie einen goldenen Käfig vor ;)
Alles geht schnell und stylish von der Hand - aber wehe du willst mal mehr als das System vorsieht ... dann wirds nervig.

Bestes Beispiel : E-Mail Anhänge können nicht gespeichert geschweige denn verwaltet werden. (Außer Bilder). Und das ichPhone ist so abhänigig von iTunes ... das ist in meinen Augen einfach nur unpraktisch - ein Smartphone ist dafür da so viel wie möglich mobil zu verwalten - da ist iTunes an einem stationären PC eine richtige Bremse.

WEnn du das ichPhone kaufen willst bitte ... ohne Vertrag für fast schon faire 630 € (aber bitte nicht bei Real ;)

Aber das Phone ist mehr ein Lifestylegerät als ein Arbeitstier - auch wenn es tausende und meines erachtens bessere Apps als für Android gibt.

Achja : Und iOS kann auch abstürzen ... und tut es auch des Öfteren
Wobei Ansprechnverhalten und gefühlte Arbeitsgeschwindigkeit beim iPhone 4 natürlich unerreicht sind.... aber was hilft es alles schnell machen zu können wenn man vieles garnicht machen kann ?

$.Crackpipeboy.$ :

Meine Ex hat das Satio ;P
Und ich persönlich find es nicht so dolle - die Kamera ist zwar Top, aber Symbian kann man heutzutage in die Tonne kloppen.
Außerdem fühlt es sich nicht sehr wertig an und wäre mir zu leicht (ok bin auch das Milestone gewohnt ;P )

Großer Vorteil : Druckempfindlicher Bildschrim - dann kann frau (im Gegensatz zu Multitouchdisplays) auch mit Fingernägeln und Stiften schreiben :)

Hallo defPlaya,

einen Rückschritt wirst du beim Erwerb des iPhone 4 gegenüber deinem derzeitigen HTC Desire nicht machen. Du könntest lediglich ein paar Funktionen vermissen - wie z.B. Flash. Allerdings gewinnst du mit diesem neuen Smartphone auch einige Gadgets dazu. Bessere Kamera,schnellerer Prozessor, schickeres Design, einfachere Bedienung, längere Akkulauzeit und einen deutlich größerer Appstore, um nur ein paar Verbesserungen zu nennen.
Ein Rückschritt wird es auf keinen fall sein, jedoch sind derzeit bessere Smartphones auf dem Markt unterwegs, wie z.B. das HTC Desire HD. Die Unterschiede zwischen deinem derzeitigen Handy und dem aktuellen Angebot ist jedoch nicht riesig. An deiner Stelle würde ich bis Mitte des ersten Quartals 2011 warten, wenn Samsung sein neues Galaxy S i9200 mit angeblich sattem 2 GHZ Prozessor oder Apple sogar das iPhone 5 auf den Markt bringt.

Wie du dich letztendlich entscheidest bleibt dir überlassen. Das Lesen von Testberichten ausgewählter Seiten kann dabei sehr hilfreich sein ;)

MFG
Christopher Jung

Ich besitze ein Desire, und würde nie auf die Idee kommen auf das Iphone zu wechseln.
Schließlich bin ich mit dem Desire rundum zufrieden.

Ich find den Appstore echt nicht verkehrt, mehr kann doch nie schaden. Ich werde jetzt auch vom hd2 auf ein iPhone 4 umsteigen. 1 GHz Prozessor hin oder her, die Software dahinter ist einfach fürn Arsch um ehrlich zu sein. Android kann da schon ne Menge mehr.
Ich mag übrigens iTunes (auch wenn ich mit dieser Meinung weitgehend allein dastehe) und hatte bisher immer einen iPod. iPod und hd2 werden jetzt durch ein iPhone ersetzt - gut is.
Und das ganze Lifestyle-Geschwafel nervt langsam. Mal ehrlich, abgesehen von iPhone 4 waren doch bei der Anmutung schon einige Handys besser. Das hd2 allen vorran, was hinten aus Metall ist, gibt noch ein paar Android-Telefone die ein "Unibody"-Gehäuse (toller Begriff übrigens...) haben.
Das iPhone an sich funktioniert halt einfach prima - klar, wer natürlich auf seinem Telefon seinen eigenen Kernel laufen haben möchte, bitte, aber wenns einfach funktionieren soll, dann tuts das iPhone doch...

Zurück