i7 950 oder i7 2600k ?

brummi

Schraubenverwechsler(in)
Huhu liebe Forenmenschen ;)

ich wollte mal eure Meinungen hören was für eine Cpu ihr mir für einen Pc empfehlen würdet, auf dem überwiegend gezockt wird. :ugly:
Den "alten" i7 950 oder den neuen 2600k ?

Danke schonmal :)

PS: Bin neu hier also bitte stampft mich bitte nicht gleich in den Boden wenn ich vergessen habe was zu erwähnen :daumen:

Ich würde sagen weder noch, da der i5-2500(k) besser ist als der i7 950 und der Unterschied zum 2600k zu gering ist, als dass sich der Aufpreis lohnen würde:D

2500k wäre meine Empfehlung. Deutlich günstiger nich tmerklich langsamer als der 2600. Auf den i7 950 würde ich nicht mehr gehen.

Danke für den Tipp mit dem 2500k
aber der beherrscht ja dann kein hyperthreading oder irre ich mich?

ja ich weiß dass das unwichtig ist (beim zocken^^) ich wollte es nur bestätigt haben :D
dann hätt ich gleich noch eine frage bringt der nf200 chip was? da ja nur 1x 16 oder 2x8 native pci-e lanes zur verfügung stehen (ich weiß auch hier macht 16x zu 8x wenig unterschied :D )

wieviel geld willst du ausgeben

was für ne board hast du momentan

2500K (205 euro) +Speicher(40 euro)+board ( 120)=380 euro

2600K(280 euro)+speicher(40)+board(120)=460 euro

neu kaufen wenn dann Sandy brige

die K modelle sind zwar etwas teuer als die anderen aber kann man eben mit oc den länger benutzen somit genug Power.
wenn du genug geld hast 2600K
ansonsten 2500K preisbewußter Käufer

Intel Core i7-2600K ab 281.93 € | heise online-Preisvergleich

titoco Shop | Intel Prozessor - 1 x Intel Core i5 2500K / 3.3 GHz - LGA1155 Socket - L3 6 MB - Box | online kaufen

achja, und wenn du übertakten willst, solltest du auf die snr schauen :D

Die Seriennummer hilft ihm kein Stück...das was du meinst ist die Batch. Die Seriennummer ist immer eine andere, Batch entspricht eher der Bezeichnung einer Charge. Leider hat die bei Sandy nicht ganz soviel zu sagen, Leute mit meiner Batch schaffen auch mal die 5ghz unter 1,45V, ich muss jedoch deutlich mehr anlegen, dafür bleibt sie dabei aber recht kühl.

wie viel volt verträgt ein SB eigendlich ? ich lese laufend was von 1,45 oder 1,47 ...? weil bei den alten war es ja so um die 1,35volt

Zurück