• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich brauch nen Monster unter meinem Schreibtisch! :D

Gamer_Pepsi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, Freunde der Guten Laune :D

ich schaue schon seit längerem nach einem sehr guten Gaming Pc,
außerdem schaue ich ab und zu auch gerne mal in dieses Forum :)
Hab schon viele unterschiedliche Meinungen gesehen, zu AMD oder Nvidia Grafikkarten.
Wenn ich mir meinen Pc dann bestelle sollten keine AMD Grafikkarten und keine AMD Prozessoren verbaut sein! :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also als ersten die Fragen:

1.) Der Preisrahmen ist maximal 2700€
2.) Es müssten noch eine Tastatur, eine Maus und ein oder mehrere Monitore
3.) Altlasten: ich habe noch 6 Festplatten (Seagate/Wester Digital) und zwei SSD`s (Samsung), zusammen ungefähr 12tb
4.) Soll es selbst zusammen gebaut werden? Ja aber sicher ;)
5.) Monitor vorhanden? nein :/
6.) Spiele? Ja, vorallem Battlefield und CoD
Programme? ja, von Office bis zur Bilder- Videobearbeitung
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? ja
8.) Besonderheiten? Es sollte mindestens eine GTX 780 verbaut sein am besten die von Zotac die gibt es zurzeit für 530€ (am liebstens gleich
zwei)
Am besten noch alle Lüfter die im Gehäuse sind ersetzten undzwar zu Orangen Lüftern (Gehäuse sollte ein Weißes sein mit Sichtfenster und
platz für eine Wasserkhlung, am besten das Nzxt 810 Switch)
Es sollte eine Wakü verbaut sein :)
von den 2700€ sollte noch zwei Monitore gekauft werden, auch noch eine Tastatur und eine Maus :)
Keine AMD Grafikkarten!

Mein Konfiguration ohne Monitor, Tastatur, Maus:

1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x GeIL Dragon RAM DIMM Kit 16GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (GD316GB1333C9DC)
2 x Zotac GeForce GTX 780 AMP! Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-70203-10P)
1 x MSI Z87-G45 Gaming (7821-001R)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x NZXT Switch 810 weiß mit Sichtfenster (CA-SW810-W1)
1 x Alphacool NexXxoS Cool Answer 480 DDC/XT (11065)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202)

ungefähr: 2000€ ... jetzt halt noch ein paar gute Monitore und eine Maus + eine Tastatur

MfG die Gamer_Pepsi :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Wow, dein Budget liegt 2000€ über meinem für den PC^^
Bis auf die CPU hab ich nichts auf deinem Level, aber da könntest du, wegen der Videobearbeitung, gleich eine 4770K nehmen.
Die 100€ mehr merkst du nicht, und beim Videobearbeiten und so sollte die nen Haufen bringen!

also:
Video Bearbeitung -> i7 4770K, ausser dem Vllt. 1600er RAM
Mainboard: gaming = marketing. Schau dir mal das Gigabyte z87 d3h an
GPU: Bei Multimonitorijg ist AMD besser aufgestellt... Aber deine Entscheidung. Willst du auf beiden zocken oder nur auf einem?

Ich würde statt dem MSi Board eher eins von diesen nehmen: Produktvergleich ASUS Z87-A (C2) (90MB0DZ0-M0EAY5), Gigabyte GA-Z87X-D3H | Geizhals Deutschland

Oder das perfekte Multi GPU Board: Gigabyte GA-Z87X-OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Msi hat eine blöde PCIe Anbindung was es für Multi-GPU nicht optimal macht.

Als Graka eher diese hier, die Zotac ist sehr laut: Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: Nie darf man nachdenken! Ihr seid alle zu schnell. :D

Für Video und bildbearbeitung konnte man über 16gb nachdenken
Der TE wollte einerseits keine AmD, was aber sinnvoller wäre, andererseits kann man auch die referenzkarte nehmen, da sie unter Wasser kommt ;)
2 x Gigabyte GA-Z87X-OC
wozu sei ein teures Board?

Naja wen wirklich aufwendig betrieben wird, dann ja, für encoden reichen auch 8Gb locker ^^

Er will glaube ich nur Cpu unter Wasser setzen, außerdem passen die Wakü-Kühler auch auf die Dual-X und andere Costum-Designs mit Rev-Pcb (His, Msi), kosten sogar mehr...

Das MB ist für M-Gpu einfach nur Klasse, kann man ruhig nehmen :daumen:

Edit: Damn zu lahm :heul:

@der PC-Nutzer: Das stimmt leider nicht ganz, nicht jeder Kühlblock passt auf sie Sapphire, das sie ein leicht abgeändertes Costum-Pcb hat ;)

Da ist man mal kurz unterwegs (einkaufen) und dann sind schon ein paar sehr hilfreiche Kommentare :D
finde ich echt klasse (y)
aber warum hat denn die gtx 780 so ein mieses P/L verhältnis ... 3 meiner Arbeitskollegen zocken damit ... einer davon hat sogar drei stück eingebaut ... (ja er hat sehr viel geld :D ) ... warum ratet ihr mir trotzdem zu der 280x?

Bei Z87X-OC kann man einzelne PCIe Slot abschalten, um den Karten den vollen "Speed" zu geben. Das macht es gut für Multi-GPU.

Und ? ...Wo soll der Unterschied liegen bei einem Board das beide Karten mit Pci-e 3.0 x8 anbindet und einem Giga z87 OC wo dann die Karten genauso angebunden sind aber man zusätzlich die unbelegten Slots abschaltet.(deswegen laufen die andern Slots auch nicht anders wie vorher :schief:)

Als Monitor könnte man auch zu ein oder zwei Koreanern greifen: New 27" Crossover 27QW IPS LED 2560 x1440 QHD Monitor DVI-D AH-IPS Panel | eBay

2560 x 1440 Pixel Auflösung und AH-IPS Panel.

Zwei R9 280X reichen dicke aus, haben deutlich mehr Leistung als eine GTX 780 und kosten etwas weniger. Zwei GTX 780 kann man nehmen, ich halte das aber schon für zu viel des guten.

BTW: Dein Kumpel hat wirklich zu viel Geld, sonst wäre es ihm nähmlich nicht egal, das man bei drei Grafikkarten 300% zahlt aber nur 230% an Leistung bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
aber warum hat denn die gtx 780 so ein mieses P/L verhältnis ... 3 meiner Arbeitskollegen zocken damit ... einer davon hat sogar drei stück eingebaut ... (ja er hat sehr viel geld :D ) ... warum ratet ihr mir trotzdem zu der 280x?

Die 780 ist eine ausgezeichnete Karte, das lässt sich nVidia auch teuer bezahlen. Bei deinem Budget ist das zwar nicht so wichtig, aber mehr FPS/€ bekommst du von AMD.

An deiner Stelle würde ich ein Paar Mechanische Tastaturen mit verschiedenen Switches im einem Technik-Laden probegriffeln, bei diesen Tastaturen ist das ein Muss, weil die Falsche sich schlimmer anfühlen kann als eine normale,aber wenn du die richtige Mecha gefunden hast willst du sie nicht mehr hergeben. Zur Maus warte mal auf die Empfehlungen der anderen, ich dümple hier immer noch mit einem 10 Euro Nager rum.

Zurück