• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich brauche eure Meinung zu diesem Gaming-PC

Malcorium

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen ich möchte mir in geraumer Zeit ein neuen PC kaufen,
zum Monitor muss ich sagen hab ich mich noch nicht so schlau gemacht aber
folgender Monitor hört sich ganz gut an iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6"

Aber vielleicht könnt ihr mir auch einen andere Monitor empfehlen.
Ich möchte gerne zwei Monitore an ein G-Karte anschliessen.

Meine preislichen Vorstellung für ein PC der Monitor soll nicht berücksichtigt werden liegen zwischen 800€ und 1000€

Was haltet ihr von dem System. Es soll auf jedenfall eine Radeon HD G-Karte sein

Intel® Core™ i5-2500K L2 - 4 x 256 KB - L3 - 6 MB HD3000
ASUS P8Z68-V PRO
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit
SAPPHIRE HD6850 DIRT3 Edition
Western Digital WD1002FAEX 1 TB
Samsung SH-222AB
Corsair Graphite 600T weiß
XFX PRO550W

einen Passenden CPU-Kühler habe ich noch nicht gefunden.
Das Gehäuse gefällt mir sehr gut ich weiss es gibt es auch günstiger was könnt ihr emphelen.

Was sagt ihr zu dieser Konfi?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Der Monitor ist eine gute Wahl!:daumen:
Dafür sollte es aber auch schon eine 6950 oder 6970 sein. zB: von Asus oder Sapphire
Die von Asus haben ein sehr gutes Kühlsystem, aber sind sehr groß! 297mm, da musst du aufpassen, dass sie ins Gehäuse passen.
Festplatte nimm lieber die leisere und schnellere 1000GB Samsung Spinpoint F3.
Laufwerke sind zwar eig alle laut, aber das Samsung.:ugly: Nimm lieber LG GH22NS50/70 oder LiteOn iHAS124.
Gehäuse kannst du nehmen. Wichtig ist nur das der Kühler und die Grafikkarte reinpassen und 1x 120mm Lüfter hinten und 1x120mm Lüfter vorne würde ich auch als minimum erwarten.
Mögliche CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho oder EKL Nordwand Rev B. Je nachdem welcher passt. :D
Scythe Mugen 2 oder Dark Rock Advanced würde auch gehen.
Beim RAM reicht 1333er mit max. 1,5V und CL9. Mehr bringt bei Sandybridge keine spürbaren Vorteile.

Wie "Ashton" schon sagte, nimm definitiv ne schnellere Graka!
Auch seine anderen Tips kannst du beherzigen.
Ansonsten siehts schonmal gut aus :daumen:

Den Ram benutz ich auch, musste allerdings manuell einstellen, da er vom Board ansonsten als DDR3-1600 CL10 eingestuft wurde.

Edit,
nochmal zum Ram, stimmt schon das man im Alltag kein Unterschied merkt (ausser im Leistungsindex und den CPUscores im 3Dmark :ugly: ), aber schneller Speicher schadet auch nicht, und bei den traumhaften Preisen ...:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Da hänge ich mich dran, für Full HD solltest du schon eine AMD 6950 nehmen.
Und lass das mit den 1866er RAM, brauchst du nicht, einfacher 1333er reicht völlig.

Das beste P/l at schon seit langer zeit das Lancool K58. Soviel gute Funktionen und soviel Qualität und daß für knapp 60€, einfach konkurrenzlos.

Danke erst mal für die schnelle Reaktion

also wie ich es verstanden haben ist die Asus G-Karte ein bisschen schneller und die Lüftung ist besser.
Eigentlich hatte ich mich für folgenden Speicher entschieden Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 aber dann habe ich die neue Pc-Hardware gelesen das der speicher G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit sehr gut und auch schnell.
@Singlecoreplayer2500+ ist es schwierig da was einzustellen oder leicht verständlich?
So wie es auch aussieht ist das Mainboard auch okay :-)

Für einen Sandybridge reicht der günstigste 1333 mhz, CL 9 1,5V Speicher locker aus, weil schnellerer Ram keinen Vorteil bietet-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Ausstattung des Boards brauchst, kannst Du das schon nehmen. Normalerweise sollte aber das normale P8P67 auch ausreichen. RAM kannst Du den günstigeren nehmen.

Graka: Wenn Du Dirt3 brauchst, nimm die Sapphire. Wenn Dir die Lautstärke wichtiger ist, nimm die Asus. Wobei die Sapphire auch gut ist von der Lautstärke her.

Kühler würde ich den Macho HR-02 nehmen.

GRAKA: MSI GTX 570 Twin Frozr III

nimm Nvidea ....warum???? Vorteil Tesselation...nette Grafikeffekte bei einigen Spielen die ATI nicht kann...Karte ist super leise in windows und der silent mode bei §D kann man mit einem Kippschalter direkt an der Karte aktivieren... für mich derzeit die beste GRAKA mit Preis/Leistung:devil:

wenns dein budget noch hergibt, kauf die einen i7 und ne SSD...TRAUMHAFT !!!!

wenn du nicht gleich übertakten willst, dann reicht auch erstmal der Standardlüfter von Intel !!!

@captaiN

Durchgehende Blockschrift lässt deine überragende Kompetenz in einem strahlenden Licht erscheinen. Mach ruhig weiter so! :ugly:

...wobei die Karte echt gut ist. xD
Nur muss jeder selbst wissen ob einem die 100€ Aufpreis zur 570 mit 10-15% Mehrleistung wert sind (:

Die 560 Ti ist P/L technisch momentan die Beste Wahl.

Das Teil heißt "Nvidia". Wenn man eine Marke gut findet, sollte man auch wissen, wie sie heißt. :P

Vorteil Tesselation...nette Grafikeffekte bei einigen Spielen die ATI nicht kann...

Tesselation ist ein DX11 Feature, alle Grafikkarte, die DX11 beherrschen, können auch Tesselation, das gilt somit auch für AMD Karten, verbreite also bitte keine Unwahrheiten.

Morgen,

ich werde mich für ein Z68-Chip entscheiden weil ich das SSD-Caching benutzen möchte wahrscheinlich, da weiß ich noch nicht genau welche SSD dafür gut geeignet ist. Das Betriebssystem ganz auch eine SSD zu spiele dafür ist mir die SSD noch zu teuer.
Soundkarte da reicht mir das was auf dem Mainboard drauf ist.
@captainN ich habe mich gegen Nivdia-Karte entschieden ich möchte auf alle fälle ein ATI-Radeon-Karten haben und für meine zwecke ein bisschen spielen Office Anwendung reicht mir auch ein i5 der sollte schnell genug sein.

SSD Caching ist ziemlicher Blödsinn. Ich würde, wenn dann mind. eine 64 GB SSD kaufen, und da dann Windows, Office und 1-2 Lieblingsspiele komplett drauf machen. Dann ist der Performancevorteil bereits beim ersten Aufruf einer Datei vorhanden, und nicht erst beim 2. Mal.

Zurück