Ich glaub ich hab 60€ für nen Böller ausgegeben oder ?

AW: Ich glaub ich hab 60€ für nen Böller ausgegeben oder ?

Technisch liegt es zwischen einem L8 und einem E9 von Be Quiet und ist damit besser als 80% aller Netzteile auf dem Markt. Du kannst es also ruhigen Gewissens behalten.
Nö, is LLC-Resonanzwandler mit DC-DC, also nicht vergleichbar.
Das ganze ist auch eher preiswert, von daher würde ich es eher am unteren Ende einordnen wollen. Ob es nun Gold ist oder nicht, darüber kann man streiten - bei 60€ aber eh egal...

leider hab ich momentan keine el. Last, um das Gerät wirklich überprüfen zu können :-/
Jep ist leider so :/
Aber wie schneidet das Lc gegen das E9 450 ab? Immerhin ist das Lc Gold :D
Das e9 ist besser.
Würd ich so nicht uneingeschränkt sagen wollen.

Das E9 ist in vielen Punkten besser, ja. Unter anderem Lautstärke, Lastverteilung, Kabelausstattung, Lüfter. Aber eben nicht in allen Punkten. Im Punkt Spannungsregulation würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen wollen, zumal wir hier von einem Gruppenreguliertem Gerät sprechen, im Falle des E9.
Beim E8 wäre es klar gewesen, keine Frage, aber bei dem E9 leider nicht...

Das E9 ist in vielen Punkten besser, ja. Unter anderem Lautstärke, Lastverteilung, Kabelausstattung, Lüfter. Aber eben nicht in allen Punkten. Im Punkt Spannungsregulation würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen wollen, zumal wir hier von einem Gruppenreguliertem Gerät sprechen, im Falle des E9.
Beim E8 wäre es klar gewesen, keine Frage, aber bei dem E9 leider nicht...

Gut zu wissen, danke für die Aufklärung.

Das LC hat DCtoDC Technik das bietet be quiet erst ab P10 an, somit sind die Spannungen auch beim LC etwas stabiler als beim S7, L8 oder sogar E9.
Nachteil beim LC Gold ist nur 3 Jahre Garantie, Lüfter nicht so leise wie E9 und das einige Modelle 80+ Gold nicht schaffen und eher als 80+ Silver durchgehen, ist aber meiner meinung nach bei dem Preis im Endeffekt vollkommen :wanye:

Behalte es ist ein Gutes NT

PS wie ih sehe ist Stefan scho ndrauf eingegangen

Gut zu wissen danke :)
Wie laut ist das Ding denn wirklich ? Kann es erst in ner Woche Woche testen , meint ihr leiser als ne Gtx 780?(3.2 sone )

Das LC Power ist schon sehr leise.
Gleitlager Lüfter haben den Vorteil dass sie neu sehr leise arbeiten. Allerdings verschleißen sie schneller als andere Lüfter. Daher weiß ich nicht wie lange das LC Power leise bleibt aber das kannst du ja herausfinden und uns auf dem Laufenden halten wie es mit der Lautstärke aussieht.

Sicherlich ja

Das LC Power ist schon sehr leise. Gleitlager Lüfter haben den Vorteil dass sie neu sehr leise arbeiten. Allerdings verschleißen sie schneller als andere Lüfter. Daher weiß ich nicht wie lange das LC Power leise bleibt aber das kannst du ja herausfinden und uns auf dem Laufenden halten wie es mit der Lautstärke aussieht.

Und für 60€ bekommt man ein Netzteil das Anfangs leise ist und nach nem Jahr wie ne Turbine arbeitet ? Finde ich nicht so dufte

Und für 60€ bekommt man ein Netzteil das Anfangs leise ist und nach nem Jahr wie ne Turbine arbeitet ? Finde ich nicht so dufte

Nein. Eine Turbine wird es nicht aber Gleitlager können beim Verschleißen zum Klackern neigen. Das hört man dann wenn die Umgebung recht leise ist.
Ob das jetzt nach 1 Jahr oder 5 Jahren eintritt und ob du das überhaupt wahrnehmen wirst weiß niemand.
Trotzdem wäre es schön wenn du da einfach mal ein Ohr drauf wirfst.

Gut zu wissen danke :)
Wie laut ist das Ding denn wirklich ? Kann es erst in ner Woche Woche testen , meint ihr leiser als ne Gtx 780?(3.2 sone )
Es ist nicht allzu laut, aus einem geschlossenen Gehäuse kaum herauszuhören.
Auf jeden Fall schon mal leiser als viele 'moderne' CWT Geräte.

Unter Last kaum rauszuhören oder in Idle :) und meint ihr die Gtx 780 lässt die Lautstärke des Netzteils untergehen ;)?

Zurück