Ich brauch Hilfe beim Zusammenbau, Detailfragen zu klären...versteh so manches einfach nicht :D

AW: Ich brauch Hilfe beim Zusammenbau, Detailfragen zu klären...versteh so manches einfach nicht :D

So der Grund ist auch gefunden, und zwar bin ich von einem falschen Grund ausgegangen, ich hab zufällig gg die Rückwand gedrückt und siehe da auf einmal passt alles :devil:, lass ich wieder los, passt es nicht mehr :wall::klatsch:

AW: Ich brauch Hilfe beim Zusammenbau, Detailfragen zu klären...versteh so manches einfach nicht :D

Also ist das Gehäuse verbogen oder was? :what:

Hier zeig ich es mal, es ist minimal aber genau dieser eine mm an genau dieser Stelle macht das aus :D

PICT0603.JPG

PICT0604.JPG

Es ist nur an den PS/2 Ports und den 2 Anschlüssen darunter

Vll. bin ich auch zu perfektionistisch....

In der Preisklasse darfst Du halt kein perfekt verarbeitetes Gehäuse erwarten. ;) Das passt schon so.

Ja mir ist das jetzt auch scheißegal ich will das fertigbauen, weiß schon jemand was zu Extreme4 und Samsung F3 Festplatten? Irgendwie soll es da ein Problem geben, den Link hab ich schon gepostet unter #140

Die Samsung braucht evtl. ein Firmware-Update, wenn Du sie an SATA3 anschließt. Einfach am SATA2 Port anschließen. Da hat übrigens nichts mit dem Board zu tun.

Tja so wie ich das sehe hat das Board nur SATA 3 :lol:
Dann braucht wohl das Laufwerk auch ein Update, denn das funktioniert dann ja auch nicht oder?

Handbuch:

SATA3.png

hmm...
... liegt das zumeist an entweder falschen Abstandshalter (gibt es in verschiedenen Längen oder an einem verzogenem Gehäuse.
...

So der Grund ist auch gefunden, und zwar bin ich von einem falschen Grund ausgegangen, ich hab zufällig gg die Rückwand gedrückt und siehe da auf einmal passt alles :devil:, lass ich wieder los, passt es nicht mehr :wall::klatsch:

In der Preisklasse darfst Du halt kein perfekt verarbeitetes Gehäuse erwarten. ;) Das passt schon so.

*hust* ;)

Danke, aber nein.

Zu 70% gibt es keine Probleme bei Anschluss eines SATA2-Laufwerks an SATA3 ;)

Ich probiers einfach aus, mal sehen, so wo gehts nun weiter jetzt bin ich ein bisschen verwirrt nach dem ganzen Hick-Hack, Board sitzt, Laufwerk bau ich grad ein und Gehäuselüfter auch....
btw. das Board hat 2 CPU fans 3 Chassis Fans und einen PWR Fan, CPU Fan ist an CPU_FAN1 angeschlossen, wo schließ ich am besten die zwei Gehäuselüfter an?
Bitte am MB Layout aus #167 orientieren!

Schließ die Gehäuselüfter am besten an den dreipoligen CHA-FAN Anschlüssen an. Dnn kannst Du sie im BIOS oder im laufenden Betrieb über eine Utility (Asrock Extreme Tuner oder so ähnlich) regeln.

Ok, bis jetzt bin ich schon mal megastolz auf mich, jetzt gehts ans Verkabeln, wünscht mir Glück :D
Eines noch auf dem BIOS Chip ist ein Aufkleber, runter? Oder kann ich den auch drauflassen?

Also HD LED, P LED+ und P LED - waren kein Problem, aber wie rum müssen die Power und Reset Anschlüsse da drauf auf den Header? :D

Hier hab ich mal ein wunderbares Schaubild erstellt :D

Schönes Schaubild.png

Handbuch Kommentar #167

hab gerade in Colemans Thread gelesen, dass man den Dummy nicht braucht, also Dreieck auf RESET und den anderen auf GND
Den vorderen USB Anschluss habe ich in USB 6_7 gesteckt, auf dem Layout ist das die Nr. 27!

Zuletzt bearbeitet:

GND = Ground = minus
eingestanztes Dreieck = plus.

Der 2. Stecker des Reset-Kabels kommt an Reset. :ugly:

Verkabelung vorerst abgeschlossen, jetzt bau ich noch die Grafikkarte ein:

PICT0609.JPG

Die restlichen Bilder muss ich nochmal machen, irgendwie alles unscharf, die CAM braucht auch so lange bis sie mal ein Foto macht, dann verwackelt man alles wieder :wall:

Die Grafikkarte fehlt :D

Zurück