i7 jetzt oder abwarten? Oder doch noch preisgünstigen Core2Duo?
Hallo
Der Threadname beschreibt eigentlich mein "Problem".
Derzeit habe ich einen X2 4800+ PC (939) mit 2GB Samsung Ram (DDR2) und 2x 7800GTs.
Da ich wiedermal gerne aufrüsten würde und bei Möglichkeit den PC halbwegs ganz lassen würde wollte ich fragen was für einen Sockel samt CPU ihr mir empfehlen würdet?
Ich habe ins Auge gefasst:
Den i7 920 samt einem Asus P6T und einem Noctua NH-U12P was auf etwa 520€ kommen würde. RAM habe ich mir hier keine genauen ausgesucht.
Oder einen E8400/E8500 mit einem P5Q Deluxe und einem Groß Clockner was auf ca. 348€/368€ kommen würde.
Weiters müsste ich noch etwa 50€ mehr für die DDR3 RAMs einberechnen.
So btw: Ergeben DDR3 RAM mit ECC Vorteile? Da die Kingston auf gleichem Preisniveau wie Riegel ohne ECC liegen.
Möglicherweise würde auch ein Phenom II in Frage kommen, jedoch habe ich mich derzeit mehr bei Intel umgeschaut (Auch, da ich ja jetzt einen AMD habe, was aber nicht heißt, dass ich unzufrieden bin)
Netzteil (Enermax Liberty 500W) und meine Festplatte (Samsung 500GB SATA 2. Glaub eine HD501LJ oder ähnliche Modellnummer glaube ich)
Vielen Dank schon mal und freundliche Grüße
Laurenz
http://geizhals.at/a383862.html
Hallo

Der Threadname beschreibt eigentlich mein "Problem".
Derzeit habe ich einen X2 4800+ PC (939) mit 2GB Samsung Ram (DDR2) und 2x 7800GTs.
Da ich wiedermal gerne aufrüsten würde und bei Möglichkeit den PC halbwegs ganz lassen würde wollte ich fragen was für einen Sockel samt CPU ihr mir empfehlen würdet?
Ich habe ins Auge gefasst:
Den i7 920 samt einem Asus P6T und einem Noctua NH-U12P was auf etwa 520€ kommen würde. RAM habe ich mir hier keine genauen ausgesucht.
Oder einen E8400/E8500 mit einem P5Q Deluxe und einem Groß Clockner was auf ca. 348€/368€ kommen würde.
Weiters müsste ich noch etwa 50€ mehr für die DDR3 RAMs einberechnen.
So btw: Ergeben DDR3 RAM mit ECC Vorteile? Da die Kingston auf gleichem Preisniveau wie Riegel ohne ECC liegen.
Möglicherweise würde auch ein Phenom II in Frage kommen, jedoch habe ich mich derzeit mehr bei Intel umgeschaut (Auch, da ich ja jetzt einen AMD habe, was aber nicht heißt, dass ich unzufrieden bin)
Netzteil (Enermax Liberty 500W) und meine Festplatte (Samsung 500GB SATA 2. Glaub eine HD501LJ oder ähnliche Modellnummer glaube ich)
Vielen Dank schon mal und freundliche Grüße
Laurenz
http://geizhals.at/a383862.html
Wenn du warten kannst, dann warte. Schließlich werden die Preise in den kommenden Monaten noch ein wenig sinken (sagt zumindest meine Kristallkugel
)
Ehrlich gesagt bin ich mit Ebay auch nicht so vertraut. Deshalb wäre mir an Freunde verkaufen etc lieber, auch wenn ich jetzt bisschen weniger Geld dafür bekomme.

und der i7 920 ist auf gleichen preis niveu wie der phenom II, das die boards und der ram teurer sind steht ja auf einen anderen blatt