i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

Ja, was machst du, wenn der Rechner mal abgeschaltet wird oder werden muss? :ugly:
Dann muss er es jedes mal wieder aus dem "Flaschenhals Festplatte" in den Ram kopieren;):D
Und was sagt uns das? Mehr Zeitaufwand als die ganze Geschichte etwas Wert ist.
Wenn es so einfach ginge und solch Vorteile bringen würde, dann hätte man das doch schon längst in die Praxis umgesetzt.
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

Ja, was machst du, wenn der Rechner mal abgeschaltet wird oder werden muss? :ugly:
Und warum soll das bei 'nem AMD nicht gehen?
Glaubst du wirklich, das die Performance des Speichers hier noch viel ausmacht??

ob das mit Vista überhaupt geht, weis ich nicht ?
was ich mache , nix !
wird eine Boot Routine auf die HDD geschrieben,
das beim 1 x maligen booten die Ramdisk angelegt wird, und das OS ins Ram kopiert wird praktisch als Clone und der Pfad der Ram Disk gilt für das OS.

Beim Amiga damals , war der entscheide Vorteil, das die Ram Disk Reset Fest war ,
ich hatte damals die OS nannte sich WB 2.x und einige Tools und wichtige Programme so eingebunden, beim 1 x maligen einschalten hat der Amiga dann das OS und Tools/Programme con der Diskette ins Ram kopiert und das OS dann vom Ram ausgeführt ,
den PC muss man ja nicht ständig ausschalten, kann auch in den Stanbymode schalten .
Das mit dem 24 MB Ram kann man sicherlikch auch noch anderes sinnvoll nutzten, bei XP/Vista,
die Auslagerungs Dateien da rein schreiben lassen , was mit Sicherheit das OS etwas beflügelt

Mit Linux Live CDs gibt es ja so war ähnliches schon , OS ins Ram kopieren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

Weder noch, lieber nen Deneb nehmen oder auf den Core i5 warten.
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

jedes Kind weis, das die Festplatte oft der Flaschenhals ist, egal wie schnell die CPU ist,
vielleicht rüste ich meinen PC auf 24 GB Ram um ?
und baute das Vista um ,
das es nach dem Starten des PCs in die Ram Disk kopiert und von da aus startet , das kannste mit deiner AMD Büchse nicht machen :D:daumen2:

Werd erwachsen, es gibt auch 4GiB DDR2 Module. Man kann also ohne weiteres 16GiB RAM auf ein AMD Board packen. Dann blieben immernoch lockerst 8 GiB oder mehr über, wenn das gesamte OS im RAM stecken würde.
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

Schon traurig dass als Argument für die Phenom Jünger nur noch der billigere Preis des Mainboards geblieben ist.

Auf 2 Jahren gerrechnet macht das zwischen 10 und 20 Cents pro Tag.

Indem man alle 10 Tage ein Bier weniger in der Kneipe trinkt hat man das schon wieder draussen und man kann sich an einem schnelleren Computer ergötzen, den man vielleicht sogar jeden Tag braucht.

Mit eurer Logik müsstet ihr ja nur noch Aldi kaufen, in Second Hand Klamotten rumlaufen, und Kia fahren.
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

das ist wirklich Trauring :what: 16 MB auf einem Bord,
wo der Hersteller an gibt max 8 GB :D
Beispiel http://www1.atelco.de/articledetail.jsp?aid=23063&agid=598

lassen wir doch ihnen den Spaß , wir sind doch über so was erhaben :daumen:

ich sitze hier grad vor meinem anderem PC Q9300, den würde ich auch nicht gegen
den Phenom eintauschen .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

das ist wirklich Trauring :what: 16 MB auf einem Bord,
wo der Hersteller an gibt max 8 GB :D
Beispiel ATELCO COMPUTER - Artikel-Information
Traurig ist es, wenn man ein Produkt eines einzigen Herstellers zum Vergleich hinzuzieht.
Boards von Gigabyte und Asus unterstützen zb. 16GB Ram.
Und außerdem, wer von uns Otto-Normal-Anwendern benötigt heutzutage mehr als 8GB Ram?
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

du meinst sicherlich die Leute, die Ihren PC bei Geiz ist Geil kaufen und keine weiter Ansprüche haben,
und die Testberichte eines bestimmen Magazins lesen " der Computer hat eine sehr hohe Abarbeitungsgeschwindigkeit " ,also ist das gut :D, der PC läuft ja und ist gut , so die Argumentation :D

Ein I7 System ist ja nicht für PC einsteigen und Otto normal Verbrauch gedacht, sondern für User der Fortgeschritten Gattung :daumen:

ja welches AMD Bord hat denn 16 GB :huh:
und 16 MB reichen nicht aus um das Vista ims Ram zu Clonen . 11.6 GB hat alleine mein Windows Verz.
das zu kommen dann noch das Verz. User und Programme und Windows braucht ja auch hin und dier die Auslagerungs Datei , die 24 MB Ram meines MB genügen dafür noch gut .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

Hallo,

gleich vorne weg, ich bin trotz AMD-Logo im Bild nicht auf AMD fixiert, es gefällt mir nur recht gut :schief:!

