• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

i7 920 Last=83°

Kamrum

PCGH-Community-Veteran(in)
i7 920 Last=83°

Moin moin ^^
Mache mir ein wenig sorgen um meine CPU Temp´s unter Idle sind diese eigentlich wie ich finde gut (35°-40°) allerdings unter 5Minuten Prime95 steigen die Temps auf maximal 79°-83° !
Das Gehäuse ist gut belüftet (Habe als Case das Coolermaster CM690 , mit 4 Gehäuse Lüftern drin) und als CPU Kühler ist ein Noctua NH-U12P SE1366 verbaut.

Habe den PC nicht selber zusammengebaut (hab ich mich noch nicht rangewagt^^(Made by Alternate PC Builder)) traue mich auch nicht den CPU Kühler abzunehmen da mir die Anleitung die dabei lag zum installieren des Lüfters schon recht verwirrend aussieht(Habe sowas halt noch nie gemacht ;) ) ^^
Möchte daher erst einmal eure Meinung einholen :hail::daumen:




System
Core i7 920@2,67GhZ
XFX HD5870
OCZ 6GB
SAMSUNG 500GB
Windows 7

MfG
Kamrum :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Babylon-Ganja

PC-Selbstbauer(in)
AW: i7 920 Last=83°

Vlt. ist da was mit der WLP falsch gegangen sodass die CPU die Hitze nicht gut an den Kühler weitergeben kann. Das System ist nicht irgendwie übertaktet oder???

MfG

Babylon-Ganja
 

LOGIC

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: i7 920 Last=83°

hallo Kamrum mein I7 920 läuft mit 3.20 Ghz mit dem selben kühler wie du ihn hast Noctua NH-P12
aber er hat nach 2 stunden Call of Duty MW 2 nur 45 C°. Ich weis nicht wofür Prime95 da ist, aber es scheint die CPU mehr zu beanspruchen als CoD MW 2.
 
TE
Kamrum

Kamrum

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: i7 920 Last=83°

Also bei MW2 (Multiplayer) habe ich immer so 63° (maximal^^)
Traue mich nicht wirklich den Kühler abzunehmen ,glaube da muss man das board auch rausnehmen ^^
Und wenn man sowas noch nie gemacht hat , habe ich etwas angst später hilflos davor zu stehen ^^
 

Babylon-Ganja

PC-Selbstbauer(in)
AW: i7 920 Last=83°

Prime lastet die CPU bis auf 100% aus. Es könnte sein: WLP falsch/unzureichend aufgetragen oder deine Sensoren sind kaputt wobei zweiteres nicht so wahrscheinlich ist.
Aber da wendest dich besser an der.8auer, True Monkey oder wie die ganzen OC-Pro's heißen

MfG

Babylon-Ganja
 
TE
Kamrum

Kamrum

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: i7 920 Last=83°

Prime lastet die CPU bis auf 100% aus. Es könnte sein: WLP falsch/unzureichend aufgetragen oder deine Sensoren sind kaputt wobei zweiteres nicht so wahrscheinlich ist.
Aber da wendest dich besser an der.8auer, True Monkey oder wie die ganzen OC-Pro's heißen

MfG

Babylon-Ganja
Danke schonmal für deine Posts =) (echt flott :daumen:)
Also 83° habe ich bist jetzt nur mit Prime geschafft.Nur ich frage mich wie das bei Spielen wie RUSE wird , da diese ja auf i7 optimiert werden sollen.Da Frage ich mich ob dann auch wirklich alle 4 Kerne voll ausgelastet werden was wohl meiner cpu nicht so gut bekähme mit 83 Grad :wow:
 

_hellgate_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: i7 920 Last=83°

ACHTUNG kanns ein das deine cpu abschmiert +65 grad ist sehr schlecht für die cpu ab 75 wird es dann schon kritisch
 

Performer81

Software-Overclocker(in)
AW: i7 920 Last=83°

QUatsch, die 83 Grad machen der CPU nix, machen die höchstens instabil. Bei 100 Grad wenns wirklich schädlich wird drosselt oder schaltet die sich eh ab.
WÜrde aber trotzdem mal deine Kühlung checken.
 
TE
Kamrum

Kamrum

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: i7 920 Last=83°

Danke für eure Posts ^^
Habe eben mal den PC aufgeschraubt und mir das mal angeschaut das ist mir etwas zu kompliziert mit dem abbau ^^
Bin da noch leie mehr als eine Graka ,Lüfter oder Festplatte hab ich noch nie eingebaut :(
Eben bei Prime hatte ich 83° .
Sollten die Temps mit oder ohne Hyperthreading höher sein ? frag ich mich grade ^^

UPDATE:


Bin gerade noch verwirrter , RealTemp zeigt im Idle:38° an und Speedfan 22° Oo
Welche Temp stimmt denn da noch ? :O
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Kamrum

Kamrum

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: i7 920 Last=83°

Vorab sorry wegen diesem Doppelpost aber habe zum ersten mal nen kühler ausgebaut WLP neuaufgetragen mit einem super ergebniss :D
Habe in eine kurzschluss Handlung einfach losgelegt und den Kühler abgeschraubt und die alte WLP entfernt und die neue aufgetragen =)
So hier mal die Temps:

Vorher:
Idle: 39°
Last:83°

Dannach:
Idle: 29-30°
Last: 48°

Ich denke die Temps können sich sehen lassen =)
Ich danke euch allen für eure Tipps und Ratschläge hat einwandfrei geklappt und es lag definitiv an der schlecht aufgetragenen WLP =)
:hail:
Anbei ein kleiner Beweisscreenshot ^^:daumen:

MfG
Kamrum
 
Zuletzt bearbeitet:

steinschock

Volt-Modder(in)
AW: i7 920 Last=83°

Fixe den Vcore noch manuell, einfach nachschauen wie hoch der bei Prime ist.
Und dann 0.05V weniger nehmen und den Turbo wieder an.
 
Oben Unten