• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ich bitte um Hilfe bei der richtigen Komponentenwahl

pidi2

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich bitte um Hilfe bei der Zusammenstellung eines PC´s für Betriebssystem Win 7/ 64 .
Wichtig ist dass eine GTX 970 , 980 oder 1080 passt (da hab ich mich noch nicht entschieden)
Ich komme nicht aus dem gaming Bereich diese Grafikkarten funktionieren aber angeblich ausgezeichnet für meine CAD – Systeme die ich verwende.
Der Prozessor soll nicht übertaktet werden da wäre mir ein V3 Xeon 4x 3,4GHz recht.
Außerdem 16 GB RAM ( 2 Riegel- erweiterbar auf 32GB)
250GB SSD Platte

Da der Platz wo der PC steht nicht flüsterleise ist, muss auch dieser nicht flüsterleise sein.

Ich hab leider keine Erfahrung mit „Chipsätzen“ und das finden richtiger Motherboards, Grafikkarten Anschlüsse... Außerdem hab ich unterschiedliche Angaben zur nötigen Leistung des Netzteils gelesen. Angeblich min. 700W wegen der Grafikkarte.

Mein Vorschlag:

Motherboard:
Asus H97-PLUS Mainboard
DiTech - Mainboard Intel 1150 / ASUS H97-Plus

Processor:
INTEL Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed
DiTech - Intel Xeon / INTEL Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed

Kühler:
BE QUIET! Pure Rock
DiTech - CPU-Kühler / BE QUIET! Pure Rock

Ram:
KINGSTON 16GB 1866MHz DDR3 CL10 DIMM (Kit of 2) HyperX Fury Black Series
DiTech - RAM DDR3 / KINGSTON 16GB 1866MHz DDR3 CL10 DIMM (Kit of 2) HyperX Fury

SSD:
KINGSTON SSDNow V300 240GB SATA3 2.5" (7mm height)
DiTech - SSD - Solid State Drive / KINGSTON SSDNow V300 240GB SATA3 2.5" (7mm height)

Grafikkarte:
ZOTAC GeForce GTX 970, 4GB GDDR5
https://www.ditech.at/shop/details.php?art=180291

Netzteil:
AeroCool Xpredator 700W ATX 2.4
https://www.ditech.at/shop/details.php?art=213748

Gehäuse:
SHARKOON VG4-V ATX TOWER BLACK