Zum Thema, die Frage ob i7 oder C2D hängt meiner Meinung nach einzig davon ab wie viel Geld man ausgeben möchte und welche Leistung man auch wirklich braucht.

Der i7 spielt preislich in einer ganz anderen Liga als ein "normales" S775- oder AM2+ -System und man muss nun einmal Mainboard, RAM und CPU zusammen betrachten weil nur so ein System läuft.

Wenn man sich einen PC in einem vernüftigen Preis-/Leistungsbereich kaufen möchte, scheidet für mich der i7 aus, Leistung hin oder her.

Ein Q9550 oder Phenom II sollte mehr als genug Leistung für aktuelle Spiele liefern, beide Systeme sind günstiger und reichen bestimmt noch mind. 1-2 Jahre.

Im Moment würde ich aber ein AMD-System kaufen weil kommende CPUs noch auf AM2+ Boards laufen und man so einen Tick "zukunftssicherer" ist, wenn man das in der Branche überhaupt sagen kann!

Wenn man aber eh nicht vorhat die CPU zu wechseln, kann man ebenso zum Q9550 greifen. Da der Sockel aber ausläuft, hat man auf kurz oder lang halt nicht mehr so die Auswahl falls etwas kaputt gehen sollte.

Bis der i5 von Intel kommt dauert es noch eine Weile und dann muss man auch erst sehen wie er sich schlägt.

Ich seh das also ganz neutral, man muss für sich entscheiden welche Leistung man braucht/will, dann schaut man was der Markt hergibt und wie viel man ausgeben möchte.

Gruß

Lordac
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

der entscheiden Vorteil ist aber das man beim I7 4 x 4 HT Kerne hat,
und die Last sich somit besser verteil , als bei einer 2 oder 4 Kern CPU .
Das braucht nicht jeder , aber ein paar Leute brauchen und wollen das eben haben und kaufen I7 und dabei sind die Mehrkosten egal .
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

Hallo,

der entscheiden Vorteil ist aber das man beim I7 4 x 4 HT Kerne hat,
und die Last sich somit besser verteil , als bei einer 2 oder 4 Kern CPU .
Das braucht nicht jeder , aber ein paar Leute brauchen und wollen das eben haben und kaufen I7 und dabei sind die Mehrkosten egal .

das ist ja auch vollkommen in Ordnung, ich finde halt das man den i7 nicht unbedingt mit einem Q9550 oder Phenom II vergleichen sollte weil der Preisunterschied des Unterbaus zu groß ist.
Über die Leistungsunterschiede kann man sich ewig streiten, letztendlich kommt es darauf an was man braucht/will und wie viel man bereit ist dafür zu bezahlen.

Gruß

Lordac
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

Ein I7 System ist ja nicht für PC einsteigen und Otto normal Verbrauch gedacht, sondern für User der Fortgeschritten Gattung :daumen:
Dann verkauf mal ganz schnell dein "I7 System";)

ja welches AMD Bord hat denn 16 GB :huh:
Nur mal zwei Beispiele:
GIGABYTE - Produkte - Motherboard - Spezifikationen - GA-MA790GP-DS4H (rev. 1.0)
ASUSTeK Computer Inc.

...und 16 MB reichen nicht aus um das Vista ims Ram zu Clonen . 11.6 GB hat alleine mein Windows Verz.
das zu kommen dann noch das Verz. User und Programme und Windows braucht ja auch hin und dier die Auslagerungs Datei , die 24 MB Ram meines MB genügen dafür noch gut .
Hast du Vista + Programme schon mal in den Arbeitsspeicher kopiert? Sicherlich nicht, denn das hat noch keiner.
Dann wäre es angebracht hier nicht solch Quark zu reden;) Oder meinst du, du wärst das Genie schlecht hin?
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

Dann verkauf mal ganz schnell dein "I7 System";)


Nur mal zwei Beispiele:
GIGABYTE - Produkte - Motherboard - Spezifikationen - GA-MA790GP-DS4H (rev. 1.0)
ASUSTeK Computer Inc.


