Genau mache es mal mit den Games, da wirst du nicht so stark ansteigen. Im übrigem zeigst du die VID an die keinerlei Relevanz hat. Die VID ist keine Tatsächlich anliegende Spannung, sondern eine Spannung was der Prozessor bezogen auf diesen Takt empfiehlt. Das wir ggf. von Mainboards genutzt wenn die Spannung automatisch ermittelt wird.
Die Spannung die unter Last anliegt ist hier ausschlaggebend.
Anhang anzeigen 1072943