Ich brauch Hilfe beim Zusammenbau, Detailfragen zu klären...versteh so manches einfach nicht :D

AW: Ich brauch Hilfe beim Zusammenbau, Detailfragen zu klären...versteh so manches einfach nicht :D

hmm...

Also so etwas ist mir noch nicht untergekommen, dass ein I/O-Shield schief war.
Wenn so etwas vorkommt, liegt das zumeist an entweder falschen Abstandshalter (gibt es in verschiedenen Längen oder an einem verzogenem Gehäuse.

Ist ein Kreuztausch mit einem anderen Board hier möglich? Ich weiß nicht jeder hat 2 Boards zu Hause rumliegen...aber das Könnte den Fehler eingrenzen :D

AW: Ich brauch Hilfe beim Zusammenbau, Detailfragen zu klären...versteh so manches einfach nicht :D

Das ist normal, das I/O Blech ist nur ein Blech, mies gestanzt, billig in der Produktion, da ist es normal, dass die Abstände nicht perfekt sind.
Solange du die Anschlüsse nutzen kannst, und das ist der Fall, ist es kein Umtauschgrund, frag mal bei den Brett Herstellern, die lachen dich aus, wenn du sowas umtauschen willst.
Ich hab schon etliche Bretter verbaut und hatte noch nie ein Blech, das perfekt saß.

Also die PS/2 Ports kann ich nicht nutzen :D

Was mich grad mehr aufregt ist, dass ich nur magnetische Schraubendreher daheim hab und jetzt das Mainboard nicht einbauen kann :D

Laut dem Bild kannst du doch das Kabel einstecken, oder täuscht das?

Das täuscht, ich probiers gleich nochmal wenn ich alles verschraubt habe, jetzt muss ich mit dem behindertsten Schraubendreher überhaupt rumhantieren, kann man wirklich keinen magnetischen verwenden?

Das täuscht, ich probiers gleich nochmal wenn ich alles verschraubt habe, jetzt muss ich mit dem behindertsten Schraubendreher überhaupt rumhantieren, kann man wirklich keinen magnetischen verwenden?

Natürlich kannst du, wieso auch nicht.

Laut diversen Aussgen kann man durch den Manetismus Bauteile des Mainboards beschädigen! oder ist das mal wieder Quatsch :D

Wer sagt denn sowas? :D
Sind das die gleichen, die denken, dass Handys eine Explosion in der Tankstelle auslösen? :lol:

Das bekomm ich ums Verrecken die Schraube nicht rein :nene:
Das ist die Stelle, an der ich den Abstandshalter ausm Computergeschäft drin habe, weglassen oder relativ locker reinschrauben....
Der Abstandshalter passt dort nämlich nciht ganz mit der Öffnung zusammen, ich seh das Loch zwar aber verschoben:

Schraube.jpg

Haha Atholon, das ist ein Scherz oder :lol:

Nein ist es nicht. Und dass die Löcher nicht einmal passen spricht ja schon fast dafür.

Hast Du falsche Abstandshalter verwendet? Bei mir sitzt das I/O Panel auch nicht 100% richtig, aber einigermaßen sollte es schon passen.

Nein Stop die Löcher haben schon gepasst, nur verwendet man für die original Xigmatek Abstandshalter die Pan Washer Screws und der Abstandshalter den ich bekommen habe hat ein kleineres Gewinde, dafür habe ich die Hexagon Screws verwendet, nun passt es!
Ich weiß nun auch warum es beim I/O Shield nicht passt, durch den CPU Kühler verbiegt sich das Board an dieser Stelle und deswegen passt es nicht, wenn ich nämlich die Anschlüsse etwas nach oben ziehe passen sie wieder....Kühler lockern?

Wenn Du den Kühler so festknallst, dass sich das Brett verbiegt, ist das alles andere als gut! :wow: :slap:

Dadurch können die Leiterbahnen auf dem Board reißen!!!

Nein es lag nicht am Kühler, dass er zu fest sitz!!!! Sondern an der behinderten Backplate für den Kühlkörper!!! Den Kühler habe ich wie alles andere sehr vorsichtig festgeschraubt und sofort aufgehört, wenn es mit leichter Kraft nicht mehr weitergeht....ich bin doch nicht bescheuert und knall den Kühler da drauf wie ein Gestörter :D

Sry, ich habe das falsch ausgedrückt! Mit verbiegen meine ich 1 mm auf 10 cm

Wie soll die Backplate denn bitte das Board verbiegen? :huh:

Ach kA Softy das war nur ein Gedanke, den Kühler habe ich jedenfalls nicht zu fest angebracht!

Dann solltest Du mal den Grund herausfinden, warum das Brett verbogen ist. Das ist nämlich nicht gesund. :ugly:

Zurück