Ich glaub ich hab 60€ für nen Böller ausgegeben oder ?

SonnyBlack7

Software-Overclocker(in)
Ich glaub ich hab 60€ für nen Böller ausgegeben oder ?

Hey und guten Abend :)
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll da alles ein bisschen unglücklich verlief . Endlich war es soweit , mein erster richtiger Gaming PC . Doch dann kam die böse Überraschung. Beim Netzteilkauf war ich zu übermütig und hab mir tatsächlich ein Lc Power gekauft .. Ein Lc power .. Das sah ich erst beim auspacken meiner Komponenten , habe gar nicht auf die Marke etc geachtet Sondern nur Auf die 500 W. Jetzt weiß ich nicht ob ich das Ding behalten soll? Es ist ein :Lc Power 500 Gold Series, hat 60 Mücken gekostet . Folgendes System :
I5 4670 non K
Gigabyte 780 Ti GHz Edition
1x Samsung 500 Gb SSD
1x WD 2000 Gb Hdd

Ein Lc Power für ein High End System , das kann ja nur gutgehen :D

Oder..?
Hilfee :D

Ja es ist das verlinkte :) aber es ist von Lc :D und das reicht doch niemals für ne 780 ti , Vorallem weil es nur zwei rails hat ?

AW: Ich glaub ich hab 60€ für nen Böller ausgegeben oder ?

Das NT ist das Highlight von LC und nicht der gewöhnliche Abfall. Generell reicht die Leistung für die Karte bequem aus und du dürftest die 400W nicht mal ankratzen

Das reicht lockerund jede der 2 Rails kann ca 400W zur Verfügung stellen, was alleine schon für den gesamten Rechner reichen würde.
Und ich glaube du hast eher auf den Preis geguckt, als auf die 500W.
Verstehe sowieso nicht wie man nen 1000€ Rechner kaufen kann, aber möglichst keine Geld für das NT ausgeben will.

Das lc 9550 Gold series ist mit grossem Abstand das beste Netzteil, das LC zu bieten hat.

Technisch liegt es zwischen einem L8 und einem E9 von Be Quiet und ist damit besser als 80% aller Netzteile auf dem Markt. Du kannst es also ruhigen Gewissens behalten.

Das System Power 7 soll auch zwischen dem be Quiet pure power und dem be Quiet Straight Power liegen .

Was bringt dieses Netzteil für Vorteile ?

Erst ab dem 450W. Das 400W und Schwächere bauen auf einer anderen Plattform auf und sind technisch unter dem L8 und nein, ein 80+ Silber-zertifiziertes Netzteil ist NICHT effizienter als eins mit 80+ Gold. :ugly:

Behalte das LC Power mit dem S7 wirst du keine Steigerung haben

Das LC9550 hat zwei 12V-Rails mit je 34A, das S7 500W hat 28A und 20A.

Das LC hat mehr Reserven für die GPU (72Watt, um genau zu sein). Beide können >300W für die Graka bereitstellen, was für eine R9 290X mit OC reicht.

Technisch würde ich das LC als minimal besser einstufen.

Mein Bruder hat fast das selbe System wie ich ( nur ne 780 statt 780 ti) soll er auch das Lc Power kaufen oder das System Power 7 . Budget 60€, ich weiß ist wenig :/

bei dem Rechner würde ich ein e9-cm 480W oder ein P10 550W kaufen und das LC9550 dann deinem Bruder geben...

Jetzt mal im Ernst, ihr habt dort 1200€ in Hardware herumstehen und knausert dann am Netzteil... :daumen2:

Zurück