• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich brauche eure Meinung zu diesem Gaming-PC

Ob Asus oder Asrock ist im Prinzip egal. Das Preis/Leistungsverhältnis ist bei Asrock besser, bei Asus bezahlst Du halt den Markennamen mit. Aber falls Du ein Gehäuse nimmst, bei dem die USB3-Frontanschlüsse ans Board angeschlossen werden, brauchst Du ja kein extra USB3-Frontpanel (beim Asrock dabei). Nur deswegen habe ich das Asus vorgeschlagen. ;)

Nein kenne den Unterschied nicht aber wie gesagt ich habe das Geld nicht für eine Soundkarte und ich möchte mir auch keine kaufen
:D
Mh okay Softy ich schau mal aber ich denke das ich jetzt beim ASRock bleibe :D

Ist es eigentlich empfehlenswert zwei 23 Zoll Monitore zu kaufen oder lieber zwei 21 Zoll Monitore?

Also ich finde zwei 24" mit 1920*1200 besser, weil sie die größere Bildfläche haben. ;)

Und zu der Soundgeschichte noch ein letzter Satz:

So einen schicken Rechner und dann mit Gammesound von Gamingheadsets und Onboard zu leben... daß ist am ehesten damit zu vergleichen, sich einen Ferrari zu kaufen und dann kein Geld mehr für den SPrit zu haben, um die Kiste auch geniessen zu können.
Guten Ton kann man eben leider nicht in werbewirksame Balkendiagramme pressen. :schief:

Das mit den Monitoren verstehe ich nicht ganz. Du willst sicher auf einem spielen, und auf dem anderen was anderes machen, oder?

Dann würde ich zum Spielen einen 24 Zöller nehmen, und zum Arbeiten halt egal welche Größe. Die Monitore müssen ja nicht gleich groß sein.

@Madz
Nicht jeder ist so audiophil. :D

Genau so hab ich es mir vorgestellt Softy ich hoffe das klappt auch so wie ich es mir gedacht habe. Auf dem einen Monitor wollte ich spielen und auf dem anderen wollte ich den Chrome und andere Programme am laufen haben.

Ich nicht. der Dell hat die besseren Garantiebedingungen, das bessere Bild, den besseren Blickwinkel und ist genauso schnell.

Der Vorteil von IPS ist eben der Blickwinkel. Solange man aber immer gerade vor dem Schirm sind, ist das aber ein Totschlagargument.
TN ist reaktionsschneller, was bei Action Spielen von Vorteil ist.
Außerdem immer noch preiswerter.
Und 21,5cm für Full HD finde ich persönlich zu klein.

@quantenslipstream

Das Geschwindigkeitsargument ist mit dem neuen Dell 2412M absolet. Er ist genauso schnell, wie moderne TN Panels.

Höherer Stromverbrauch? Der ist nicht besonders hoch. Und die Anschaffungskosten... wie oft bestellt man sich einen TFT? ;)

Höherer Stromverbrauch? Der ist nicht besonders hoch. Und die Anschaffungskosten... wie oft bestellt man sich einen TFT? ;)

40€ Preisunterschied zu vergleichbaren TN Panels, die dann aber größer sind, eben 23 Zoll, ist nicht von der Hand zu weisen, eben wenn man keine 2 Riesen Budget hat und wie schon gesagt, solange man nicht den ganzen Tag rechts vom Schirm steht, spielt es keine Rolle ob TN oder IPS.

Zurück