• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich brauche eure Meinung zu diesem Gaming-PC

Wieviel Geld hättest du noch für gute Kopfhörer und eine Soundkarte übrig? Welches Headset/Kopfhörer hast du momentan?

Also ohne Budget würde ich einen Kopfhörer aus Klasse ab 150€ und dazu eine Asus Xonar Essence STX kaufen. Kopfhörer und Soundkarte halten potentiell 15-20 Jahre, deshalb kann man da ruhig ordentlich investieren.

Mag sein, dass die Soundkarte 20 Jahre hält, aber was nützt dir das, wenn es für das kommende OS keine Treiber mehr gibt oder für das OS danach?
Asus kann es sich vermutlich nicht leisten, die Käufer der Essence STX High-End Consumerkarte durch mangelhaften Treibersupport zu vergraulen. ;)

@Malcorium

Schau mal hier rein:

http://www.hardwareluxx.de/communit...n-unterteilt-grobe-kaufempfehlung-814833.html

Selbe besitze ich den AKg K601, aber der muss dir nicht auch gefallen. Die Abstimmungen der gelisteten Kopfhörer sind so unterschiedlich, wie es verschiedene Schuhpassformen oder Varianten für einen Pizzabelag gibt.

Hmmm, sieht schon ganz gut aus, hier wären Alternativen:

PS: die Preise haben ganz schön angezogen, besonders bei der Spinpoint F3. Weihnachtsgeschäft halt:ugly:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch eher zu den von facehugger empfohlenen Alternativen raten.

Die Crucial m4 ist in der Praxis schneller und weniger verbuggt. Da darf man sich nicht von den theoretischen max. Lese- und Schreibraten täuschen lassen, das ist nur heiße Luft aus der Marketing Abteilung :ugly: :D

Aufgrund des sehr guten P/ls würde ich momentan nur noch ASrock kaufen. Brauchst du denn alle Funktionen des Extreme oder reicht dir auch eine günstigere Variante?

Das Asus kannst Du auch bedenkenlos nehmen, das Asrock ist eben besser ausgestattet. Ich habe das ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68 seit ein paar Tagen, das ist schon sehr gut. :daumen: Die Zeiten, in denen Asrock qualitativ schlechter war als Asus, sind schon lang vorbei.

PCI3e 3.0 ist aber im Moment noch sinnfrei. Mir ging es da eher um die Optik :ugly:

Das pro habe ich vor einiger Zeit bei meinem Bruder verbaut. Erstaunlich gutes Brett, macht keine Zicken und rennt auch bei OC sauber.

Ja der Tower sieht schon ganz gut aus und da könnte ich echt noch was Geld sparen. Es ist eine Überlegung wert.

Zurück