Ich brauch Hilfe beim Zusammenbau, Detailfragen zu klären...versteh so manches einfach nicht :D

AW: Ich brauch Hilfe beim Zusammenbau, Detailfragen zu klären...versteh so manches einfach nicht :D

Hab nochmal ein bisschen weggenommen, das war zu viel WLP :D

PICT0571.JPG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich brauch Hilfe beim Zusammenbau, Detailfragen zu klären...versteh so manches einfach nicht :D

Quanti hat glaub 10 Festplatten im Rechner. Deswegen nerven dann 5 Ports. :D

Die WLP hast Du vorbildlich verteilt. Das gibt ein Fleißpünktchen. :haha: Ist die OK zum auftragen? Wie ist so die Konsistenz? Aber bitte keine unappetitlichen Vergleiche. :P :D

Also was mich genervt hat ist das wenn man draufgedrückt hat und fertig war, immer noch ohne dass man weiterdrückt ein Klecks rauskommt, aber die Verteilung ist stinkeinfach, ich habs mit nem Gummihandschuh gemacht, da fehlt sich gar nichts....
Vergleichbar mit etwas getrockneter Zahnpasta :D

WLP nicht komplett bis zum Rand verteilen, hier ein paar Millimeter frei lassen. Denn durch den Kühler und die Wärme wird die WLP eh noch weiter gequetscht und wenn du sie bis zum Rand hast, kannst du Pech haben, dass sie dann an den Seiten raustritt, wenn der Kühler drauf ist.

Das kann auch passieren wenn man es nicht überall verteillt.

Früher haben AMD User die ganze Tube WLP auf die CPU ausgedrückt und sich dann beschwert, dass die CPU abgeraucht ist.
Daher kommt der schlechte Ruf. :D

Ich habe mal gehört das bei Nvidia-Gpus so viel WLP haben das man den Kühler kaum abbekommt.
Warum tut Nvidia das dann?

Keine Ahnung, ich weiß aber, dass Asus auf ihren Boards immer recht wenig WLP hat und deswegen einige mit zu heiß gelaufenen Chips abgeraucht sind.

Nein ich habe das enorm fein drauf verteilt und der Kühler ist auch schon montiert, da werde ich jetzt nichts mehr machen und wenn ch mir ansehe wie viel da PCGH im Komplettbau Sonderheft draufhaut, dann bin ich echt sowas von brav :D

Kühler sitz bombenfest, Lob an Xigmatek an der Stelle, es geht enorm einfach :daumen::

PICT0573.JPG

Lüfter mit Entkopplern befestigen?

Sind da keine Klammern zum Befestigen des Lüfters dabei?

Welcher Kühler ist das denn? Der sieht so klein aus. :-D

Nein, sonst hätte ich die Klammern verwendet!
@Softy: Xigmatek Gaia
Hier das Bild, sieht ganz schick aus:

PICT0576.JPG
PICT0578.JPG

Auf was muss ich aufpassen, wenn ich das Teil jetzt dann ins Gehäuse einsetze und soll ich schonmal sämtliche Aufkleber vom Board entfernen?
Und ja ich weiß da fehlt noch der RAM :D

PS: Ich muss mich wirklich mal für die Quali der Bilder entschuldigen, sry :kotz:

Zuletzt bearbeitet:

Die Bilder sind unscharf. :ugly: Sonst sieht es aber gut aus :daumen:

So langsam wirds doch... 12 Seiten Thema und Board, CPU und Kühler passen bereits zusammen... :daumen:

PS.:
Klebstoff schnüffeln macht gleichgültig..
.. mir egal.

Habe nun die RAMs in die weißen Steckplätze gesteckt, ging erstaunlich schwer muss ich sagen, ein bisschen Kraft war da schon nötig...

PICT0579.JPG

Ausgerechnet jetzt gehen die Cam Batterien leer :wall:

Die kommen in die blauen rein und erst RAM reinstecken und danach Kühler einbauen.

Dann kommen sie eben in die blauen rein, laut Handbuch ist das Schurz-Piep-egal :D....oder warum ausgerechnet die blauen, weils hübscher ist :lol:?
Das Ladekabel ist in einer Schachtel sonstwo, weil Wohnzimmer renoviert wird, kann ich die Cam statt 2100 mah Ni-MH Akkus (1,2V) auch mit AA 1,5 V Batterien betreiben?

PS: @quanti: Bei meinem Kühler ist es total egal ob RAM oder Kühler zuerst, schau doch mal wie breit der ist ;)

Zurück