Ich brauche Hilfe bei der Auswahl meines Netzteils

mikagae

Schraubenverwechsler(in)
Mit einem hochwertigen Netzteil sollten dir 500W ausreichen. Sollte die Hardware später übertaktet werden, würde ich auch über 550W nachdenken.

Ob 500 oder 550 macht keinen Unterschied.
Den Fall, dass das 550 Watt Netzteil läuft, und das 500 Watt Modell einklappt, wird bei so einem System nicht auftreten.

Ich werde mir versuchen ein 750 watt nt zu suchen.Da ich später noch aufrüsten möchte. Was mich aber verwirrt ist das unter Netzteil in den Mainboard spezifikationen EPS (24-Pin + 8-Pin) steht.Wenn ich damit nach Netzteilen gesucht habe,habe ich nichts gefunden

Ein mal der normale ATX-20+4Pin Stecker und dann der 4+4Pin oder 8Pin EPS Stecker für die CPU sind gemeint. Alle empfohlenen Netzteile haben die dran.

550Watt werden auch bei einer ordentlichen Aufrüstung noch ausreichen, da sehe ich kein Problem drin.

Keine Ahnung was passiert, wenn du dein 1000 Watt Netzteil in einer Bar auf den Tresen knallst, ob die Frauen dann eher kommen als wenns nur ein 500 Watt Netzteil ist. :ka: :D

550W sollten selbst für zwei R9-280X reichen, wobei das nicht zu empfehlen wäre. Die 750W solltest du dir nur holen wenn du dir absolut sicher bist das die R9-280X irgenwann durch zwei starke Nachfolgerkarten ersetzt werden. Ich würde mir in so einem Fall dann eher das hier kaufen:
be quiet! Dark Power Pro 11 85W ATX 2.4 (BN253) in Netzteile & USV: Netzteile | heise online Preisvergleich

Keine Ahnung was passiert, wenn du dein 1000 Watt Netzteil in einer Bar auf den Tresen knallst, ob die Frauen dann eher kommen als wenns nur ein 500 Watt Netzteil ist. :ka: :D

Mit einer etwas unter 10%igen Wahrscheinlichkeit will er Kerle aufreißen oder eben eine elektrotechnisch interessierte Frau. Bei beiden hätte man wohl eine Diskussion "Wozu dieses Netzteil" an der Backe, sollte also klappen.

Mit einer etwas unter 10%igen Wahrscheinlichkeit will er Kerle aufreißen oder eben eine elektrotechnisch interessierte Frau. Bei beiden hätte man wohl eine Diskussion "Wozu dieses Netzteil" an der Backe, sollte also klappen.

Die Diskussion würde wohl kaum zustande kommen :D bei den Meisten User'n ist ein NT dann am besten wenn es einen Hochglanzaufkleber und +1000 Watt draufstehen hat :D

Zurück