Ich brauch Hilfe beim Zusammenbau, Detailfragen zu klären...versteh so manches einfach nicht :D

AW: Ich brauch Hilfe beim Zusammenbau, Detailfragen zu klären...versteh so manches einfach nicht :D

Alles klar, dann nehme ich jetzt die Bilder und schnitz es dir so hin, dass du das direkt nachmachen kannst.
Lass mich also den Thread in Ruhe editieren, dann hast du einen Plan....

... Moment... :D

Du bist jetzt hier, so muss das nun aussehen, wenn du auf "erweitert" geklickt hast.

full

Jetzt tippst du in dem Feld "Größe" eine Zahl ein, die Zahl bestimmt die Größe der Partition.
60GB reichen für Windows völlig, du kannst aber auch mehr nehmen, falls der User nicht so den Plan hat, also meinetwegen 80 oder 110GB.
Hast du das gemacht, klickst du auf "weiter" und dann kommt das Bild:

full

Du drückst einfach auf OK.
Dann sieht es so aus:
(natürlich mit deinen Größenangaben)

full

Jetzt markierst du den freien Speicher, also den ganz unten (in diesem Fall dei 92GB) und drückst auf "neu", du kommst wieder in das Auswahlfeld, das du kennst:

full

Du drückst also auf "neu" und machst aus dem restlichen Speicher eine zweite Partition.

Wenn du das gemacht hast, bist du wieder dort:
(denk dir einfach die dritte Partition weg, die gibts ja nicht bei dir)

full

Dieses Bild ist dein Maßstab. Du markierst die Partition "Datenträger 0 Partition 2", wie im Bild und drückst dann auf "Weiter".

Das wars dann, die Partitionen sind erstellt und Windows wird auf der ersten installiert. Das kommende Bild sieht dann so aus:
Jetzt heißt es warten, dauert einige Minuten, ehe du neue Eingaben machen musst.

full

Zuletzt bearbeitet:
AW: Ich brauch Hilfe beim Zusammenbau, Detailfragen zu klären...versteh so manches einfach nicht :D

Jop, das wär saugeil :D

@ACDSee: Ich sage dann schon, wenn man anpinnen kann :D..oder kann man nach dem anpinnen immernoch kommentieren?

Zuletzt bearbeitet:

So, fertig, schau mal rein, sollte jetzt alles geklärt sein.

Der User hat überhaupt keinen Plan, deswegen nehm ich einfach mal 80 GB, also muss ich 80000 eintippen, nicht?

Du musst etwas mehr eintippen, mach mal 82828, dann bist du über 80GB.

80000 mb ~80 gb

Der User hat überhaupt keinen Plan, deswegen nehm ich einfach mal 80 GB, also muss ich 80000 eintippen, nicht?

Wenn er keinen Plan hat, soll ich das System dann einrichten?
Also Treiber und sowas?
Kann man problemlos über Team Viewer machen.

Das wäre evtl eine Überlegung wert Quanti, muss ich bei der zweiten Partition wieder 82828 eingeben?
Sind dann nicht ca. 160 GB futsch?

Nein, bei der zweiten gibts du gar nichts ein, sondern klickst einfach auf neu, mit dem gesamten restlichen speicher, der noch da ist.
Das musst du aber auch nicht machen, das kannst du auch noch lassen und im fertigen System machen.
Wenn du dir also Unsicher bist, einfach lassen und wieder zurück gehen. Dann die Partition Markieren, also die 82828 und dann auf "weiter" klicken, wenn du installieren willst. Den restlichen Speicher kann man wie gesagt später noch zuweisen.

Nein, wenn dann mach ich das gleich, also gebe ich gar nichts ein und mache das einfach so wie beschrieben:

-----Windows wird installiert-------

Ja, einfach die Zahl, die noch steht, so lassen und direkt auf "neu" klicken, fertig.

Windows wird gestartet
Windows wird installiert
Installation wird abgeschlossen

Joa jetzt warte ich bis sich was tut :D

Schwarzer Bildschirm
Installation wird abgeschlossen
Schwarzer Bildschirm
Bootscreen
Windows wird gestartet
Irgendwelche Leistungen werden geprüft
Windows einrichten

Nebenbei läuft im Hintergrund: Kollegah-IHDP :D

Name----Passwort
Code eingeben
warum macht man bei einem Code bitte Q88BX das sieht genauso aus wie Q888X :D
Willkommen

Und somit ist Windows 7 installiert!!!

Zuletzt bearbeitet:

Ja, dann musst du das Datum bestätigen, den Key eingeben und so weiter, danach kommt dann irgendwann der Desktop und Windows ist fertig.

Jaja hab ich schon, vielen vielen Dank Quanti, Danke :daumen: :hail:

PICT0657.JPG

An dieser Stelle auch vielen Dank an:

- Softy :hail:
- ACDSee
- derP4computer
- Diweex
- turbo94740
- Kaktus
- Atholon :hail:
- Kabelgott
- Onkeldieter
- Mr. Scaletton für seinen glorreichen Scharfsinn :P

Und Danke auch an alle anderen, die bei der Komponentenwahl geholfen haben (Huntertech z.B.: sag mal bist du tot oder so :D)
Und Danke auch an das Supportforum von Cougar
Und Danke auch an Onkel Tony vom Xigmatek Support, den ich mit meinen dummen Fragen gelöchert habe :P
Und Danke an Kollegah sonst wär mir sicher langweilig geworden :D

Und ganz großes Dankeschön an PCGH für das Forum, die Magazine und die Internetseite :pcghrockt:

Zuletzt bearbeitet:

Es funktioniert also alles?
Dann hast du alles hinter dir, vergiss aber kein Anti-Virenprogramm.

Ich selbst nutze eher Avira, aber wenn Quanti sagt Avast, dann Avast :D
So jetzt muss ich erst noch Treiber und so weiter installieren....das kann auch noch was werden

Die spannenste Frage ist noch offen: Geht das Gehäuse zu?

Wie gesagt, kann man mit Team Viewer machen.

Du weißt ja, welches Brett drin ist, du gehst auf die Webseite des Herstellers und saugst dir alles runter, was du brauchst, also Sound, Lan, Chipsatz und Controller Treiber, das ist alles.
Grafiktreiber kriegst du vom Grafikkartenhersteller.

Avast macht aber zT Fehlermeldungen, die ich nicht nachvollziehen kann.

Zurück