i7-920 & Rampage II Extreme >> Multi Fehler / Problem

Einfach das Gigabyte eigene Energie Saver Tool gestartet ... damit gehts halt. Ist aber nicht so gut wie wenns das Mainboard von sich aus macht.
 
Habe die Lösung gefunden ... schau mal wie dein Energiesparmodus eingestellt ist. Meiner war auf Maximale Leistung gestellt ... jetzt steth der wieder auf ''Ausbalanciert'' und siehe da, taktet wieder hoch und runter von Multiplikator 12 bis 21 !!! Also so wie ich es gerne habe, ohne irgend eine pseudo Energiesparsofware am laufen zu haben ;-)
 
Also nach deinem Hinweis habe ich mal nachgeschaut!
Du kannst deinen Energiesparplan für Höchstleistung ja ändern. Dann gehst du auf die erweiterten Einstellungen. Dort scrollst du ganz runter und dann siehst du "Prozessorenergieverwaltung". Öffnen und Minimalen Leistungszustand auf standardgemäße 5% setzen. So geht er auch wieder unter Höchstleitung runter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Windows Vista? Dann gehst du in die Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellung ändern -> Erweiterte Energieeinstellung Dort kannst du dann Prozessorenergieverwaltung deinen minimalen Leistungszustand deines Prozessors auf 5% setzen. Dann sollte er sich wieder normal runtertakten.
 
Zurück