Hallo zusammen,
bin schon ne Weile raus aus den Hardware-News und Gaming ist inzwischen auch nur noch Hobby Nummer 3. Da ich Red Dead Redemption 2 und ein paar andere Spiele (älter als 2 Jahre) aber gerne mal flüssig und ohne Abstürze spielen würde, muss zumindest eine neue Graka her. Habe an eine AMD Rx 6600 gedacht. Meine Frage ist ob dass ausreicht, oder ob ich ein komplett neues System brauche. Gerade beim PCIe Standard gibt es ja schon einige Versionen nach 2.0.
1. ) Wo hakt es:
RDR 2 stürzt ab, ist nur auf niedrigsten Details in geringer Auflösung spielbar. Ziel wäre Full HD mit hohen Details.
Ansonsten sehr zufrieden mit dem System.
2.) PC-Hardware:
Stammt aus dem Jahr 2012 außer der Graka:
Intel Xeon 1230 v1 4x 3,2 ghz
Mainboard mit PCIe 2.0 (bremst das die aktuellen Karten aus?)
500 gb SSD
12 GB DDR 3 Ram 1333 mhz
Nvidia GTX 960 ti 2gb Übertaktet bis zum geht nicht mehr
Netzteil: Antec Gamer 520 Watt
3.) Monitor
27" Full HD, 60 Hz
4.) Anwendungszweck
RDR 2, alte Spiele, Office
5.) Budget
Nur so hoch wie nötig
Ich freue mich auf eure Einschätzungen, schonmal vielen Dank im Voraus.
bin schon ne Weile raus aus den Hardware-News und Gaming ist inzwischen auch nur noch Hobby Nummer 3. Da ich Red Dead Redemption 2 und ein paar andere Spiele (älter als 2 Jahre) aber gerne mal flüssig und ohne Abstürze spielen würde, muss zumindest eine neue Graka her. Habe an eine AMD Rx 6600 gedacht. Meine Frage ist ob dass ausreicht, oder ob ich ein komplett neues System brauche. Gerade beim PCIe Standard gibt es ja schon einige Versionen nach 2.0.
1. ) Wo hakt es:
RDR 2 stürzt ab, ist nur auf niedrigsten Details in geringer Auflösung spielbar. Ziel wäre Full HD mit hohen Details.
Ansonsten sehr zufrieden mit dem System.
2.) PC-Hardware:
Stammt aus dem Jahr 2012 außer der Graka:
Intel Xeon 1230 v1 4x 3,2 ghz
Mainboard mit PCIe 2.0 (bremst das die aktuellen Karten aus?)
500 gb SSD
12 GB DDR 3 Ram 1333 mhz
Nvidia GTX 960 ti 2gb Übertaktet bis zum geht nicht mehr
Netzteil: Antec Gamer 520 Watt
3.) Monitor
27" Full HD, 60 Hz
4.) Anwendungszweck
RDR 2, alte Spiele, Office
5.) Budget
Nur so hoch wie nötig
Ich freue mich auf eure Einschätzungen, schonmal vielen Dank im Voraus.