Guten Abend zusammen,
leider ist mein alter PC die Grafikkarte hinüber. Deshalb bin ich auf der Suche auf ein Neues. Die aktuelle Situation für Grafikkarte ist leider unpassend, dennoch würde ich gerne, sobald wie möglich, ein neues System haben.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
- Der alte PC (>10 Jahre) wird ersetzt. D.h. nichts wird mehr verwendet.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
- Aktuell is 1920x1080; 60hz. Er wird aber als zweiten Display dienen und der neue dann WQHD mit 144 hz wahrscheinlich.
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-Alles bzw. Neukauf
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
- Diese/Nächste Woche
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
- Monitor WQHD (144hz). Könnt Ihr paar Empfehlung geben, dass mit der GPU passt?
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
- Yes. Muss ich dann eventuell Wärmeleitpaste, Kabel für Lüfter etc... dazu besorgen?
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
- 1800€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
- CoD Warzone, GTA, Matlab-Simulink, CAD eventuell.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
- 1TB or 2TB SDD . Ein hybrid SSD/HDD (500gb) und HDD (500gb) habe ich noch als Reserve verfügbar.
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Über mindfactory ( 796,33€; 05.10.2021) habe ich das zusammen gestellt, nur weiß ich nicht, ob alles zusammen gut passt oder das angepasst werden musst. Könnt Ihr mir behilflich sein bzgl. Grafikkarte und Gehäuse, welches im Moment am Besten ist. Die habe ich Frei gelassen, da ich unschlüssig bin...
CPU:Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200 WOF
CPU-Kühler:be quiet! Dark Rock 4 Tower Kühler
Mainboard:MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Speichermedien: 1000GB Crucial P2 M.2 PCIe 3.0 x4 (CT1000P2SSD8)
Grafikkarte:
Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold
Gehäuse:
Laufwerk: LG Electronics DVD-Brenner GH24NSD6 SATA retail schwarz
leider ist mein alter PC die Grafikkarte hinüber. Deshalb bin ich auf der Suche auf ein Neues. Die aktuelle Situation für Grafikkarte ist leider unpassend, dennoch würde ich gerne, sobald wie möglich, ein neues System haben.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
- Der alte PC (>10 Jahre) wird ersetzt. D.h. nichts wird mehr verwendet.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
- Aktuell is 1920x1080; 60hz. Er wird aber als zweiten Display dienen und der neue dann WQHD mit 144 hz wahrscheinlich.
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-Alles bzw. Neukauf
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
- Diese/Nächste Woche
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
- Monitor WQHD (144hz). Könnt Ihr paar Empfehlung geben, dass mit der GPU passt?
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
- Yes. Muss ich dann eventuell Wärmeleitpaste, Kabel für Lüfter etc... dazu besorgen?
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
- 1800€
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
- CoD Warzone, GTA, Matlab-Simulink, CAD eventuell.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
- 1TB or 2TB SDD . Ein hybrid SSD/HDD (500gb) und HDD (500gb) habe ich noch als Reserve verfügbar.
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
- Monitor soll mit der Grafikkarte passen, d.h. Free-Synch o.ä...
- Das Gehäuse sollte seitliche Sichtfenster mit RGB haben, die restliche Hardware können RGB haben, aber kein must have.
- Eventuell noch ein zwei Lüfter fürs Gehäuse oder ein größeren Gehäuse? Das Gehäuse sollte front USB-C (3.1?) haben.
Über mindfactory ( 796,33€; 05.10.2021) habe ich das zusammen gestellt, nur weiß ich nicht, ob alles zusammen gut passt oder das angepasst werden musst. Könnt Ihr mir behilflich sein bzgl. Grafikkarte und Gehäuse, welches im Moment am Besten ist. Die habe ich Frei gelassen, da ich unschlüssig bin...
CPU:Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200 WOF
CPU-Kühler:be quiet! Dark Rock 4 Tower Kühler
Mainboard:MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Speichermedien: 1000GB Crucial P2 M.2 PCIe 3.0 x4 (CT1000P2SSD8)
Grafikkarte:
Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold
Gehäuse:
Laufwerk: LG Electronics DVD-Brenner GH24NSD6 SATA retail schwarz