i7 kaufen,ja oder nein?

ich habe auch nur einen 4 kerner und werde watchdogs gut zocken können. Ubisoft macht auch zuviel luft um nichts.
vielleicht steckt ja ein werbevertrag mit Intel und AMD hinter dem ganzen.:)

Oder auch nicht ;). Ich habe mir alle Watch_Dogs Trailer reingezogen und auswendig gelernt :lol: und naja die Stadt ist R I E SS I G außerdem soll jeder NPC intelligent sein also wird die CPU viel rechnen müssen. Am besten Willkommen im Chicago Trailer reinziehen dazu Watch_Dogs offizieler Story Trailer Deutsch und E3 Gameplay Demo.

außerdem soll jeder NPC intelligent sein also wird die CPU viel rechnen müssen.

So wie bei Sim City. Da waren alle aktuellen PCs ja zu langsam für, also muss in der Cloud gerechnet werden...

Bei Watch Dogs wird viel geskriptet sein. So viel CPU last kann es gar nicht geben, weil die KI auf den alten Konsolen genauso laufen muss.
Alles nur Werbe Sprüche.

Was Viel Last ziehen wird, sind die PC exklusiven Effekte. Aber die kann man ja auch abschalten und die belasten ja eh eher die GPU.

Die Stadt wird bei PS3 und X360 sicherlich deutlich kleiner wie immer ;). Hoffen wir Ubi wird einen GTA Killer erschaffen.

Regel Nr#1 glaube keinen Youtube Kommentaren ohne Beweise :D

GTA IV ist extrem mies portiert und rennt selbst zb auf meinen i5 4670K OC 4,2Ghz mit ca 50 FPS und drops auf 30 runter. Ein Tipp ist die Verkehrsdichte, diese macht das meiste der Leistung aus.

Bzgl Watch Dogs, sollte der i5 nicht reichen friss ich einen Besen :devil:

I7 hat im kurzen nochmal 4 kerne mehr, allerdings keine Realen, sondern nur , naja sagen wir mal "geköpfte kerne" so nenn ich es mal da man nur pro geköpften kern 85% eines normalen kerns hat. Und wenn dann nimm den 3770 ohne K, oder halt nen Xeon

i7 3770 ? Meiner Meinung sind Ivy und Haswell nur um Geld zu verschwenden, ich habe mir einen i7 2600k für 155€ bei Ebay gekauft und läuft mit 4.8Ghz, das sollte eigentlich einen 3770k mit kleinem OC entsprechen oder ?
So ein 3770k kostet schon um die 250€+

I7 hat im kurzen nochmal 4 kerne mehr, allerdings keine Realen, sondern nur , naja sagen wir mal "geköpfte kerne" so nenn ich es mal da man nur pro geköpften kern 85% eines normalen kerns hat. Und wenn dann nimm den 3770 ohne K, oder halt nen Xeon

Quatsch, mit SMT kann ein Kern 2 Threads gleichzeitig bearbeiten. Das ist alles. 85%? Never! :what:

Vllt. wurd Ubisoft für diese Systemanforderungen bezahlt, dadurch werden die i7s besser verkauft. Es scheint ja an den zahlreichen Threads sichtbar zu funktionieren.

Das ist wohl richtig.
Wenn ein i5 nichts mehr reißt, dann nützt der i7 auch nix mehr, da die zusätzlichen Kerne nur simuliert sind.

Ich würde eher mal ne 120er oder sogar 240er SSD einbauen

Und mal den Hitachi Schrott gegen ne Seagate 7200.14 austauschen

Das würde mehr Sinn machen

Wobei unterstützt das board nicht mal Data 6Gs glaube ich :s

Als SSD am besten die Crucial M500 mit 240 Gb, aktuell der P/L-Champion.
Günstiger und genau So flott effektiv wie die Samsung 840 Evo.

So flott effektiv? Voll gedeutscht.

Die M500 hat aktuell die beste P/L, wenn es um SSDs geht. Dazu ist sie zuverlässig.

Macht doch ned immer so einen Zirkus, i5, i7, Xeon, FX8350 + aktuelle Grafikkarte und gut is.
Die werden alle ungefähr gleich lange mithalten. Für mich lohnt ein Umstieg erst bei >50% Mehrleistung.

Gruß

Hhehe Ich hab eine Samsung 840 :D also bei mir hat sie immer alles super gemacht, also meckern kann ich nicht und hab auch kein Grund zu.
Ich hab eine 120Gb, aber die ist mir zu klein :/ die will ich auch demnächst verkaufen. Also Samsung 840 kann ich nur empfehlen.

Regel Nr#1 glaube keinen Youtube Kommentaren ohne Beweise :D

GTA IV ist extrem mies portiert und rennt selbst zb auf meinen i5 4670K OC 4,2Ghz mit ca 50 FPS und drops auf 30 runter. Ein Tipp ist die Verkehrsdichte, diese macht das meiste der Leistung aus.

Bzgl Watch Dogs, sollte der i5 nicht reichen friss ich einen Besen :devil:

Komisch, auf meinem Xeon E3-1230 v3 und der GTX280 läuft GTA 4 voll aufgedreht mit durchschnittlich 60FPS...

Solltest du eine AMD-Grafikkarte haben liegt es an der - denn GTA 4 mag AMD mal so garnicht. :D

So sehr wie ich SMT mag - das bringt höchstens 25%.

Zum Topic: Der 3470 reicht. OCen kann und sollte man mit dem Board eh nicht und nur wegen SMT lohnt sich das Upgrade nicht.

Zurück