i7 kaufen,ja oder nein?

Eher nen neues Mainboard, und dann prügel deinen Porzessor mal richtig. Eigentlich lohnt sich kein aufrüsten, so schwach ist der 3470 doch nicht auf der Brust :what::daumen:

Ich würde eher mal ne 120er oder sogar 240er SSD einbauen

Und mal den Hitachi Schrott gegen ne Seagate 7200.14 austauschen

Das würde mehr Sinn machen

Wobei unterstützt das board nicht mal Data 6Gs glaube ich :s

Ne,habe nur 3 GB/s.
Warum Hitachi Schrott? Die Festplatte hat mir in den letzten zwei Jahren einen treuen Dienst erwiesen ;)
Habe aber noch zwei weitere Festplatten im PC: 2x die ST1500DM003 von Seagate.
Ich hatte damals bei der PC Zusammenstellung mal über eine SSD nachgedacht,aber nicht für nötig gehalten,vielleicht mal in naher Zukunft wenn die nächste
große Aufrüstung ansteht.

@marvinj
Och,bin schon zufrieden mit dem Mainboard. Da ich sowieso nicht übertakte,kein USB 3.0 und genauso wenig Sata 3 brauche,habe ich mich für dieses Mainboard entschieden.

Komisch, auf meinem Xeon E3-1230 v3 und der GTX280 läuft GTA 4 voll aufgedreht mit durchschnittlich 60FPS...

Solltest du eine AMD-Grafikkarte haben liegt es an der - denn GTA 4 mag AMD mal so garnicht. :D

So sehr wie ich SMT mag - das bringt höchstens 25%.

Zum Topic: Der 3470 reicht. OCen kann und sollte man mit dem Board eh nicht und nur wegen SMT lohnt sich das Upgrade nicht.

GTA 4 mag auch ältere Hardware ;) Gegen AMD hat GTA 4 nix nur gegen neue Karten. HD 5000 und HD 6000 befeuern GTA 4 besser als stärkere 7000er Serie Karten. Warum genau weiß wohl keiner außer Rockstar

Übrigens, habe hier auch noch eine hitachi liegen, von meinem alten N230er Atom. Sie ist jetzt zwischen 6-7 Jahre alt, und sie ist leiser als meine WD Green(4-5 Jahre) 640GB mit 7200RPM bei genau gleicher drehzal, trotzdem denke ich das die WD bald den Geist aufgibt, woran kan man den erkennen das eine festplatte ihren Geist aufgibt? Langsam ist sie schon.

Achso, die hitachi hat aber nur 110GB

Zurück