Hast du Vista + Programme schon mal in den Arbeitsspeicher kopiert? Sicherlich nicht, denn das hat noch keiner.
Dann wäre es angebracht hier nicht solch Quark zu reden;) Oder meinst du, du wärst das Genie schlecht hin?

auch du schei**e das ist ja ein Bord mit VGA von Bord :daumen2:, also so was würde ich nicht ein
mal im besoffen zustand kaufen :D, das ist garantiert der Hit :D


da wäre ich ja schön blöd, wenn ich meinen PC I7 verkaufen würde,
so schnell und so günstig komme ich demnächst nicht mehr an so einem Rechner ,
1299 € , 2 Jahre Vor Ort Services , ich hatte den bereits sei dem 28.11.2008 schon :daumen: (wo hier im Forum noch über den AMD II spekuliert wurde) .:D:huh:
2 x GH20NS10 , 3 GB Ram, 1 TB HDD, Creadreader , MB ist SL und Corss fähig, mit Mx518 Maus und Vista Sp1 Home.
Neidisch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

auch du schei**e das ist ja ein Bord mit VGA von Bord :daumen2:, also so was würde ich nicht ein
mal im besoffen zustand kaufen :D
Wem störts... wenn's abgeschalten ist?
Außerdem sind die Boards nur ein Beweis dafür das sie 16GB Ram unterstützen.


...da wäre ich ja schön blöd, wenn ich meinen PC I7 verkaufen würde,
Fragt sich nur, warum du es überhaupt gekauft hast..., wenn wie du erwähntest ein I7 System nur was für "User der Fortgeschritten Gattung" ist:D
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

Na ja, dann musst du deine 3GB RAM aber noch ordentlich aufstocken, damit du Vista komplett in den RAM laden kannst.
Für das Geld gönne ich mir dann einen neuen Rechner. ;)
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

ich würde ja lieber 4 x SSD 160 verbauen und diese als Raid zusammen schalten, nur gibt es z,b, keine vernünftig guten SSD, die Lebensdauer ist ja sehr beschränkt und der Preis zu hoch .


Wem störts... wenn's abgeschalten ist?
Außerdem sind die Boards nur ein Beweis dafür das sie 16GB Ram unterstützen.

Fragt sich nur, warum du es überhaupt gekauft hast..., wenn wie du erwähntest ein I7 System nur was für "User der Fortgeschritten Gattung" ist:D

sehr schlechter Beweis , bist in den der Tat der Power User,
Bord mit VGA on Bord gröhl ...
ist HI-TECH und PC Hi-End , der eigenen Fantasie :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

ich würde ja lieber 4 x SSD 160 verbauen und diese als Raid zusammen schalten, nur gibt es z,b, keine vernünftig guten SSD, die Lebensdauer ist ja sehr beschränkt und der Preis zu hoch .

Bei den SSDs ist das immer so eine Sache. Ich habe auch hier einen Stick, bei dem ein Speicherbaustein ausgefallen ist, jetzt hat er nur noch 3 statt 4GB Platz.
Bei den SSDs sind ein paar mehr Bausteine verbaut.
Wer sagt, dass die alle so lange halten?
Was für ein Raid willst du den damit machen?
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

sehr schlechter Beweis , bist in den der Tat der Power User,
Bord mit VGA on Bord gröhl ...
ist HI-TECH und PC Hi-End , der eigenen Fantasie :D
Ich hatte nur auf diese Frage von dir geantwortet:
ja welches AMD Bord hat denn 16 GB :huh:
Und da ist es so was von egal ob diese Boards onBoard Grafik haben oder nicht.
Es ging lediglich nur um die Ram Unterstützung.
Aber dir scheinen mal wieder die Argumente auszugehen und nun suchst krampfhaft Dinge die dir stören - auch wenn es sinnlose sind:schief:
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

sehr schlechter Beweis , bist in den der Tat der Power User,
Bord mit VGA on Bord gröhl ...
ist HI-TECH und PC Hi-End , der eigenen Fantasie :D

Was willst du eigentlich mit dieser Aussage erreichen? :what:
Dass Intel keine vernünftigen Grafiklösungen Onboard zustande kriegt, weiß man ja.
 
AW: i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?

Was willst du eigentlich mit dieser Aussage erreichen? :what:
Dass Intel keine vernünftigen Grafiklösungen Onboard zustande kriegt, weiß man ja.
das ist auch gut so, Onboard -> u.a. lärmender Chips Lüfter , ich kaufe so was einfach nicht, PC oder MB das Onboard VGA hat, wandern bei mir immer gleich in den Müll, viele Kunden haben irrtümlich sich was gekauft und nerven nun die Hotlines, weis sie den VGA Monitor oben am OnBord VGA angeschlossen haben und eine PCIEx VGA im PC ist ,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück