Hallo zusammen!
Ich hab meinen i7 920 auf 4,03GHz übertaktet, weiß allerdings gerade den Multi und den BLCK nicht auswendig, ich glaub, multi hatte ich auf 20.
Kann mir von Euch wer erklären, wie sich meine CPU nun mit Turboboost verhalten würde?
Ich habs mal mit Prime angetestet und nur 1 Thread gestartet, allerdings konnte ich mittels CPU-Z und Realtemp keine Taktsteigerung wahrnehmen. Da müsste ja dann ein Kern etwas über 4GHz übertaktet werden, oder?
Bzw. welchen Takt zieht CPU-Z heran? Würde CPU-Z das anzeigen, wenn nur ein Kern einen anderen Takt liefert?
Instabilitäten konnte ich bisher keine wahrnehmen.
Ich hab meinen i7 920 auf 4,03GHz übertaktet, weiß allerdings gerade den Multi und den BLCK nicht auswendig, ich glaub, multi hatte ich auf 20.
Kann mir von Euch wer erklären, wie sich meine CPU nun mit Turboboost verhalten würde?
Ich habs mal mit Prime angetestet und nur 1 Thread gestartet, allerdings konnte ich mittels CPU-Z und Realtemp keine Taktsteigerung wahrnehmen. Da müsste ja dann ein Kern etwas über 4GHz übertaktet werden, oder?
Bzw. welchen Takt zieht CPU-Z heran? Würde CPU-Z das anzeigen, wenn nur ein Kern einen anderen Takt liefert?
Instabilitäten konnte ich bisher keine wahrnehmen.