i7 980x oder Sandy Bridge i7 2600k ?

bei asus ist es wohl so das man :
einer graka : 1. slot 16 x
bei 2 graka´s : 1 slot 8 x + 3.slot 8x
und bei 3 graka`s : 1. slot 8x + 3 slot 16 + 4. slot 16 x .

nun habe ich aber gestern bei gigabyte dem UD7 board gesehen das die es wohl geschafft haben .

wie bei happyplace geschrieben es auszuführen . aber ich werd da mal anrufen und nachfragen ^^

Nein, da ist nichts zu schaffen. Ich zitiere mal aus einem Sandy Bridge Test:

"Weniger überraschend ist die Tatsache, dass auch Memory- und PCIe-Controller weiterhin Bestandteil der CPU sind.......Unglücklicherweise stellt der interne PCIe-Controller weiterhin lediglich 16 Lanes zur Verfügung, weshalb sich die neue Plattform nur bedingt für den Betrieb mit mehreren Grafikkarten eignet."

Das ist der Link dazu:

Sandy Bridge - Intel Core i5 2500K und Core i7 2600K | PC-Max: Hardware News und Tests

Also gibt es KEIN P67 Board (bzw. keine Sockel 1155 CPU) dessen PCIe Controller mehr als 16 Lanes hat, und das wird es auch niemals geben, da dieses Feature dem High-End Sockel 2011 vorbehalten bleibt.
Man müsste schon, bildlich gesprochen, die CPU auseinander schrauben um daran etwas zu ändern...

Zuletzt bearbeitet:
Ach ist das schön ich mochte auch mal das Budget haben um sich so eine frage zu stellen!

Ich wurde aufgrund der Neuheit und der Schnelligkeit die in dem
K2600 auch zu dem neuen i7 greifen

Hab mit mal des ganze hier durchgelesen.
Glaub solang der Sandy kein "X" im Namen hat wird der für viele net als "richtiger" Prozessor gelten, als "Ware fürs Volk" (Das is wie mit den Merzedesfahrern^^)
:lol::lol::lol:
dam kann ich nur zu stimmen. Wisst ihr eig wieviel asche des is ?!?

On/OFF schrieb:
joar , mit den 2x 8 lane hab ich mich auch schon gewundert , gibts keine 2x 16 lanes , oder liegt das eher an den Boardherstellern? Ist aber Pcie 2.0 ++ , vielleicht braucht man dann nur 8 lanes ka , naja Hauptsache 1x 16 lanes phsiX bringt eh nix , und Mickroruckeön is auch kacke........

PS: macht kein sch eis , hab grad für 14k intelaktien gekauft ^^

Es gibt einige Tests die sagen heutige Grafikkarten brauchen nur x8 Anbindung!

Es gibt einige Tests die sagen heutige Grafikkarten brauchen nur x8 Anbindung!

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/134639-vergleichstest-pci-e-x16-x8.html ;)

Ich z.B bin immernoch Leistungsmäßig mit dem 1366 i7 noch voll zufrieden. Ein W3550 der auf 4,2Ghz läuft befeuert meine zwei Hd7970 in BF3 mit 6000x1080 in Hoch Settings ca 50-60 Fps.

Ich glaube du solltest lieber was an den Grafikkarten ändern, das bringt dir den meisten Schub.

attachment.php

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Zurück