• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich brauche eure Hilfe! Upgrade/neuer kompletter Rechner für Fotoberabeitung und zum zocken. Budget 800-1000€

feldspat

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich brauche eure Hilfe! Upgrade/neuer kompletter Rechner für Fotoberabeitung und zum zocken. Budget 800-1000€

Hey Folks,

da mein Rechner von 2010 ist und er mir langsam ein bisschen zu langsam in Photoshop und Lightroom wird, möchte ich mir einen neuen bauen und am besten ein paar alte Komponenten weiter nutzen.
Ich bin jetzt nicht mehr der Übertaktungsfreak wie früher und so weiter, er soll flott laufen und ein stabiles Mainboard mit guter Lüftersteuerung haben. Dazu setze ich auf INTEL.

Mein jetziges System:
ASUS Rampage 3 Extreme
Intel i7 930
12 GB Corsair XMS
Crucial m4 128 GB
Samsung 850 EVO 500 GB
4 TB WD Blue
2 TB Samsung HD204 UI
Corsair H50 CPU Kühler
Corsair HX 1000 Netzteil
Lancool K62 Gehäuse mit Noiseblocker Lüftern

Ich spiele nicht mehr so viel. Dota 2 und Heathstone laufen ohne Probleme. Nutze Windows 10.

Die HDDs und SSDs und die Graka wollte ich behalten. Netzteil auch? Und ich denke, ich möchte alles in ein neues aufgeräumtes Gehäuse bauen. Entweder ein neues tolles oder ein neues billiges und die alten sachen da rein bauen.
Die alten Komponenten sollen als zweit PC noch verwendet werden. Ich dachte daran, Grafikkarte, die Samsung SSD und die 4 TB Platte und evtl das Netzteil und evtl wie gesagt das Gehäuse mitzunehmen.
Aber wenn ihr gute Ideen habt, immer raus damit.

Ich möchte absolute Arbeitsleistung (im vernünftigen Rahmen) und das Budget sollte MAXIMAL 1000€ sein.

Bin auf eure Ideen gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Upgrade/neuer kompletter Rechner für Fotoberabeitung und zum zocken. Budget 800-1000€

Ich an deiner Stelle würde mir einen Westerme Xeon 6 Kerner kaufen und den übertakten.
Dann hast du wieder Leistung und kannst in einem Jahr oder so auf Sockel 2066 wechseln.
 
AW: Ich brauche eure Hilfe! Upgrade/neuer kompletter Rechner für Fotoberabeitung und zum zocken. Budget 800-1000€

Eigentlich schon zu teuer. Du kannst einen für 40€ nehmen.
Der Vorteil ist ja, dass du bei Sockel 1366 noch über den Base Clock takten kannst. Daher spielt es keine Rolle, welchen Basistakt zu hast.
Mach mal ein Bios Update und dann schaust du gleich nach, welche Xeons unterstützt werden. so einen nimmst du dann.
Auf Sockel 2066 würde ich warten, wenns geht. Sockel 1151 ist schon gut, aber auf 4 Kerne begrenzt.
Sockel 2011-3 ist schlicht zu alt, als dass sich da noch was lohnt.
Und mit Sockel 2066 könnten bezahlbare 8 Kerner kommen. Das lohnt dann auf jeden Fall.
 
AW: Ich brauche eure Hilfe! Upgrade/neuer kompletter Rechner für Fotoberabeitung und zum zocken. Budget 800-1000€

Ok, super danke. und der Xeon bringt dann schon einen schub?
oder sind eher die 12gb ram der bottleneck?

Offiziell unterstützt das MB den Xeon gar nicht...laut internetseite.
 
Zurück