• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich brauch nen Monster unter meinem Schreibtisch! :D

Bevor du dich an SLI und Crossfire wagst würde ich das zunächst einmal erst "Probesehen". Mir fällt Microstutter extrem auf und wenn ich ein solches Budget auf einmal in einen Rechner investieren wollte, dann würde ich auch High End erwarten und nicht nur möglichst viel fps im Zusammenspiel mit einer anderen Art von Ruckelei.
Im Übrigen würde ich das Geld für die Wakü eher in etwas anderes investieren. Solltest du die CPU nicht gleich köpfen ist das imho rausgeschmissenes Geld, da bei Ivy und Haswell gegenüber einer relativ potenten Luftkühlung sowieso fast keine Vorteile zu erwarten sind.
Eventuell wäre dann auch ein 2011 System mit nem 4930k interessant. Preislich liegt das durchaus locker im Rahmen und dazu dann eine 780(Ti, falls du noch ein paar Wochen warten kannst) oder R290X mit Aftermarketkühler bzw. gleich in zukünftigen Custom Designs der Boardpartner.

wie heißen diese Lüfter?

Anhänge

• lüfter.PNG
    lüfter.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 115
@der pc-nutzer was spricht dagegen?

habs größer genommen wegen der Grafikkarte, stell dir diesen pc mal vor, der Hammer. das teil lässt sich geil zusammen bauen. gutes air flow hat es auch, Kabelsalat seh ich keins sprich das teil lässt sich nice zusammen bauen und die kabel sehr gut verstecken. sauberes System, fasst staub frei, die filter kann man monatlich absaugen und gut ist, ins Gehäuse selbst kommt sehr wenig staub durch sodass das System von innen sogut wie sauber bleibt.

das case sieht schick aus, sprich es wird überall eine gute figur abgeben, mit dem pc wird der gute man keine probs haben, das teil rennt und bleibt dabei sehr leise beim tram tram, zocken, und kühl.

Mit einem teilweise bescheidenem Preis-/Leistungsverhältnis...

Der I7 ist für Leute interessant, die damit arbeiten (müssen). Die 5 bis 10 Frames Mehrleistung stehen in keinem Verhältnis zum Preis der Plattform. Die OCZ Revodrives machen nur Probleme und haben keinen spürbaren Vorteil gegenüber Standard-SSDs. Die Corsair-Hydro hat teilweise schlechtere Leistungswerte als ein guter Luftkühler und ist laut. Das Seac Sonic ist ein Single- Rail Netzteil...

was bietet dieser pc dir? power pure, er ist leise und schnell, er bietet dir das neuste der Technik.
Ein 4930K (S2011) ist uralt und nicht schneller als ein 4770K
MoBo ist rausgeschmissenes Geld.
Statt der Möchtegern-Wakü lieber n gescheiten Luftkühler.
Hohe Headspreader stören nur.
Die Toxis ist viel zu laut.
Das Raven ist auch net soo der Brüller.
Fanless, was elektrogeräusche macht und schlimmstenfalls immer im an/aus Bereich ist, außerdem Single Rail.. nein danke.
N RevoDrive ist für nen Spiele PC rausgeschmissenes Geld.
Statt dem Pioneer lieber ein leiseres LG.
:nene:

Die Konfig von der pc-nutzer ist super. :daumen:

das ist erstens ein sixcore, dieser bietet schon mal viel mehr als ein i7 auf quadcore, logisch oder? 10frams??? da sind mehr drin. s2011 mag älter sein ja und? als wäre der z87 so viel besser ich sehe da keine Unterschiede. 6kern cpu ist besser als 4kern. wo bitte schön bietet der z87 ein 6kern cpu an? bei s1150 gibts nur 4kern.

das ocz hab ich genommen weil es etwas schneller ist als eine sata ssd, dann kommt dazu um Kabelsalat zu vermeiden. ja die haben einst mal probs gemacht aber ocz hat das schon lange gefixt. aber wen es dem te ein dorn im auge ist kann er sich eine andere ssd aussuchen, dann kommt aber das Kabelsalat dazu.

das nt ist nice weis ja garnet was du hast! das H80i ist auch nice!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist erstens ein sixcore, dieser bietet schon mal viel mehr als ein i7 auf quadcore, logisch oder? 10frams??? da sind mehr drin
UUhhhh ein Sixcore:lol:
Das ist gerade mal 1% Unterschied zum 4770K ;)

. s2011 mag älter sein ja und? als wäre der z87 so viel besser ich sehe da keine Unterschiede.
Du hast gesagt, 2011 wäre aktuell. Was absolut nicht der Fall ist.
1150 hat PCIe 3.0, mehr SATA und USB3 Anschlusse.

das ocz hab ich genommen weil es etwas schneller ist als eine sata ssd, dann kommt daszu um Kabelsalat zu vermeiden. ja die haben einst mal probs gemacht aber ocz hat das schon lange gefixt. aber wen es dem te ein dirn im auge ist kann er sich eine andere ssd aussuchen, dann kommt aber das Kabelsalat dazu.
Nen Unterschied kann man messen, aber spürbar ist der in der Praxis nicht.
Kabelsalat gibts auch keinen, mann muss die nur richtig verlegen.

das nt ist nice weis ja garnet was du hast!
Es ist schon über 3 Jahre alt.
Hohe Temps der Caps wegen dem miesen "Fanless", daduch ne um einiges kürzere Lebenszeit.
Außerdem Single Rail.
Und ist viiiel zu teuer. :nene:

das H80i ist auch nice!
Nö, wie alle Möchtegern-WaKüs eher Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Die vertex Lüfter sind net so gut nimm lieber die nb-12-2 oder nb-12-3

Und ich hab nicht gesagt das der 2011 aktuell ist dennoch genau wenn nicht etwas besser ist als 1150. Das eine ist Main Stream und das andere ist und bleibt high end klasse. Pcie 3.0 bringt ein kack, 2.0 ist genau so gut.

Die toxic hätte ich auch genommen.

Ok das mit dem nt hab ich nicht gewusst.

Wenn die Wasserkühlung bei Dir zum optischen Gesamtkonzept gehört, laß sie drin, ansonsten würde ich eher zu einem potenten Luftkühler tendieren und für das gesparte Geld ein schönes Lautsprechersystem anschaffen oder was Dir sonst noch fehlt.

Und ich hab nicht gesagt das der 2011 aktuell ist dennoch genau wenn nicht etwas besser ist als 1150. Das eine ist Main Stream und das andere ist und bleibt high end klasse.
Du hast das hier geschrieben:
er bietet dir das neuste der Technik.
Das ist einfach F-A-L-S-C-H, der Sockel ist einfach A-L-T.
Pcie 3.0 bringt ein kack, 2.0 ist genau so gut.
Warum sollte man ca. 4% an Leistung verschenken :huh:
Außerdem sind die min-fps bei PCIe 3.0 höher, was zu einem besseren Spielgefühl beträgt.

Zurück