Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe vor, mit Hilfe dieses Forums und dem Internet einen Kompletten Rechner zusammenzustellen und selbst zusammen zu bauen.
Laut meiner kürzlich Abgeschlossenen Elektroniker Ausbildung müsste ich dazu in der lage sein ^^
Es ist aber trotzdem das erste mal das ich den Rechner selbst zusammenbaue.
Ich habe mir Folgende Komponenten zusammengesucht weiß aber nicht ob alles mit einander kompatibel ist,
da bräuchte ich eine Bestätigung oder Verbesserungsmöglichkeiten von euch.
Vielen Dank
[size=+1]Anforderungen[/size]
- Er soll nicht unbedingt ein gamer PC werden aber Trotzdem sehr gute Leistung haben und zukunftssicher sein
- Ich möchte erstmal 2 Bildschirme anschließen Acer V223WA 22" und vielleicht kommt noch irgendwann ein dritter dazu aber welcher das sein wird und welchen Anschluss er haben wird weiß ich noch nicht.
- Bis max. 1.500€ nur der Tower
- Kein übertakten
- Es wird noch von meinem alten rechner eine HDD Festplatte & ein DVD brenner eingebaut
[size=+1]Fragen[/size]
1. Bei dem Motherboard bin ich mir noch nicht sicher den ich wollte eigentlich gerne eins mit mindestens einem PCI Steckplatz gibt es Z87 Mainboards überhaubt mit PCI ? oder gibt es nur noch PCIe? Wiki Intel-Chipsätze
2. Ist das ausgewählte Netzteil von der Leistung her ausreichend ?
3. Fehlt noch etwas... ?
[size=+1]Ausgewählte Komponenten[/size]
Grafikkarte: 264,78 €
Gigabyte GeForce GTX 770
Wlan Karte: 12,99 €
EW-7612PIn
Prozessor: 251,74 €
Intel Core i7-4790 in-a-Box
Festplatte: 122,99 €
Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB
Mainboard: 168,79 €
Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX
Ram: 130,81 €
16GB-Kit Crucial Ballistix Sport XT Series DDR3-1866, CL10
Card Reader: 14,39 €
Ultron Cardreader UCR3
Laufwerk: 72,90 €
LG BH16LS Blu-Ray Brenner
Gehäuse: 57,30 €
Aerocool PC-Gehäuse Strike-X Advance White
Netzteil: 129,45 €
be quiet! DARK POWER PRO 10 550W
Summe 1.148,76 €
ich bin neu hier und habe vor, mit Hilfe dieses Forums und dem Internet einen Kompletten Rechner zusammenzustellen und selbst zusammen zu bauen.
Laut meiner kürzlich Abgeschlossenen Elektroniker Ausbildung müsste ich dazu in der lage sein ^^
Es ist aber trotzdem das erste mal das ich den Rechner selbst zusammenbaue.
Ich habe mir Folgende Komponenten zusammengesucht weiß aber nicht ob alles mit einander kompatibel ist,
da bräuchte ich eine Bestätigung oder Verbesserungsmöglichkeiten von euch.
Vielen Dank
[size=+1]Anforderungen[/size]
- Er soll nicht unbedingt ein gamer PC werden aber Trotzdem sehr gute Leistung haben und zukunftssicher sein
- Ich möchte erstmal 2 Bildschirme anschließen Acer V223WA 22" und vielleicht kommt noch irgendwann ein dritter dazu aber welcher das sein wird und welchen Anschluss er haben wird weiß ich noch nicht.
- Bis max. 1.500€ nur der Tower
- Kein übertakten
- Es wird noch von meinem alten rechner eine HDD Festplatte & ein DVD brenner eingebaut
[size=+1]Fragen[/size]
1. Bei dem Motherboard bin ich mir noch nicht sicher den ich wollte eigentlich gerne eins mit mindestens einem PCI Steckplatz gibt es Z87 Mainboards überhaubt mit PCI ? oder gibt es nur noch PCIe? Wiki Intel-Chipsätze
2. Ist das ausgewählte Netzteil von der Leistung her ausreichend ?
3. Fehlt noch etwas... ?
[size=+1]Ausgewählte Komponenten[/size]
Grafikkarte: 264,78 €
Gigabyte GeForce GTX 770
Wlan Karte: 12,99 €
EW-7612PIn
Prozessor: 251,74 €
Intel Core i7-4790 in-a-Box
Festplatte: 122,99 €
Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB
Mainboard: 168,79 €
Gigabyte GA-H97-D3H, Sockel 1150, ATX
Ram: 130,81 €
16GB-Kit Crucial Ballistix Sport XT Series DDR3-1866, CL10
Card Reader: 14,39 €
Ultron Cardreader UCR3
Laufwerk: 72,90 €
LG BH16LS Blu-Ray Brenner
Gehäuse: 57,30 €
Aerocool PC-Gehäuse Strike-X Advance White
Netzteil: 129,45 €
be quiet! DARK POWER PRO 10 550W
Summe 1.148,76 €
Zuletzt bearbeitet:

nimm das hier ist deutlich billiger!:
Stell dir gleich was richtig feines zusammen 

XEON XEON XEON XEON XEON XEON XEON XEON XEON XEON XEON XEON XEON XEON XEON XEON XEON XEON XEON XEON