adalbarts
Schraubenverwechsler(in)
Vor ein paar Tagen habe ich ein gebrauchtes iPhone 13 von jemandem auf dem Facebook-Marktplatz gekauft. Der Verkäufer wirkte normal. Wir trafen uns an einem öffentlichen Ort. Er zeigte mir das Telefon, und alles sah gut aus. Es ließ sich einschalten, der Bildschirm funktionierte, keine Risse, und er sagte, er hätte es bereits zurückgesetzt.
Ich habe mir nicht viel dabei gedacht, bis ich nach Hause kam und versuchte, es einzurichten. Nachdem ich mich mit dem WLAN verbunden hatte, erhielt ich die Meldung „iPhone an Besitzer gebunden“. Ich wusste zunächst nicht, was das bedeutete. Nach kurzer Suche stellte ich fest, dass das Telefon immer noch an die Apple-ID des Vorbesitzers gebunden ist – das heißt, ich kann es weder aktivieren noch benutzen.
Ich habe dem Verkäufer sofort eine Nachricht geschickt, aber jetzt ignoriert er mich. Keine Antwort. Ich fühle mich irgendwie dumm, das nicht vor dem Kauf überprüft zu haben.
Gibt es eine legale Möglichkeit, die Aktivierungssperre aufzuheben oder ohne die Anmeldedaten des Vorbesitzers wieder Zugriff auf das iPhone zu erhalten? Ich habe das Telefon noch und einige Screenshots vom Facebook-Chat. Könnte Apple helfen, oder habe ich einfach Pech? Ich bin für jeden Rat dankbar.
Ich habe mir nicht viel dabei gedacht, bis ich nach Hause kam und versuchte, es einzurichten. Nachdem ich mich mit dem WLAN verbunden hatte, erhielt ich die Meldung „iPhone an Besitzer gebunden“. Ich wusste zunächst nicht, was das bedeutete. Nach kurzer Suche stellte ich fest, dass das Telefon immer noch an die Apple-ID des Vorbesitzers gebunden ist – das heißt, ich kann es weder aktivieren noch benutzen.
Ich habe dem Verkäufer sofort eine Nachricht geschickt, aber jetzt ignoriert er mich. Keine Antwort. Ich fühle mich irgendwie dumm, das nicht vor dem Kauf überprüft zu haben.
Gibt es eine legale Möglichkeit, die Aktivierungssperre aufzuheben oder ohne die Anmeldedaten des Vorbesitzers wieder Zugriff auf das iPhone zu erhalten? Ich habe das Telefon noch und einige Screenshots vom Facebook-Chat. Könnte Apple helfen, oder habe ich einfach Pech? Ich bin für jeden Rat dankbar.
