Hallo,
ich habe gestern meinen neuen i9-9900KS auf mein Z390 AORUS MASTER montiert.
Darauf habe ich einen Corsair H150i montiert.
Zum testen, habe ich gleich mal den AIDA64 Stresstest laufen lassen.
Dabei ist die CPU-Temperatur sofort auf 90° gesprungen. Einzelne cores sogar über 100°.
Kann das sein oder habe ich den Kühler falsch aufgesetzt?
Es war ein bischen gefummel bis ich ihn drauf hatte..
Das Wärmeleitpad auf dem Kühler hatte schon mehrfach leichten Kontakt mit der CPU bevor ich ihn verschrauben konnte.
Dann wusste ich auch nicht, wie fest ich die Schrauben anziehen konnte.
Habe sie dann ganz vorsichtig so weit angezogen, bis sich der Kühler nicht mehr durch leichtes Rütteln verschieben ließ.
Könnte es an der Montage liegen oder könnte auch ein Defekt an der CPU oder am Kühler vorliegen? Oder sind diese Temperaturen gar normal?
Würde mich sehr über ein paar Ratschläge freuen. Ist mein erster PC im Eigenbau und wollte ihn noch vor Weihnachten zum laufen bekommen..
ich habe gestern meinen neuen i9-9900KS auf mein Z390 AORUS MASTER montiert.
Darauf habe ich einen Corsair H150i montiert.
Zum testen, habe ich gleich mal den AIDA64 Stresstest laufen lassen.
Dabei ist die CPU-Temperatur sofort auf 90° gesprungen. Einzelne cores sogar über 100°.
Kann das sein oder habe ich den Kühler falsch aufgesetzt?
Es war ein bischen gefummel bis ich ihn drauf hatte..
Das Wärmeleitpad auf dem Kühler hatte schon mehrfach leichten Kontakt mit der CPU bevor ich ihn verschrauben konnte.
Dann wusste ich auch nicht, wie fest ich die Schrauben anziehen konnte.
Habe sie dann ganz vorsichtig so weit angezogen, bis sich der Kühler nicht mehr durch leichtes Rütteln verschieben ließ.
Könnte es an der Montage liegen oder könnte auch ein Defekt an der CPU oder am Kühler vorliegen? Oder sind diese Temperaturen gar normal?
Würde mich sehr über ein paar Ratschläge freuen. Ist mein erster PC im Eigenbau und wollte ihn noch vor Weihnachten zum laufen bekommen..